Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Standard

Wenn du ein gläubiger Muslim bist, wie würdest du dich fühlen, wenn du in Deutschland einen Zug fährst, wo überall diese Plakate hängen "Glaubt an Jesus Christus, so erhaltet ihr das ewige Leben". Ich bin allgemein gegen solche Missionierung in öffentlichen Verkehrsmitteln, da viele sich in ihrer Religionsfreiheit beengt fühlen.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Sperling Gast

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wenn du ein gläubiger Muslim bist, wie würdest du dich fühlen, wenn du in Deutschland einen Zug fährst, wo überall diese Plakate hängen "Glaubt an Jesus Christus, so erhaltet ihr das ewige Leben". Ich bin allgemein gegen solche Missionierung in öffentlichen Verkehrsmitteln, da viele sich in ihrer Religionsfreiheit beengt fühlen.
    Au weia.
    Dann darf man auch folgern, dass sich ein Deutscher in einem islamischen Land darüber beschweren dürfte, wenn der Mullah weithin hörbar lauthals die Gläubigen zum Gebet rufen würde, richtig?
    Er könnte sich davon ja bei seinen Souvenireinkäufen belästigt fühlen.

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hey!
    Klar, wenn ich muslime wäre, wäre das auf jeden Fall schon ne schwierige Angelegenheit. Wobei man auch bedenken sollte, dass in der Türkei z.B. darauf keine Rücksicht genommen werden würde, wenn ein Christ dem gleichen Problem in grün gegenübergestellt wäre. In Deutschland ist man nun mal evangelisch oder katholisch. Und die Menschen die hier her kommen, wissen um das "Problem". Sie können es sich ja selber aussuchen, wo sie ihr Leben verbringen möchten. Ich finde es auch krass, dass in Deutschland Moscheen gebaut werden.( Nicht dass es mich persönlich stören würde!!! Solang mir keiner wehtut, oder mir irgendwas aufdrängen will, soll er glauben an was er mag!!!) Bau in der Türkei mal ne kat. Kirche auf, die steht nich ne halbe Stunde.....Natürlich würde da nicht jeder mitmachen, ich möchte auch niemanden beleidigen, aber es ist nun mal so, dass Deutschland immer sehr duckmausert, und immer Alles zur Beschwichtigung zulässt, was andere Länder nicht machen, weil sies einfach nicht einsehen....Und Deutschland hat immer noch so ein schlechtes Gewissen wegen dem 2. Weltkrieg, dass es sich ganz schön unterbuttern lässt. Good old germany wird in dieser Hinsicht sehr von anderen Ländern belächelt. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin zwar hier geboren, aber meine Wurzeln sind wo anders. Aber ich finde, wenn Ausländer hier her kommen, dann sollten sie sich auch etwas anpassen. Z.B. der dt. Sprache mächtig sein. Und das ist leider bei vielen nach Jahren hier nicht der Fall.....

ZUm eigentlichen Thema: War klar, dass sowas mal kommt. Aber was dieses Unternehmen davon hat, solche Werbungen zu machen, bleibt mir ein Rätsel....na ja.....

BlackRaven Gast

Standard

Irgendwie stimmt die Werbung doch teilweise. Zumindest für Christen. Wenn für die Jesus Gott ist, dann war Gott ein paar Tage echt Tot. Aber laut Legende hat dann der Gott / welcher eigentlich? - den Gott auferweckt. Ach wie herrlich

BR

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Irgendwie stimmt die Werbung doch teilweise. Zumindest für Christen. Wenn für die Jesus Gott ist, dann war Gott ein paar Tage echt Tot. Aber laut Legende hat dann der Gott / welcher eigentlich? - den Gott auferweckt. Ach wie herrlich

BR
    ob gott tot war oder nicht wer weiss das schon oder wer versteht das alles überhaupt wirklich wir sind nur menschen und können gott nie im ganzen begreifen aber wenn gott allmächtig ist wieso soll es für ihn nicht möglich sein tot zu sein und doch leben soll das nicht gehen nur weil wir es nicht verstehen das was ich weiss is das gott heute lebt und das er schon immer da war und immer sein wird und was soll ich mich da um 3 tage kümmern wenn wir über ewigkeiten reden