Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    *lol* ok ok, so gut "kenn" ich dich ja auch nicht, aber ich bin einer... ;-)
    Also saved... mein Eindruck ist zumindest bisher dass... "es ja noch geht"... mein ich wirklich so wie grad geschrieben...

    Klar... wenn Unterschiedliche "Glaubens-Ueberzeugungen" aufeinandertreffen im "Unendlich-Kreis-Loop-Dialog" ... dann denkt sich wahrscheinlich jeder der Beiteiligten irgendann mal : "Mensch ist der andere vieleicht Dickkoepfig" :-)

    Deshalb versuche ich mich dann wenn es wieder soweit ist... immer wieder zu erinnern... andere Ansichten (die zB meinen eigenen Widersprechen) "im Raum" auch so zu lassen wie sie sind...

    (und nicht ... wie nicht selten ueblich ... der Moderation einen Vorwurf machen warum die denn "nicht eingreifen" sprich: Den anderen einen MAulkorb zu verpassen unter Androhung des Rauswurfs [wird natuerlch so nie direkt ausgesprochen... klar... eben: Hidden-Hetze und Hidden-Unterdrueckung]... nur weil es halt der eigenen Ansicht widerspricht... dieser Versuch des Mund-Tod-Machens passiert ja auch hier immer und immer wieder... und in der zB Kirchengeschichte auch nicht selten... das kann sogar ziemlich ausarten wie wir es zB vom rkk-Mittelalter ja her wissen... wer der rkk hartnaeckg widersprach den musste die Obrigkeit am Ende toeten lassen so der "Gemeinsame Pakt"... Luther war da sogar auch noch dafuer.... siehe zB die Mittelalterliche christliche (pazifistische) "Taeufer" Gruppierung ... Todesstrafe fuer diese... nur wegen ihren Glaubens welcher der rkk und auch luther wdersprach... forderten beide die hoechste Strafe... da sag ich also: Wehret den Anfaengen... da haben also ganz offensichtlich einige kk-Anhaenger die Vergangenheit ihrer kirche vergessen wohin dieser Mund-Toetungs-Macher-Geist der da ja sehr offensichtlich immer noch Keim-maessg in ihnen vorhanden ist hinfuehren kann... christlich ist das ja nicht grad find ich... andere [zudem: echte] Christen mittels 'der Obrigkeit' mundtot machen zu wollen... auffaellig oft auch noch... ist ja nicht das erste mal sondern fast jedesmal sogar... "Reflexartig" quasi... faellt den Betroffenen "dieses Mund-Toetungs-Geistes" anscheinend gar nicht bei sich selbst auf... fuer diese gilt imho das mit dem Balken vor dem eigenen Auge... sagt mans dann ihnen werden sie noch wuetender und beleidigter und unversoehnlicher und Zornes-Angriffslustiger... was soll man da noch tun ausser sie zu ignorieren? was anderes bleibt ja nicht...)
    Geändert von net.krel (20.05.2016 um 13:56 Uhr)

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    (und nicht ... wie nicht selten ueblich ... der Moderation einen Vorwurf machen warum die denn "nicht eingreifen" sprich: Den anderen einen MAulkorb zu verpassen unter Androhung des Rauswurfs [wird natuerlch so nie direkt ausgesprochen... klar... eben: Hidden-Hetze und Hidden-Unterdrueckung]
    Ich finde es sehr schlimm von jemandem als "anti-christlich" bezeichnet zu werden, auch wenn anderen das völlig am A.... vorbeigeht. Und starangel ist nicht die einzige, die in meiner Zeit hier sowas von sich gegeben hat, ob nun direkt oder verklausuliert. Ich stecke durchaus ein aber irgendwo ist eine Grenze erreicht.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich jemanden hier beizeiten (warst Du das...?) gefragt habe, ob er sich selbst als "Christ" sieht. Ein Sturm der Entrüstung entfaltete sich, wie es denn sein kann, dass ich beurteilen könnte, ob jemand "Christ" sei. Dabei wollte ich das gar nicht beurteilen. Aber es ist wie es ist, Du und Deinesgleichen seid immer nur gut im Austeilen. Einstecken ist eben nicht Euer Ding, dann ist das gleich "hidden-..." sonstwas (heißt das nicht eigentlich "versteckt", oder sprechen wir hier kein deutsch mehr?).

    Aber auch hier hast Du wieder Deine RKK-Untaten-Jammerei und Glaubensselbstrechtfertigung reingezogen. Und das ist es, was eigentlich an der Nicht-Moderation hier kritisiere: Themen werden hier ohne Stringenz und Thementreue sich selbst überlassen und verenden meist in einer Spielwiese der Esoterik und selbstgefälligen Glaubenseigenbauten. Nebenbei werden zgT konservative Christen wahlweise durchbeleidigt oder verhöhnt. Wenn Ihr daraus einen bestimmten persönlichen Nährwert daraus zieht oder es Euch besser geht, dann kommt ihr hier zumindest solange auf Eure Kosten, wie Andersdenkende noch Bock drauf haben, sich auf Euch einigermaßen ernsthaft einzulassen.
    Geändert von Sarandanon (20.05.2016 um 14:20 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lest ihr die Bibel...?
    Von Provisorium im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 12:33
  2. Transsexualität in der Bibel
    Von starless im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:14
  3. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 15:20
  4. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:17
  5. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •