Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wer wirklich sucht, wird alles prüfen was seinen Weg kreuzt!
    Gewissenhafte Zweifler sind Nacht für Nacht mit der brennenden Kerze unterwegs, um zu prüfen, ob es dunkel ist. (Peter Horton)

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Das mache ich :) manchmal sogar mehr als manchen Leuten noch lieb ist
    oh ohh... das hoert sich nach "Haertepruefung'" an :-) :-)

  3. #23
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    oh ohh... das hoert sich nach "Haertepruefung'" an :-) :-)
    Genau^^ :D ich fang gleich mal bei dir an krelchen :P

    Es gibt rein geistige wesenheiten (ohne Koerper) die auch nichts "gutes im Sinn" haben... zerstoererische Wesenheiten.


    Poltergeister?...

    Und die "in dieser unseren Welt" agieren in dem sie versuchen uns (unseren Geist... unser Denken, unsere Emotionen, unsere "Bilder", unseren Willen) zu beinflussen... zu taeuschen, zu manipulieren... zu missbrauchen... zum schlechten.
    Die uns (Menschen) unsere Lebenenergie auch stehlen (wollen und tun)


    Und was ist das Ziel solcher Wesenheiten?

    Wir kennen ja den Ausdruck "Energievampiere". Es gibt ja solche Menschen auch. Die stehlen uns unsere Lebensenergie ja auch.
    Wer mit solchen Menschen schonmal zu tun hatte weiss, denke ich, darum Bescheid.


    Jawoll. Schon ein paar dieser Menschen getroffen. Sehr anstrengend aber wenn man manchmal die Geschichten hinter dem Verhalten hört, kann man nur Mitleid fühlen.

    Man zieht diese "geistigen Black-Entitaeten" zB dadurch "zu sich" in dem man zB schlechte negative Gedanken "pflegt"... "haelt".
    Je Negativer die Gedanken... je weiter ist "die Tuer" geoeffnet....


    Dann müsste ich ja nen richtigen Parasitenbefall in mir haben :D ich neige oft zu negativen Gedanken, in bestimmten Zeiten ist es extremer als zu anderen Zeiten. Aber bisher hab ich noch kein Geistwesen in meiner Wohnung gesichtet. Und besessen fühle ich mich auch nicht^^ Oder merkt man das gar nicht?

    Parallel dazu natuerlich, nebst all den rein inner-psychologischen Dingen welche dadurch ebenfalls sehr Destruktiv Auswirkungen haben. (ich lehne die konventionelle Psychologie in keinster Weise ab... wollte das nur nebenei erwaehnt haben)
    Kannst du mir mal kurz erklären was "inner-psychologische Dinge" sind? Selbstbeeinflussung?

    Das kann ein Schneeballeffekt irgendwann mal ausloesen. Denn "sie" wiederum verstaerken die Negativen Gedanken... Bilder... Wuensche... "Intensionen"... "Vorhaben"... "Stimmen"... "Zustaende"...
    Klingt eher nach Depressionen...

    Welche Methoden dabei auch immer helfen... jede ist Recht die in ihrem Kern auf spirituelle und psychologische Weisheit, Ensicht und Liebe basiert... und Wirksam ist. Was im Falle von echter (also authentischer) Weisheit/Einsicht/Liebe auch der Fall sein wird.
    Wenns mir schlecht geht hilft es mir immer sehr mit Freunden zu sprechen. Oder, wenn ich das nicht kann, meine Pflegehunde. Ich hab ein paar Hundesitting-Jobs. Ich darf mir also wann ich will einen Hund leihen und spazieren gehn...kuscheln.. :) Tiere geben mir unheimlich viel Lebensfreude. Nicht nur weil sie so niedlich sind, Tiere sind auch so authentisch. *seufz* ich vermisse den Reitsport. Das war immer das schönste, Sonntagsmorgens durch die Weinberge oder den Wald reiten, die Stille, die Sonne, Morgentau und ein warmes, kuscheliges und starkes Pferd unterm Poppes :)

    Man kann ja zB an Jesus.... an Gott... derart verzerrt und negativ und desktruktiv "glauben"... dass dabei nichts gutes bei rauskommen kann... sei es im psychologischen oder sprituellen Sinne.
    Anders gesagt: Ein (in Wahrheit) "Black-God" oder "Black-Jesus" Glaube... zieht auch alles diessbzgl. an... Black-Gedanken... Black-Wesenheiten... und am Ende kommen auch "Black-Taten" bei raus.


    Ja da hast du recht. Aber extreme Ansichten und Fundamentalismus gibt es in allen Religionen. Sogar ausserhalb von Religionen. Ich war mal fundamentalistische Nahrungsverweigerin.

    Dabei kann der "Glaeubige", wie wir ja "wissen", 100% voll fundametnalistisch Ueberzeugt davon sein dass er an den einzig wahren Gott und an den einzig wahren Jesus glaubt.... derweil er an ein derart schwer verzerrtes und extrem Negatives/Destruktives "Bild" glaubt... ohne es selbst zu realisieren... egal was man zu diesen Menschen sagt... egal welche Argumentationen und Erklaerungen und "Licht-Gott-Theologien" gegeben werden... egal wie Stimmig/Wahr sie auch sein moegen.
    Man muss auch nicht immer den Drang haben Menschen mit aller Kraft von seinen/ihren Überzeugungen abzubringen. Wenn derjenige damit glücklich ist..bitte. Es ist ja sein Leben, er muss es leben, nicht ich. Ich diskutiere zwar auch gerne über Glaubensthemen aber es ist nicht meine Aufgabe Menschen iwelche Lebensbelehrungen zu geben. Seit ich das verstanden habe, lebe ich entspannter^^ Auch hier im Forum.

    Dass dies nur Negative Auwirkungen haben kann allein nur auf die Psyche liegt, zumindest in meinen Augen, auf der Hand.
    Umso Negativer und Destruktiver "das Bild" umso Negativer und Destruktiver die Auswirkungen...


    Weisst du krelchen, das paradoxe ist ja, dass ein Mensch, der einen solchen (auf Aussenstehende wirkenden) radikalen oder destruktiven Glauben lebt, selbst aber eben nicht unglücklich ist. Derjenige spürt ja keine negativen Auswirkungen, weil das ein Glaube/Weg/Lebensstil ist, mit dem er sich wohl fühlt. Ich musste auch erst kapieren, dass nicht jeder fundamentalistische Christ unter seinem Glauben leidet. Nur weil ich unter dem fundamentalistischen Glauben meiner Eltern gelitten habe. Ich hab jetzt verstanden das jeder den Weg geht den er gehen möchte... wie du selber schon gesagt hast...wir sind alle Suchende, oder Reisende. Ich nehme mir zwar das recht raus mich von Menschen zu distanzieren die mir nicht gut tun, aber es ist nicht meine Aufgabe sie mit Gewalt und verbaler Aggressivität zu zwingen meine Ansicht auch anzunehmen. Das hab ich früher versucht, hab den Fundamentalisten den Kampf angesagt, weil ich so lange unter ihnen gelitten habe. Bis ich verstanden habe dass ich mich damit genauso verhalte und damit nicht besser bin.
    Darum... versuchs mal... lass jedem seinen Glauben, egal wie radikal, fundamentalistisch, destruktiv, "black" oder sonst was es dir vorkommt. Jedem steht sein Weg zu. Und indem du dich so dagegen wehrst hälst du dich selbst in deiner Vergangenheit gefangen. Du sagst zwar du siehst es als Übung aber vll ist das dein persönlicher "Parasit"? :)

    Deshalb ist, in meinen Augen, nicht die "auessere Religion" der Indikator ob sie zur schweren Destruktivitaet fuehrt (sei es spirituell, psychologisch und am Ende der Fahnenestange Physikalisch)... sondern es sind die in Wahrheit destruktiven (Black)Gottes- und Jesus- und aber zB auch Mohammet- [etc...] Bilder innerdhalb der Religion die dazu fuehren.
    Ich denke mal Gott lässt sich nicht um sein Wesen "betrügen". Die Menschen können noch so sehr meinen sie wüssten wie Gott ist, können ihn noch so böse und dunkel darstellen, es berührt ihn aber nicht. Das ist nur in den Köpfen der Menschen.

    Das gleiche aber auch beim Atheismus... es ist ja nicht so dass "der Atheismus" an nichts glaubt. Auch "er" hat seine "Dogmen" und "Regelungen" und "Gesetze" und auch seine "Fundametnalisten"... nur halt nicht religios oder spirituell formuliert.
    Ja, ich sage ja, das gibt es mit Sicherheit in allen Bereichen...


    Wenn man zB aus der Kindheit schwer Destruktive Erfahrungen gemacht hat... dann zieht sich "das Desktruktive", wie wir Wissen, durch bis ins zum Erwachsenenalter.
    In diesen Faellen, ist es nun unbedingte Aufgabe, alles daran zu setzen dass diese mitgebrachten Wunden wieder geheilt werden.


    Genau. Aber ich denke mal heilt sich nicht indem man sich drin suhlt. Muss ich immer wieder lernen :)

    Die konventionelle Psychologie liegt richtig in ihren Aussagen in meinen Augen.
    Mit was?

    Aber es gibt noch "mehr".
    Das da wäre?

    LG Thalestris :)
    Geändert von thalestris (21.05.2016 um 12:59 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #24

    Standard

    Haertepruefung...
    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Genau^^ :D ich fang gleich mal bei dir an krelchen :P
    Jo... "wusst" ich Prinzessin :-) Wobei... ich glaub dass ich (erstmal?) nur mit ein (kleinen?) blauen Auge davon gekommen bin :-) *Stirn_wisch*...

    Deinen Beitrag im Gesamten stimme ich zu... insbesondere Deine "Analyse" ueber mich. Gut formuliert... ebenso gut auf den Punkt gebracht "die Sache". Ich hab seit einiger Zeit die gleichen Gedanken dazu... eigentlich schon lange... evntl. sogar schon sehr lange...

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Poltergeister?
    Perfider... (so wuerd ich "es" eher benennen)

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    was ist das Ziel
    Kurz gesagt: Zerstoerung und Lebensenergie "abzapfen" weil diese "von sich aus" schon lange keine mehr haben...

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    merkt man das gar nicht?
    Die aller- meisten nicht direkt... aber natuerlich sehr wohl "die Symtome"... (das ist ja, mitunter, das "perfide"... "der unsichtbare Feind" quasi...)

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal kurz erklären was "inner-psychologische Dinge" sind? Selbstbeeinflussung?
    Also ich meinte mit "rein inner-psychologische Dinge" die "inneren Mechanismen" der menschlichen Psyche wie sie die konventionelle Psychologie beschreibt. Also das sich zB negative Gedanken auf die eigene Psyche und ueberhaupt auf die Gesamtverfassung negativ auswirkt... (hier also noch "nicht die Rede" von jenen Black-Entitaeten ist... dessen Existenz, imho leider, von der "offiziellen/konventionellen" Psychologie meist abgelehnt wird...)

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach Depressionen...
    Das ist es auch... eines der Symptome.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Wenns mir schlecht geht hilft es mir immer sehr mit Freunden zu sprechen. Oder, wenn ich das nicht kann, meine Pflegehunde. Ich hab ein paar Hundesitting-Jobs. Ich darf mir also wann ich will einen Hund leihen und spazieren gehn...kuscheln.. :) Tiere geben mir unheimlich viel Lebensfreude. Nicht nur weil sie so niedlich sind, Tiere sind auch so authentisch.
    Ja... gute Freunde und aber auch Tiere haben eine gute "Aura" auf uns... Eindeutig. Eindeutig...

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Aber extreme Ansichten und Fundamentalismus gibt es in allen Religionen. Sogar ausserhalb von Religionen.
    Genau... das meinte ich auch im Beitrag.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ich war mal fundamentalistische Nahrungsverweigerin.
    Was mich besonders freut ist dass Du das in der "Vergangenheitsform" gerade schriebst ("war") ... sehr. Sehr!

    Allein das ist mir das "blaue Auge" nun schon wert :-) :-) :-)

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Man muss auch nicht immer den Drang haben Menschen mit aller Kraft von seinen/ihren Überzeugungen abzubringen. Wenn derjenige damit glücklich ist..bitte. Es ist ja sein Leben, er muss es leben, nicht ich. Ich diskutiere zwar auch gerne über Glaubensthemen aber es ist nicht meine Aufgabe Menschen iwelche Lebensbelehrungen zu geben. Seit ich das verstanden habe, lebe ich entspannter^^ Auch hier im Forum.
    Prinzessin... fuer diesen Satz bedanke ich mich bei Dir. Du hast da zu 100% Recht.

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Weisst du krelchen, das paradoxe ist ja, dass ein Mensch, der einen solchen (auf Aussenstehende wirkenden) radikalen oder destruktiven Glauben lebt, selbst aber eben nicht unglücklich ist. Derjenige spürt ja keine negativen Auswirkungen, weil das ein Glaube/Weg/Lebensstil ist, mit dem er sich wohl fühlt. Ich musste auch erst kapieren, dass nicht jeder fundamentalistische Christ unter seinem Glauben leidet. Nur weil ich unter dem fundamentalistischen Glauben meiner Eltern gelitten habe. Ich hab jetzt verstanden das jeder den Weg geht den er gehen möchte... wie du selber schon gesagt hast...wir sind alle Suchende, oder Reisende. Ich nehme mir zwar das recht raus mich von Menschen zu distanzieren die mir nicht gut tun, aber es ist nicht meine Aufgabe sie mit Gewalt und verbaler Aggressivität zu zwingen meine Ansicht auch anzunehmen. Das hab ich früher versucht, hab den Fundamentalisten den Kampf angesagt, weil ich so lange unter ihnen gelitten habe. Bis ich verstanden habe dass ich mich damit genauso verhalte und damit nicht besser bin.
    Darum... versuchs mal... lass jedem seinen Glauben, egal wie radikal, fundamentalistisch, destruktiv, "black" oder sonst was es dir vorkommt. Jedem steht sein Weg zu. Und indem du dich so dagegen wehrst hälst du dich selbst in deiner Vergangenheit gefangen. Du sagst zwar du siehst es als Übung aber vll ist das dein persönlicher "Parasit"? :)
    Und auch dafuer bedanke ich mich bei Dir, liebwerte Prinzessin. Ja.. das ist "er"... der persoenliche Parasit. Eindeutig.

    Ich sag ja... das blaue Auge ist es aufjedenfall Wert :-)

    ...



    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Gott lässt sich nicht um sein Wesen "betrügen". Die Menschen können noch so sehr meinen sie wüssten wie Gott ist, können ihn noch so böse und dunkel darstellen, es berührt ihn aber nicht. Das ist nur in den Köpfen der Menschen.
    Find ich ausgezeichnet formuliert. Echt gut auf den Punkt gebracht.


    ...

    Es gibt noch "mehr"...
    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Das da wäre?
    Eben... die "Black-Entitaeten" (siehe oben).

    ...

    Liebe Gruesse
    Net.Krel
    Geändert von net.krel (21.05.2016 um 15:18 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Ich verpasse dir kein blaues Auge net.krel. Ich unterhalte mich mit dir :) In der Shouti ist ein Gruß für dich^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  6. #26

    Standard

    Puhhh... dann hab ich nochmal Glueck gehabt.

    mega-icon-smiley-thumbs-up-sBZUazdN.1463846141.jpg

    ...

    Nee aber Du hast diesbzg. schon den Nagel auf den Kopf getroffen... Das ist naemlich "eine Falle"... im "Endlos-Loop" inkompatible Ansichten Beitrag fuer Beitrag gegenueber zu stellen. Irgendwann mal muss man zu sich selbst sagen: "oki... is gut nun... is gut..." und seinen Weg weiter gehen.

    ...

    Ein Lied schoener als das andere in der Shoutbox... absolut.

    ...

    Liebe Gruesse Prinzessin...

  7. #27

    Standard

    Hallo,

    ja, früher oder später ist das so, wenn nichts Positives dazwischenkommt. Es gibt ja viele Christen, die depressiv geworden sind. Die haben da Glauben sicher falsch verstanden.

    LG,
    Digido

  8. #28

    Standard

    Wenns mir schlecht geht hilft es mir immer sehr mit Freunden zu sprechen. Oder, wenn ich das nicht kann, meine Pflegehunde. Ich hab ein paar Hundesitting-Jobs. Ich darf mir also wann ich will einen Hund leihen und spazieren gehn...kuscheln.. :) Tiere geben mir unheimlich viel Lebensfreude. Nicht nur weil sie so niedlich sind, Tiere sind auch so authentisch. *seufz* ich vermisse den Reitsport. Das war immer das schönste, Sonntagsmorgens durch die Weinberge oder den Wald reiten, die Stille, die Sonne, Morgentau und ein warmes, kuscheliges und starkes Pferd unterm Poppes :)
    Möchtest Du das das wiederkehrt?


 

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich Atheismus?
    Von Chesterton im Forum Literatur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:58
  3. Falscher Name
    Von Kleinearche im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 08:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

atheismus depression korrelation

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •