aber sicher ist sich keiner sonst würden sie ja nich sagen das es nur wahrscheinlich keinen gott gibt
aber sicher ist sich keiner sonst würden sie ja nich sagen das es nur wahrscheinlich keinen gott gibt
Gut aufgepasst Jungtröllchen :)
Grad weil ich ja an Gott glaube, mache ich mir weniger Sorgen - und mein Leben genieße ich mindestens genauso wie ein Atheist. Ich lebe so wie ich es mir gegenüber verantworten kann, damit meine Seele Frieden und Ruhe hat.Zitat von aus dem Artikel
Glaubt ja nicht, dass ein Gläubiger weniger das Leben genießt.
LG
Fisch
Das Wort wahrscheinlich haben sie gewählt, damit der Spruch weniger angreifbar ist - laut TV-Nachrichten.
das mag sein das man es so verharmlosen wollte nur durch dieses wort wahrscheinlich verliert der satz die ganze aussagekraft und kann als angriffskampagne nicht mehr ernstgenommen werden es nutzt also weder denen die denken gott gibt es wie denen die denken gott gibt es nicht man hätte viel geld sparen können statt so einer nullaussagewerbung da hätte man auch schreiben können das es wahrscheinlich in den nächsten 6 monaten mal regnen wird
Was ist mit den vielen die auf der Kippe stehen und nicht wissen, was sie denken sollen?
Die Kampagne hat wohl kaum den Zeck, Gläubige umzustimmen oder Atheisten in ihrem Atheismus zu bestärken.
Und Du glaubst, dass die Italiener die Gelegenheit zum Streiken nutzen .... mehr nicht?
Geändert von Sperling (16.01.2009 um 22:52 Uhr)
Hallo Sperling,
Ja, wenn du mal Richard Dawkins' "Der Gotteswahn" gelesen hättest würdest du wissen, dass er sich nicht zum positiven Atheismus ("Ich weiß, dass es Gott nicht gibt") sondern zum negativen Atheismus ("Ich glaube an keinen Gott") bekennt. Ich halte es sogar für möglich, dass er im Innersten an eine schöpferische Kraft glaubt.
Achso und zum Zweiten, ja ich halte es tatsächlich für möglich, Sperling, dass es so etwas wie einen jüdischen, einen christlichen und einen muslimischen Gott geben könnte. Ich halte diese Art von Trinität immerhin noch für wahrscheinlicher, wie die der christlichen Lehre.
Gute Nacht
Jonas
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)
Lesezeichen