Du versuchst sie gar nicht zu verstehen, sondern willst sie in deine Vorstellungen reinzwingen. Und weil sie sich nicht reinzwingen läßt, kritisierst du sie.
Da mußt du die Übersetzer fragen.Kennst Du den Grund warum es aber so nicht in der Bibel steht? Warum dort hassen steht?
Was ich immer gesagt habe.Das zeigt uns doch deutlich, das die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern ausgelegt werden muss!
Warum nicht?Und somit kann sie auch nicht Gottes Wort sein.
Weil zu der Zeit Israel keine Gefängnisse hatte.Steht aber so nicht in der Bibel. Warum nicht?
Und in der Stelle geht es um erwachsene Söhne, die ihre Eltern terrorisieren.
Woher hast du das? Aus der Bibel ganz bestimmt nicht. Denn da steht was anderes:Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, das, wenn wir das Wort Gottes vor uns haben, es eindeutig und verständlich ist?
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. (Jes. 55)
7 Ein unvernünftiger Mensch erkennt es nicht, und ein Tor versteht dies nicht. (Ps. 92)
Lesezeichen