Ich finde es sehr schlimm von jemandem als "anti-christlich" bezeichnet zu werden, auch wenn anderen das völlig am A.... vorbeigeht. Und starangel ist nicht die einzige, die in meiner Zeit hier sowas von sich gegeben hat, ob nun direkt oder verklausuliert. Ich stecke durchaus ein aber irgendwo ist eine Grenze erreicht.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich jemanden hier beizeiten (warst Du das...?) gefragt habe, ob er sich selbst als "Christ" sieht. Ein Sturm der Entrüstung entfaltete sich, wie es denn sein kann, dass ich beurteilen könnte, ob jemand "Christ" sei. Dabei wollte ich das gar nicht beurteilen. Aber es ist wie es ist, Du und Deinesgleichen seid immer nur gut im Austeilen. Einstecken ist eben nicht Euer Ding, dann ist das gleich "hidden-..." sonstwas (heißt das nicht eigentlich "versteckt", oder sprechen wir hier kein deutsch mehr?).
Aber auch hier hast Du wieder Deine RKK-Untaten-Jammerei und Glaubensselbstrechtfertigung reingezogen. Und das ist es, was eigentlich an der Nicht-Moderation hier kritisiere: Themen werden hier ohne Stringenz und Thementreue sich selbst überlassen und verenden meist in einer Spielwiese der Esoterik und selbstgefälligen Glaubenseigenbauten. Nebenbei werden zgT konservative Christen wahlweise durchbeleidigt oder verhöhnt. Wenn Ihr daraus einen bestimmten persönlichen Nährwert daraus zieht oder es Euch besser geht, dann kommt ihr hier zumindest solange auf Eure Kosten, wie Andersdenkende noch Bock drauf haben, sich auf Euch einigermaßen ernsthaft einzulassen.
Lesezeichen