Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Ja, daVinnci

    Gott hat wohl erkannt, dass man seitens religiöser Machthaber Jesus Aufklärung/Hilfestellung bezüglich Erlösung, Errettung von dem damals bislang falschen Gottesglauben mit den sinnlosen Tötungsgesetzen von Mensch und Tier ein Ende zu bereiten, in die Ecke stellte, aus teuflischer Macht- und Geldgier.

    Gottes Geist des Heils, der Heilung, ist ewig und hörte nicht auf, Menschen zu befähigen den Weg in sein Licht, wo nurmehr GUTE WERKE an den Tag gelegt werden, der Mensch zu innerem Frieden mit Gott, den Mitmenschen und sich findet in Worten zu fassen und zu veröffentlichen.


    Nur muss Mann/Frau diese Worte nur noch finden. In den Kirchen tauchen sie jedenfalls nicht auf.

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du mir sicher Stellen zeigen wo Gottes Geist in Jesus Menschen für Geringfügigkeiten, Unachtsamkeiten (Söhne Aarons verbrannte, weil sie Feuer vom falschen Ort holten)mannigfaltig umbrachte, respektive Menschen zum töten aufforderte.
    11 Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er dort einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleid bekleidet war.
    12 Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid hast? Er aber verstummte.
    13 Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände, und werft ihn hinaus in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein. (Mt. 22)

    Nur für falsche Bekleidumg, b.z.w. für das Mißachten der Ordnung.
    Und die Söhne Aarons haben die Anordnung Gottes bewußt mißachtet.

    Wie Jesus denjenigen nannte, den die Pharisäer als Gott ihren Vater bezeichnete und mit welcher Begründung solltest sogar Du wissen
    Nicht den, den die Pharisäer als ihren Vater bezeichneten, sondern den, dessen Denkweise sie verfallen waren.
    Als Vater bezeichneten sie den wahren Gott. Aber nur mit den Lippen. Ein Lippenbekenntnis. Ihr Herz aber war von ihm weit entfernt. Was Jesus ihnen auch vorwirft.

    7 Heuchler! Treffend hat Jesaja über euch geweissagt, indem er spricht:
    8 "Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir.
    9 Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren." (Mt. 15)

    So ist es auch heute bei Christen. Viele beteuern an Jesus und das Evangelium zu glauben.
    In Wahrheit aber kennen sie weder den wahren Jesus, noch das wahre Evangelium, sondern sind einer Verdrehung derselben verfallen.

    Johannes lehrte, dass Jesus gekommen ist:
    Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3.8

    Andersrum kannst Du mir sicher Stellen zeigen, wo der Herr der Heerscharen Aussätzige und Blinde heilte, Tote auferweckte....Sünder in die Arme nahm und ihnen auf der Stelle vergab. (Das tat nur Gottes Geist in Jesus, weil er der Schöpfer ist.
    Und wo siehst du hier einen Wiederspruch?
    Gott behandelt nicht nur die Symptome der Krankheit, sondern entfernt die Wurzel.
    Nur die Sünden vergeben ist die Behandlung der Symptome.
    Warum sündigt der Mensch? Das muß behandelt werden. Die Wurzel muß entfernt werden.
    Und genau davon hat Jesus gesprochen.

    34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave.
    35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer6 im Haus; der Sohn bleibt für immer.
    36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein. (Joh. 8)

    Und davon schreibt auch Johannes in deinem Zitat.

    Aber ihr wollt nicht von der Sünde befreit werden. Ihr wollt weiter in der Sünde leben, und dabei die Straflosigkeit zugesichert haben. Stimmt's?
    Denn so versteht ihr, b.z.w. wollt ihr die Liebe Gottes verstehen.

    Und wie verträgt sich das mit einem Gott der Liebe ist?
    Und der HERR sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, daß du alle Wunder (Schlangenzauberei/ Wasser verseuchen / Froschplage...andere ausnahmslos Zerstörungswunder = Plagen folgten nach) tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; aber ich will sein Herz verstocken, daß er das Volk nicht lassen wird. 2. Mose 4.21

    Aber ich will Pharaos Herz verhärten, daß ich meiner Zeichen und Wunder viel tue in Ägyptenland. 2. Mose 7.3
    18 ... Und du sollst zum König von Ägypten hineingehen, du und die Ältesten Israels, und ihr sollt zu ihm sagen: Jahwe12, der Gott der Hebräer, ist uns begegnet. So lass uns nun drei Tagereisen weit in die Wüste ziehen, damit wir Jahwe, unserm Gott, opfern!
    19 Aber ich weiß wohl, dass der König von Ägypten euch nicht ziehen lassen wird, auch nicht durch eine starke Hand gezwungen.
    20 Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch ziehen lassen. (Ex. 3)

    1 Danach gingen Mose und Aaron hinein und sagten zum Pharao: So spricht der HERR, der Gott Israels: Lass mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern!
    2 Der Pharao aber antwortete ihnen: Wer ist der HERR, dass ich auf seine Stimme hören sollte, Israel ziehen zu lassen? Ich kenne den HERRN nicht und werde Israel auch nicht ziehen lassen. Ex. 5)

    1 Und der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich für den Pharao zum Gott eingesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.
    2 Du sollst alles reden, was ich dir befehlen werde, und dein Bruder Aaron soll zum Pharao reden, dass er die Söhne Israel aus seinem Land ziehen lassen soll.
    3 Ich aber will das Herz des Pharao verhärten und meine Zeichen und Wunder im Land Ägypten zahlreich machen.
    4 Und der Pharao wird nicht auf euch hören. Dann werde ich meine Hand an Ägypten legen und meine Heerscharen, mein Volk, die Söhne Israel, durch große Gerichte aus dem Land Ägypten herausführen.
    5 Und die Ägypter sollen erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich meine Hand über Ägypten4 ausstrecke und die Söhne Israel aus ihrer Mitte herausführe. (Ex. 7)

    Es ist also nicht so, daß Gott dem Pharao die Verhärtung mit Gewalt aufgezwungen hat, sondern der Pharao war von vornherein nicht willig Israel ziehen zu lassen.
    Und erst dann verhärtet Gott sein Herz. Indem er ihn sich selbst überläßt!

    21 weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde.
    22 Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden
    23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänglichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
    24 Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen ... (Röm. 1)

    So verhärtet Gott. Er läßt die Menschen machen was sie wollen. Er kümmert sich nicht mehr um sie.

    und deshalb sollte gottgefälliges Bibelstudium dazu führen:
    2. Tim.3.17 daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.
    Und zwar, ohne Sünde.

    14 Danach findet Jesus ihn im Tempel, und er sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden. Sündige nicht mehr, damit dir nichts Ärgeres widerfahre! (Joh. 5)
    11 .... Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr! (Joh. 8)

    Was bei eurem Gott-, Jesus-, und Bibelverständis nicht möglich ist.

    Ich bin überzeugt, dass Jesus Christus fleischgewordenes Wort Gottes war.
    Jedes Wort Gottes wird Fleisch.

    3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. u.s.w.

    Paulus wollte ja mal die Gemeinde GOTTES zerstören, vernichten, wie er zugab. Als er das Gottverständnis wechselte und dafür eintrat wollten die Jünger Mose ja auch ihn töten, zum Schweigen bringen.
    Nicht das Gottverständnis, sondern das Verständnis der Gerechtigkeit.

    1 Brüder! Das Wohlgefallen meines Herzens und mein Flehen für sie zu Gott ist, dass sie gerettet werden.
    2 Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht mit rechter Erkenntnis.
    3 Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen. (Röm. 10)

    Noch nie aufgefallen, dass Paulus den Vater vom Himmel nie Gott des Krieges nannte, sondern Gott des Friedens und der Liebe, der Hoffnung?
    Und Richter.

    Jesus sagte, niemand hat Gott je gesehen. Glaubst Du ihm das? Ich schon, deshalb hat Mose nicht Gott gesehen
    Es war ein Engel.

    35 Diesen Mose, den sie verleugneten, indem sie sagten: "Wer hat dich als Obersten und Richter eingesetzt?", den hat Gott zum Obersten und Retter gesandt durch die Hand des Engels, der ihm in dem Dornbusch erschien.
    38 Dieser ist es, der in der Gemeinde in der Wüste gewesen ist mit dem Engel, der auf dem Berg Sinai zu ihm redete und mit unseren Vätern. Er empfing lebendige Aussprüche, um sie uns zu geben. (Apg. 7)

    Man muß nur lesen. Steht alles geschrieben.

    sondern ist auf einen Blender Schlangen- und anderen Greuelzauberer hereingefallen.
    Das sind deine Fantasien, weil du die Bibel nicht kennst, und bist einer antibiblischen, antichristlichen, und letztendlich antigöttlichen Denkweise verfallen.
    Geändert von ed (18.05.2016 um 11:37 Uhr)

  3. #33

    Standard

    Jesus Maria...

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Aber ihr wollt nicht von der Sünde befreit werden. Ihr wollt weiter in der Sünde leben, und dabei die Straflosigkeit zugesichert haben. Stimmt's?
    Klar.... deshalb glauben "wir" ja auch an Karma und nicht an den Kreuztod der uns alle Strafe sofort(?) vergibt und uns zu Instant-Heiligen macht... "allein aufgrund des Glaubens daran"... :-/

    Geht das Reverse-Gaslighting etwa schon wieder los? Die Dinge in ihr Gegenteil verdrehen und dem anderen "sein eigenes" in die Schuhe schieben?
    Geändert von net.krel (18.05.2016 um 11:53 Uhr)

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Und das alles traust Du Deinem vollkommenen Gott zu, dass er das von den Menschen verlangt um sein Wort zu verstehen?
    So steht's geschrieben.

    8 Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben. (Jos. 1)

    1 Mein Sohn, wenn du meine Reden annimmst und meine Gebote bei dir verwahrst,
    2 indem du der Weisheit dein Ohr leihst, dein Herz dem Verständnis zuwendest,
    3 ja, wenn du den Verstand anrufst, zum Verständnis erhebst deine Stimme,
    4 wenn du es suchst wie Silber und wie Schätzen ihm nachspürst,
    5 dann wirst du verstehen die Furcht des HERRN und die Erkenntnis Gottes gewinnen. (Spr. 2)

    1 Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt,
    2 sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!
    3 Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm. (Ps. 1)

    Wie du selbst sagst:
    Ja, ich stelle immer wieder fest: "Wer sich nicht bewegt spürt seine Ketten nicht."
    Nur bewegst du dich in die falsche Richtung.

    37 Wenn der Menschensohn kommt, wird es auf der Erde zugehen wie zur Zeit Noahs,
    38 als die große Flut hereinbrach. Damals dachten die Menschen auch nur an Essen, Trinken und Heiraten. Selbst als Noah in die Arche stieg,
    39 glaubten die Leute nicht an das Unheil, bis die Flut sie alle mit sich riss. So wird es auch beim Kommen des Menschensohnes sein. (Mt. 24)

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Saved und wo siehst Du den Widerspruch?
    gucke mal:

    daVinnci : "Und das alles traust Du Deinem vollkommenen Gott zu, dass er das von den Menschen verlangt um sein Wort zu verstehen?"

    daVinnci: "Ja, ich stelle immer wieder fest: "Wer sich nicht bewegt spürt seine Ketten nicht."


    ..nicht wirklich wichtig - nur, weil du fragst..

    sg, saved

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    gucke mal:

    daVinnci : "Und das alles traust Du Deinem vollkommenen Gott zu, dass er das von den Menschen verlangt um sein Wort zu verstehen?"

    daVinnci: "Ja, ich stelle immer wieder fest: "Wer sich nicht bewegt spürt seine Ketten nicht."


    ..nicht wirklich wichtig - nur, weil du fragst..

    sg, saved
    Ich sehe keinen Widerspruch.

    Aber lassen wir es dabei.

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen



    1.Nicht den, den die Pharisäer als ihren Vater bezeichneten, sondern den, dessen Denkweise sie verfallen waren.
    Als Vater bezeichneten sie den wahren Gott. Aber nur mit den Lippen. Ein Lippenbekenntnis. Ihr Herz aber war von ihm weit entfernt. Was Jesus ihnen auch vorwirft.



    2.Aber ihr wollt nicht von der Sünde befreit werden. Ihr wollt weiter in der Sünde leben, und dabei die Straflosigkeit zugesichert haben. Stimmt's?
    Denn so versteht ihr, b.z.w. wollt ihr die Liebe Gottes verstehen.


    3.Das sind deine Fantasien, weil du die Bibel nicht kennst, und bist einer antibiblischen, antichristlichen, und letztendlich antigöttlichen Denkweise verfallen.

    1.Na, na ed die Pharisäer behaupteten sie hätten einen Vater, Gott.Und damit beriefen sie sich auf den Gott den Hebräer. Dass der ein Mörder war, ein Sünder und ein Lügner von Anfang an ist erwiesen. Wenn du Jesus glauben würdest, dann würde für dich Gott auch ausschliesslich so sein, wie er uns durch Jesus offenbart wurde.

    2.Von der Sünde wird man nur befreit, wenn man aufhört deren Knecht zu sein. Sind es nicht gerade Kreuztodverherrlicher, welche behaupten es sei umöglich fortan ein sündenfreies Leben zu beginnen und beizubehalten, obwohl dies der einzige Weg ist zur Wiedergeburt und um eins mit Jesus und dem Vater im Himmel zu werden, ein Bruder, eine Schwester von Jesus? Jesus will, dass seine Anhänger nicht mehr sündigen, nicht mehr in der Finsternis wandeln, sondern durch getreue Nachfolge ins Licht Gottes gelangen, also von Gottes Geist erleuchtet werddn und die Wahrheit erkennen.

    3, Ich kenne die Bibeln sehr gut, die Arbeitsbibel ist die Luther 1984, und am meisten interessiert michsei eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......christliche Lehren kommem ja vom Christus Gottes, findest du doch hoffentlich auch lieber ed?

    ....dass man seit zu langer Zeit schon...seine Kreuzigung als einzige Möglichkeit der Sündenvergebung gar als Evangelium Jesus erklärt ist höchst beschämend, was Paulus von solchen hält weisst du sicher. Es gibt nur 1 Evangelium Jesu in der Bibel und das lehrte Jesus als Evangelium vom Reich Gottes.... für dessen Verkündigung sei er von Gott gesandt worden.....oha ed..das sagte Jesus....und wer ein anderes als solches lehrt, slso verfälscht sei verflucht sagt Paulus.

    Antichristliche Denkweisen legen jene an den Tag die antichristlicher Kirchendogmatik verfallen sind. Ich liebe Jesus und glaube Ihm allein wie Gott ist, wie man mit Jesus Wohnung beim Vater im Himmel nehmen kann und insbesondere wie der allein wahre Gott wem Sünden vergibt. Antigöttlich sind wennschon all jene eingestellt, welche dem Vater im Himmel unterstellen, er sei gleichsam der zerstörerische, blutgierige, mörderische, prunksüchtige Gesprächspartner von Mose gewesen. Man kann wirklich nichts Göttliches an diesem erkennen, so man Jesus glaubr, dass wer ihn sieht, weiss wie der Vater im Himmel ist.

    Wer wissen will wie Gott ist und sich an Jesus glaubender Christ bezeichnet sollte sich an Jesus Gottesverständnis in der Bibel halten und gewisslich nicht an jenem von Mose.....man kann nur entweder Mose Jünger sein wie die Pharisäer oder Jesus Jünger, wie Johannes, Petrus etc. Ich gehöre zu Jesus, weil seine Lehren einhalten wahrhaftig zu Gottverbindung verhelfen.

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen

    3, Ich kenne die Bibeln sehr gut,
    Allein begreifen tust Du sie nicht richtig.

  9. #39

    Standard

    In meinen Augen begreift Starangel die Bibel sogar sehr vorbildlich christlich... Christlich im Sinne so wie ich es zumidnest verstehe. Christus im Zentrum haben... im Herz... seine Aussagen als Kern-Aussagen "nehmen"... seine Aussagen als "Kern und Zentrum des Evangeliums" zu betrachten...

    Den Leuten wurde eingeredet (im laufe der Jahrhunderte) dass Kirche=Christlichkeit bedeute... samt deren Auslegungen der Bibel natuerlich... die in meinen Augen teils derart Hahnebuechend sind (zB dass das gesamte rkk Imperium angeblich von J.Christus gegruendet sei... nur weil in der Bibel ein Satz drin stand zu Petrus: "auf diesen Fels will ich meine Gemeinde bauen..."

    Zudem berufen sich die allermeisten meisten Kirchen und ihre Theologen nur zu einen sehr kleinen Teil auf die Aussagen Jesus... der grosse Teil auf ihre eigenen (historischen) Aussagen ("alte Kirche" zB... oder "luther. Kircher" etc...) oder zB vorwiegend auf Paulus... nix gegen Paulus. Aber er ist halt nicht Christus gewesen...

    Die Kreuztodtheologie aber (nur um die bekannteste Theologie grad zu nenen) beruft sich aber zB 90% auf Paulus, Kirchvaeter wie Luther oder der rkk oder Calvin etc... je nach Konfession... und "Christus" darf da immer nur "abnicken" allerhoechstens...so gehen die Kreuztodtheolgogen meistens vor... Konfessinosuebergreifend...

    Zig mal schon Saetze gehoert wie: Es brauche Paulus um Christus zu verstehen... die Evangelien alleine reichen da nicht aus...

    Das sagt eigentlich schon alles... naemlich: Diese verstehen Jesus Aussagen offensichtlich nicht... und Paulus seine werden dann nicht selten noch verzerrt...

    ...

    Nee @Starangel... mir ist das unbegreiflich wie jene die sich Christen nennen... die sich theologisch, im Kern, kaum auf Christus-Aussagen berufen (ausser man sagt es ihnen... dann "strengen" sie sich dazu erst an) dafuer aber alle moeglich anderen Aussagen in Wahrheit in [ihr] Zentrum setzen (eben zB: "alte Kirche"... Luther, Calvin, Paulus etc....) ... wie diese ausgerechnet dir nur vorhalten koennen Du wuerdest die Bibel "nicht richtig begreifen"...

    ...

    @Sarandanon ... du und dein Kollege... ihr seid beide bei mir nun auf der Ignorliste wieder... von euch hab ich noch nie irgendwes Konstruktives jemals lesen koennen.. nur Pseudo-Geistlichkeit... Pseudo-Akademisches Getuhe... Hidden-Gehetze und Hidden-Gefauche und Hidden-Beleidigtsein und auch nicht selten typisch Gas-Lighting Argumentations-Technik angewant (das ist ganz ueble Black-Taktik)... absolute Vergoetzung "der alten Kirche"... gegen andere (echte) Christen hidden-hetzen... nicht selten schwer Grob und Vulgaergrenznahe Artikulation im Pseudo-Serioesen "Kirch-Maentelchen"... in wahrheit unwillig und deshalb unfaehig andere Ansichten wirklich neben der eigenen stehen zu lassen... nur so tun als ob... typisch "kk"... ganz typisch... Antworten von euch werden von mir nicht mehr gelesen... das ist Mittelalter pur... bin froh dass solche kk-Leute wie ihr nicht mehr an der Macht sind... Heilfroh...
    Geändert von net.krel (19.05.2016 um 06:36 Uhr)

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Allein begreifen tust Du sie nicht richtig.
    Und ob ich das tue, Sarandanon...ich habe zudem eine Aufstellung von bei Deinesgleichen gebräuchlichen Bibelzitaten um Menschen zum Glauben an Jesus Christus zu bringen tabellarisch aufgeführt. Je neuer die Bibel um so mehr weicht der Sinn vom Urtext ab.

    Die einstige Frohbotschaft von Jesus Christus, dass Gott mit seiner Hilfe sein Reich auf Erden aufbauen kann (wenn man vom Sündigen sich abwendet) das EVANGELIUM JESUS, das Jesus in Umlauf brachte, im Auftrag des allein wahren Gottes, der Liebe ist.....wurde irgendwann zur Drohbotschaft missgestaltet: " Wenn Du nicht einsiehst dass Jesus am Kreuz auch für Deine Sünden hat leiden und büssen müssen, dann kann Gott Dir nicht vergeben, Dich nicht in seine Heilige Familie aufnehmen, bist du verloren"

    Was dann auch noch gelehrt wird, ist genau das kontraäre zu Jesus Christus Evangelium: " Wenn Du Jesus Opfer für die Vergebung Deiner Sünden angenommen hast bist Du ein Kind Gottes und hast den Heiligen Geist. Aufhören mit Sündigen (Jesus Lehren befolgen, den Willen Gottes im Himmel tun, den sündigen Menschen ausziehen, Gottes Gebote halten, was gemäss Johannes nicht schwer ist, geistlich gesinnt sein und nicht mehr fleischlich, aus der Finsternis im Licht Gottes angelangt sein, durch Loslassen von unrein machenden Gedanken) kann kein Mensch, brauchst Du auch nicht, denn durch deine Bekehrung sind all Deine Sünden, die vergangenen und die künftigen!!!!!! bereits gegeben. Jesus hat am Kreuz die Gesetze für Dich erfüllt, also brauchst Du dies nicht mehr zu tun.

    Das ist absolute antichristliche Lehre, und da würde sich sogar Paulus im Grabe umdrehen. Auch Paulus hat sein Leben geopfert, liess sich für die Verbreitung Jesus Christus wahrer Gotteslehre verfolgen, gar steinigen um den Menschen zu zeigen, wie wichtig es für das Evangelium Jesu Christi ist, mit Sündigen aufzuhören. Zum Sündigen gehörten damals insbesondere die Ausführung der Steinigungen, heisst es doch, du sollst nicht töten. Fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott (wer in Feindschaft lebt mit Gott kann auch nicht durch ein Bekehrungssprüchlein mit ihm verbunden sein. Denn bei und in Gott sind nur jene, die Liebe leben, wie es auch Paulus erkannt hatte. Wer liebt tut dem Nächsten nichts Böses.

    Nimmst Du überhaupt ernst was Jesus Christus gelehrt hat, wie z.B. Gott wem wann Sünden vergibt und wann nicht? Wie man dem Evangelium vom Reich Gottes gerecht wird? (die Kreuzigung Jesus als Evangelium zu predigen, ist klar Verdrehung Jesus Evangelium, und das wird im Galaterbrief als schweres Vergehen bezeichnet)

    Jesus lehrte ja, dass er gekommen ist den allein wahren Gott auf Erden bekannt zu machen. Johannes 17 ist wohl klar genug. Wer wissen will wie Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, unser Vater im Himmel ist orientiert sich einzig an Jesus Christus. Wer etwas Gegenteiliges lehrt, also was mit Jesus Gottesoffenbarung unvereinbar ist, glaubt Jesus nicht. Doch nur wer Jesus glaubt, ihm nachfolgt, ihn somit wirklich als Masstab für wahres Christsein erkannt hat und seine Lehren in der Bibel als Masstab für Glaube und Lebensführung im Alltag umsetzt, erkennt den Segen der über der Jüngerschaft liegt. Gott freut sich an allen Menschen -egal von welchem Volk, Religionszugehörigkeit- die seinen Willen tun...(Erkenntnis Petrus Abg.10.34)

    Wahre Christen orientieren sich in der Bibel an jenen Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist, damit Jesus Christus nicht umsonst für die Verbreitung der wahren Gotteslehre (wie Gott Sünden vergibt, um einen Neuanfang zu ermöglichen, was es braucht um eins mit Ihm und Gott zu werden und zu bleiben, also aufhören der Sündenknechtschaft zu unterliegen, nur mehr gute Werke zu bringen, also Gott zu gefallen in allem was man tut) sein Leben geopfert hat. Es waren ja die anderslautenden Lehren Jesus, die einziger Grund waren, dass die Schriftgelehrten, (für welche Moses Gottverständnis das einzig bekannte und zu vertretende für sie war), Jesus an der Weiterverbreitung seiner Gotteslehre hindern wollten. Gott im Himmel hat mit der abscheulichen Hinrichtung Jesus also gar nichts zu tun.....hast Du in der Bibel schon gesehen, wie oft es heisst....ABER GOTT HAT IHN AUFERWECKT...dessen Mörder ihr geworden seid?

    Jesustreue Christinnen und Christen wie ich werden ausgerechnet in einigen Christlichen Foren der Irrlehrenverbreitung bezichtigt, wenn man sich auf Jesus Lehren über wahres Gottverständnis, wahre Sündenvergebungskriterien seitens dem Himmlischen Vater und dem Aufhören mit Sündigen, Loslassen von allen unrein/sündig machenden Gedanken als einzigen Weg zu Gott, ins Licht, beruft und dies auch noch mannigfaltig biblisch belegen kann. Jesus hat ja gesagt, dass wer noch in der Finsternis ist, ihn nicht verstehen kann und Vertreter seiner Lehre Anfeindungen von solchen zu spüren bekommen. Ja, wer für Jesus Lehren eintritt wird in manch angeblich christlichen Foren, beschimpft, gesperrt, gelöscht. Dies hier ist bislang das einzige Forum, das offenbar nicht von Verkehrt-Bekehrten Moderatoren geführt und überwacht wird. Gott sei Dank. Ihn freut es natürlich und Jesus insbesondere, dank seiner Aufopferung für Gottes wahren, Lehre, was vor ihm als Sünde gilt (steinigen ist gottlos, die grösste Sünde gegen die Menschheit), konnte Gott vielen einstigen -unwissentlichen- Sündern vergeben und ihnen einen Neuanfang ermöglichen, sie in die Arme schliessen.

    lg starangel
    Geändert von starangel (19.05.2016 um 08:04 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lest ihr die Bibel...?
    Von Provisorium im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 11:33
  2. Transsexualität in der Bibel
    Von starless im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:14
  3. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  4. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  5. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •