Seite 18 von 46 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 454
  1. #171

    Standard

    Ich würde Dir folgende Stelle empfehlen aus der eigenen Bibel:

    Maßstäbe für wahre Größe und den Dienst im Reich Gottes (<-- biblische Überschrift --> Mk 9,40 --> ): "Wer nicht gegen uns ist, ist für uns."



    Maßstab für wahre Größe...


  2. #172

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Christus ist für das Maß der Dinge und Entscheidungen.
    Wer mich sieht, der sieht den Vater.
    Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
    Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

    Wer nun den Christusweg geht,
    der wird auch irgendwann seinem persönlichen Kreuz begegnen.





    Am Ende der Zeit steht geschrieben:
    Wer nicht für Christus ist, geht ins Feuer.

    Hallo Glaskar

    Insofern stimme ich mit dir überein, dass wer wissen will, wie Gott in Wirklichkeit ist, sich an Jesus orientiert und keineswegs an demjenigen dessen, der sich gegenüber Mose (mit Schlangen- und weiteren Greuelzaubereien)als Gott der Hebräer ausgab und dem Volk Israel Gesetze befahl, die zu unwissentlichen, gottlosen Mördern machte, die sie befolgten.

    Wer schon damals im Judentum sich zu Jesus Gottverständnis bekehrte, wurde von den AT-Gesetzeslehrern verfolgt, wie sie schon Jesus ja an der Verbreitung seiner Gotteslehre hindern wollten, ihr Geist sie dazu antrieb. Siehe Paulus, der ja gestand, dass er einst die Gemeinde Gottes zu zerstören versuchte.

    Wer heute den Christusweg geht, sich als wahrer Nachfolger Jesus erweist, begegnet der Liebe Gottes in und um sich. Wie heisst es doch treffend: Denn Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Somit gehen all jene den Christusweg, die beherzt ihrem irdischen Auftrag folgen und somit in denjenigen Werken wandeln die Gott einem jeden vorbereitet hat.(egal ob mit oder ohne Bibelkenntnis)

    Am Ende zählt, wie man mit seinen Mitmenschen umgegangen ist, ob warm- oder kaltherzig, empathisch oder egoistisch.Da wird in Schafe eingeteilt und Böcke. Im Reich Gottes regiert die Liebe zum Schöpfer, zum Nächsten und sich selbst.Christen, die Jesus nur anhimmeln, seine Lehren in den Hintergrund stellen, statt sie ernst zu nehmen, umzusetzen kommen gemäss Jesus nicht in den Himmel, auch wenn sie hundertmal das bekannte Übergabegebet sprechen.

    lg starangel

  3. #173

    Standard

    Zur ablehnenden Haltung des Schrift- bzw. (heute -->) Bibelfundamentalismus find ich folgende Aussage des Paulus ganz gut

    (Paulus hatte sich ja - zu seinem eigenen Heil - von seinem vormaligen Religions-Rassimus gelöst... und somit unweigerlich auch von seinem Schrift- bzw. Bibel-AT-Fundamentalismus...)

    "Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein." (2. Tim 3, 16, <--- "Einheitsübersetzung")

    Wobei es bei dieser Stelle auf die Übersetzer ankommt. Hängen diese zB (wie üblich) dem Bibel-Fundamentalismus an heist es "natürlich" dann plötzlich so:
    "Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt [...]" (2. Tim 3, 16, <--- "Neue Evangelistische Übersetzung")

    Ein zwar nur kleiner Unterschied im Satzaufbau --> mit aber großer Sinn-Wirkung.
    Die erste Übersetzung spricht noch von "jeglichen Schriften" --> welche von Gott "eingegeben" wurden... legt sich also nicht auf eine bestimmte Schriften-Sammlung fest.

    Die zweite (neuere) Übersetzung spricht hier aber plötzlich nur noch von "der ganzen Schrift" ---> Womit natürlich unausgesprochen ja die Bibel gemeint ist.

    Es fließt also immer (mal mehr mal weniger) der persönliche Glaube der "Schrift-Hüter" und "Übersetzer" mit ein... wer weis was da alles schon verzerrt wurde... fallen mir derart viel Beispiele ein ... zuviel um sie alle aufzuschreiben.

    Ganz dreist, die "Hoffnung-Für-Alle" Übersetzer... die schreiben ihren Bibelfundamentalistmus gleich in die Bibel selbst rein mittels:

    "Die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben ..."
    https://www.bible.com/de/bible/73/2TI.3.16-17.hfa

    Was kommt als nächstes? Vieleicht: "Die ganze Bibel ist von Gott 1:1 so diktiert worden...".. glauben tun das ja eh schon recht viele...

    All das Bedeutet letztendlich: Auch die Anti-Christlichen Mord- und Tötungsaufrufe die im AT enthalten sind --> seien angeblich damals "von Gott ein-gegeben worden"...


    Aufjedenfall: So viel ist (zumindest für mich) klar: "Traue keiner Bibel-Übersetzung wo die innere Stimme nicht eindeutig und widerspruchslos zustimmt..."

    ...

    Eine "beliebte" Vorgehensweise ist dann auch (wie zB von Glasgral gerne angewendet... ist mir mehrmals nun schon aufgefallen ... aber nicht nur... die aller meisten Religions-Rassisten und Bibelfundamentalisten gehen unbewusst(?) so vor...) dem anderen ein schlechtes Gewissen unterschwellig versuchen einzureden... Angstmache im "namen Gottes"...

    So nach dem Motto: Sinngemäß: "wenn Du nicht die Bibel als das Wort Gottes anerkennst... oder wenn Du Christus nicht als von Gott gesandtes Kreuzopfer anerkennst --> dann bist du gegen Christus... und wer gegen Christus ist --> kommt "ins Feuer"

    Letztendlich basiert das gesamte Opfertum und Fundamentalistentum und Bibelfundametnalistentum auf Angstmacherei und Unterschwelligen suggestiven Drohungen "mit dem Feuer"... natürlich alles angeblich im Namen Christi und Gottes... klar. Wie gehabt... seit Jahrtausenden...

    Lesen wir einmal was gemäß der Überlieferung Jesus selbst zu seinen "Feuer-Drohenden" Jüngern sprach:

    Jesus wurde einmal in einer Stadt "nicht aufgenommen"... sprich: Er wurde dort abgelehnt.
    Ein paar seiner Jünger fragten dann:

    "Herr, sollen wir befehlen, dass Feuer vom Himmel fällt und sie vernichtet?" (Lk 9,54)

    Antwort von Jesus: "Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?" (Lk 9,55)

    Die Antwort gilt imho letztendlcih für alle "Feuer-Droherer" und Angstmacher... vor allem die das "im Namen Gottes" oder "Christi" tun... oder unter welchem Vorwand auch immer.

    Als "Nächstenliebender Christ" dürfte es ja sicherlich nicht schwer fallen,
    aufzuhören andere Menschen - "im Namen Gottes/Christi" - unterschwellig suggestiv mit Feuer zu bedrohen, oder?


    Geändert von net.krel (14.04.2017 um 11:44 Uhr)

  4. #174
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.331
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    So so, ich rede Ängste ein?

    Ich schreibe hier herein aus der Wahrheit Gottes.
    Wer da Ängste spürt, das sind die Disharmonien in dem jeweiligen Menschen.
    Mittels dieser Dissonanzen könne die Finstern Wesen eindringen und Ängste erleben lassen.

    Christus spricht:
    In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

    Christen haben also allen Grund, keine Angst zu haben.
    Nur wenn die Dissonanzen noch nicht alle verschlossen sind,
    also die Verbindung zu Gott und Jesus Christus nicht den Grad der Entwicklung erricht hat,
    dann bekommen die Menschen immer noch die Einwirkungen der Finsternis zu spüren,
    zum Beispiel als Angst, wenn die Wahrheit Gottes gesprochen wird.

    Christus kam in diese Welt,
    das Reich der Finsternis zu zerstören.
    Darum haben alle Angst, die noch zu viele Verbindungen zur Finsternis in sich tragen.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  5. #175

    Standard

    So so, ich rede Ängste ein?
    Unterschwellig und Suggestiv... ja. (bin ich 100% imun dagegen... aber auffallen tuts mir halt)... auch Dein letzter Beitrag war nichts anderes als zu sagen "Wer dir nicht zustimmt - da Du ja "die Wahrheit Gottes" meinst zu schreiben --> an dem kleben finstere Mächte"

  6. #176
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.331
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das sind Tatsachen, die ein bewußt lebender Mensch bemerken wird.
    Wer es nicht bemerkt, hat möglicherweise seine Aufmerksamkeit noch nicht in diese Richtung betätigt.

    Nun gut, ignorieren ist eine gute Wahl,
    dann aber auch die absolute Hinwendung zu Jesus Christus,
    sonst hat es wenig Sinn.

    Und immer, immer wieder die Harmonie der Nächstenliebe erzeugen.

    Christus spricht:
    Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
    niemand kommt zum Vater denn durch mich.

    net.krel:
    die aller meisten Religions-Rassisten und Bibelfundamentalisten gehen unbewusst(?)

    Christus ist also ein rassistischer Fundamentalist?

    Ich bin Christ, also ist meine Rede entsprechend.

    Anmerkung zu Rassismus:
    Es ist die Reinerhaltung, Genpol, einer Rasse.
    Betreiben die Israeliten seid über 2000 Jahren,
    muß also was gutes sein.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  7. #177

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Das sind Tatsachen, die ein bewußt lebender Mensch bemerken wird.
    Wer es nicht bemerkt, hat möglicherweise seine Aufmerksamkeit noch nicht in diese Richtung betätigt.
    Klar... wer deinem "Religions-Rassimus" nicht als Tatsache zustimmt der hat ein "Aufmerksamkeits-Defizit"... --> kommt "ins Feuer" --> klebt an dunklen Mächten --> ist Gegner von "Christi" --> ist gleichzusetzen mit Mördern und Terroristen --> ist "un-ethisch"... und was Du bisher noch alles von Dir gegeben hast diesbzgl.

    Schon krass...

    Übrigens: Den Begriff "Religions-Rassimus" ist eine Wortschöpfung von mir die das Beschreibt was vor allem in den Christentumen und aber auch in den Islam(en) zahlreich vorhanden ist ...

    Von Prinzip her argumentieren die Vertreter dessen nämlich ziemlich exakt wie die "Rassen-Rassisten"... nur halt auf Religiöser Ebene.

    Sie können es anscheinend nicht ertragen daß es außerhalb "ihres Glaubens" noch weitere gültige/wahre gibt... wer nicht "ihres Glaubens" (respektive Rasse) ist --> der kommt "ins Feuer"... gleiches Prinzip...

  8. #178
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.331
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Deine Überzeugung ist dann so zu verstehen?
    Christus ist:
    Klar... wer deinem "Religions-Rassimus" nicht als Tatsache zustimmt der hat ein "Aufmerksamkeits-Defizit"... --> kommt "ins Feuer" --> klebt an dunklen Mächten --> ist Gegner von "Christi" --> ist gleichzusetzen mit Mördern und Terroristen --> ist "un-ethisch"... und was Du bisher noch alles von Dir gegeben hast diesbzgl.


    Wirklich?
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  9. #179

    Standard

    Nein... es warst schon du gemeint.

  10. #180
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.331
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich bin Christ
    und mit Christus verbunden,
    wenn du mich meinst,
    dann sprichst du auch Christus an.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 06:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •