Hallo Ed

Das Wort, also logos heisst nicht Jesus sondern hat viele Bedeutungen. So auch Weisheit, Vernunft.
Sprüche 3.19 Denn der HERR hat die Erde durch Weisheit gegründet und durch seinen Rat die Himmel bereitet. 20 Durch seine Weisheit sind die Tiefen zerteilt und die Wolken mit Tau triefend gemacht.

Ich bin überzeugt, dass Jesus Christus fleischgewordenes Wort Gottes war. Gott durch ihn (ausnahmslos heilsame Wunder wirkte) und Lehren, Denk- und Verhaltensweisen der Vernunft und der Weisheit lehrte. Was den jüdischen Glaubensgeschwister bis zu Jesus Christus Missionsreise insbesondere den jüdischen Glaubensgeschwister fremd war. Also ich glaube ausnahmslos Jesus Gottverständnis in der Bibel. Paulus wollte ja mal die Gemeinde GOTTES zerstören, vernichten, wie er zugab. Als er das Gottverständnis wechselte und dafür eintrat wollten die Jünger Mose ja auch ihn töten, zum Schweigen bringen. Noch nie aufgefallen, dass Paulus den Vater vom Himmel nie Gott des Krieges nannte, sondern Gott des Friedens und der Liebe, der Hoffnung? Paulus erkannte, dass er einem falschen, irrigen Gottesglauben aufgesessen ist, bis zur Erleuchtung durch Jesus Christus. Welch wunderbare Wandlung eines Mannes, der einst Jesus Anhänger verfolgte und hämisch grinste, als Stephanus gesteinigt wurde.

Bezüglich Mose, fand Paulus harte Worte, auch was dessen Gesetze anbelangte, die Verdammnis brachten.
2. Kor.3, 9 Denn so das Amt, das die Verdammnis predigt, Klarheit hat, wie viel mehr hat das Amt, das die Gerechtigkeit predigt, überschwengliche Klarheit.
Ach ja Ed....Jesus sagte, niemand hat Gott je gesehen. Glaubst Du ihm das? Ich schon, deshalb hat Mose nicht Gott gesehen sondern ist auf einen Blender Schlangen- und anderen Greuelzauberer hereingefallen. Mose sprach mit dem Herrn von Angesicht zu Angesicht und der Herr wollte Mose sogar vor der Herberge töten. Vielleicht studierst Du mal die Mosebücher wo der Exodus der Israeliten thematisiert wird. Nichts für schwache Nerven bei soviel Greuel und Massenmorden, satanistischen Priesterweihen. Der Herr verlangte ja auch Geld, damit man bei allfälligen Seuchensendungen verschont wurde)

Nein, also mit solch einem unheilvollen Menschenrechtsverachter hatte Jesus gewiss nichts zu schaffen.

lg starangel

lg starangel