Ergebnis 21 bis 30 von 44

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Nur ein voller Akku, ist ein guter und wertvoller Akku!

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" ist nicht richtig übersetzt.

Richtig ist: Liebe Dich und Deinen Nächsten!
    Da ist was dran, daVinnci

Für Menschen, die sich nicht lieben können - und glauben auch Gott liebe sie nicht - würde das ja sonst heissen dass sie gegenüber Mitmenschen auch keine Liebe erkennen lassen müssten.
    Andererseits gibt es Menschen die sich zu stark lieben, Egoisten/Egozentriker, die die (starke ) Liebe zu sich nicht auf andere übertragen können, sondern eher ermangeln lassen.

Die Liebe zu Mitmenschen und sich sollte meines Erachtens ausgewogen, im Einklang sein. Abgöttische Liebe kann dazu führen, dass man sich psychisch verausgabt. Wer zu selbstlos lebt, wird bald sein Selbst los (habe ich mal irgendwo gelesen. Denn wer stets glaubt, nur geliebt zu werden, wenn er Leistungsdruck hat, also unter einem stetigen Helfersyndrom leidet, agiert, wird bald mal ausgebrannt sein/ enttäuscht über Mangel an Lob etc.)

Gott liebt uns uneingeschränkt, will das Beste für uns. Jesus hatte ja den Auftrag dies überall bekannt zu machen und uns zu zeigen, wie man mit Gottes Hilfe den Fängen des Teufels entfliehen kann, was wahres Leben - im Lichte Gottes- mit sich bringt.

Es ist ja gemäss meiner Erfahrungen sehr wichtig für eine positive Entwicklung eines Menschen, seiner Persönlichkeit, sich von einer oder mehreren Personen uneingeschränkt geliebt und respektiert zu wissen, ohne jeglichen Leistungsdruck.

So kann man dann dies auch weitergeben. Ich kannte schon Männer und Frauen, die sich von allen ungeliebt fühlten, aber durch das Bewusstsein, dass sie zumindest von Gott uneingeschränkt geliebt sind, dies sie stärkte nicht Gram oder Bitterkeit aufkommen zu lassen und allmählich lernten, wie sie eine gute Beziehung zu sich selbst aufbauen konnten. Oft hing es mit Traumen der Vergangenheit zusammen, dass sie sich minderwertig fühlten. Durch Verarbeitung und Vergebungsarbeit kamen solche dann auch aus der Abwärtsspirale heraus, weil sie sich intuitiv von Gott aus dem Tief ihres Opferdenkens erretten liessen, der inneren Stimme zum Heil folgten und Lebensfreude, Liebe zu sich und Nächsten in sich wachsen lassen konnte.

Die Wege des Herrn sind oft unergründlich, aber im Rückblick genial zeitlich koordiniert und mit vielen göttlichen Fügungen (glücklichen Zufällen, Hilfe aus dem Universum) in die richtigen Bahnen gelenkt, so man auf die Stimme hört. Deshalb gefällt mir das noch nicht allzulange im Radio gesungene Lied: Hör auf die Stimme, hör was sie sagt. Für mich wie eine der vielen göttlich inspirierten Botschaften, die ich schon aus vielen Liedern heraushörte und mir teilweise sogar zweckdienlich zum richtigen Zeitpunkt Kraft gaben.

lg starangel
    Geändert von starangel (27.05.2016 um 08:44 Uhr)