Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard "Gott ist tot?": Londoner Buswerbung für Atheisten

    Die berühmten Londoner Doppeldeckerbusse haben ab Januar 2009 einen eher ungewöhnlichen Werbespruch: "Wahrscheinlich gibt es keinen Gott", so die These der "Atheist Bus Campaign".

    hier weiterlesen

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Die berühmten Londoner Doppeldeckerbusse haben ab Januar 2009 einen eher ungewöhnlichen Werbespruch: "Wahrscheinlich gibt es keinen Gott", so die These der "Atheist Bus Campaign".

    hier weiterlesen
    Denken sei Gift für jede Religion, heisst es da. Ich kann es verstehen. Ist es nicht so, das die Geistlichkeiten der verschiedenen Religionen oft keine Antwort auf die Fragen der Menschen mehr haben?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #3

    Standard

    aber sicher ist sich keiner sonst würden sie ja nich sagen das es nur wahrscheinlich keinen gott gibt

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber sicher ist sich keiner sonst würden sie ja nich sagen das es nur wahrscheinlich keinen gott gibt
    Gut aufgepasst Jungtröllchen :)

    Zitat Zitat von aus dem Artikel
    Gefolgt wird diese These von der Aufforderung: "Jetzt hören Sie auf, sich Sorgen zu machen und genießen Sie Ihr Leben."
    Grad weil ich ja an Gott glaube, mache ich mir weniger Sorgen - und mein Leben genieße ich mindestens genauso wie ein Atheist. Ich lebe so wie ich es mir gegenüber verantworten kann, damit meine Seele Frieden und Ruhe hat.

    Glaubt ja nicht, dass ein Gläubiger weniger das Leben genießt.

    LG
    Fisch

  5. #5
    halbnomadin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Grad weil ich ja an Gott glaube, mache ich mir weniger Sorgen.
    geht mir genau so. Meistens zumindes.

  6. #6
    Sperling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber sicher ist sich keiner sonst würden sie ja nich sagen das es nur wahrscheinlich keinen gott gibt
    Das stimmt nicht.
    Ich glaube, dabei übersiehst Du, dass es sich um eine ganz gezielte Angriffs-Kampagne handelt.

  7. #7
    Sperling Gast

    Standard P.S.

    Das Wort wahrscheinlich haben sie gewählt, damit der Spruch weniger angreifbar ist - laut TV-Nachrichten.

  8. #8

    Standard

    das mag sein das man es so verharmlosen wollte nur durch dieses wort wahrscheinlich verliert der satz die ganze aussagekraft und kann als angriffskampagne nicht mehr ernstgenommen werden es nutzt also weder denen die denken gott gibt es wie denen die denken gott gibt es nicht man hätte viel geld sparen können statt so einer nullaussagewerbung da hätte man auch schreiben können das es wahrscheinlich in den nächsten 6 monaten mal regnen wird

  9. #9

    Standard

    Nach dem Vorbild Londons wollen Italiens Atheisten auf Bussen in Genua kundtun: "Es gibt keinen Gott." Die Busfahrer wehren sich dagegen und bekommen Unterstützung der Gewerkschaft.


    In Italien scheint jede Möglichkeit für einen kleinen Streik willkommen: In Genua rebellieren Dutzende Busfahrer gegen die Werbeaufschriften auf städtischen Bussen, mit denen italienische Atheisten ab 4. Februar ihre Zweifel an der Existenz Gottes kundtun. Die Busfahrer kündigten an, keine Busse zu fahren, deren Werbeflächen mit einer religionskritischen Botschaft beschriftet werden, berichteten italienische Medien am Donnerstag. "Die schlechte Nachricht ist, dass es Gott nicht gibt. Die gute Nachricht ist, dass du ihn nicht brauchst", heißt es in dem Text, der vier Wochen lang auf einigen Bussen der Stadt zu lesen sein wird.

    quelle

  10. #10

    Standard

    Hallo, ich denke man muss da auch differenzieren: Wenn Richards Dawkins sagt "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott", so schließt er es nicht aus, dass es tatsächlich eine transzendente Macht gibt. Jedoch ist die Frage, wenn es Gott gibt, ob er dann auch der christliche Gott ist, nochmal eine andere.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  2. ENTHEOS sagt "Grüß Gott"
    Von ENTHEOS im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

atheisten 10 thesen bus

bus gott ist tot

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •