Seite 27 von 46 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 454
  1. #261

    Standard

    Ich kann mich noch erinnern als Du den Thread eröffnetest...

    wir hatten zuvor mitunter mehrere "kontroverse Diskussionen" mit Anhängern der "rom kirche" hier im Forum.

    Natürlich gabs dabei (unauflösliche) Uneinigkeit...

    Während Deine Argumentationen/Erklärungen/Ansichten im Kern auf die Überlieferungsworte von Jesus basierten,

    basierten sie von den "Anhängern roms" auf deren sog. "Kirchvätern" und auf deren "konzils-Entscheidungen" und auf "Tradition" ... ein "Jesuswort" war kaum oder gleich gar nicht dabei.

    Sie warfen Dir dann irgendwannmal vor "Außer-Christliche" Lehren zu vertreten.

    Derweil wars natürlich genau umgekehrt. Sie waren es die sich auf alles Mögliche beriefen... nur auf Jesus - Christus - nicht.

    Abermals also die typischen 180° Verdrehungen.

    Jene die sich Zentral - also im Kern - auf Jesus berufen wird "Außer-Christlichkeit" unterstellt...

    Sie selbst hingegen berufen sich aber pausenlos (anscheinend ohne sich dessen auch nur eine sekunde gewahr zu sein)

    auf antik-römische, jahrhunderte nach Jesus eingesetzten "Fremd-Priester" eines mörderischen Verbrecher-Staates (rom).


    ...


    Wenn ich nicht irre waren diese Dialoge

    zumindest auch eine Intension von Dir diesen Thread hier zu eröffnen mit eben dem Titel:

    "Jesus repräsentierte den allein wahren Gott"

    ...


    Ich hab (früher) sehr viel in den Archiven der kirchväter aus deren Schriften von damaliger Zeit gelesen.

    Die meisten Autoren aus damaliger Zeit - die sog. "kirchväter" - halte ich für ignorante, arrogante Religions-Narzisten und Religions-Rassisten.

    Nicht alle aber die meisten...

    Sie haben aus Jesus Jahrhunderte- gar tausend(e) lang schlichtweg eine unantastbare "Figur" geschnitzt... ein typisches Götzenbild.

    Und diese "geistige Linie" betet dieses ihr geschnitzte und verzerrte Götzenbild bis zum heutigen Tag an und meinen es sei Gott selbst...

    Daher auch ihre Erfindung der Triniät und daß Jesus - ihr Götzen-Bild von Jesus - und nur ihres --> Gott Selbst sei.

    Ich sag ja: Hoffnungslos Arrogant, Ignorant und Narzistisch.

    ...


    Die meisten Anhänger des (wie sie es nennen -->) "Christentum" sind sich nicht im klarem darüber daß der Großteil ihrer Theologie und somit auch ihres Glauben aus der Feder eben solcher Arroganten und Ignoranten Leute aus antiker Zeit stammt...

    Sagt man es ihnen wenden sie sich mindestens ab... wollen (oder können?) es nicht glauben.

    Man kann ihnen vorlegen was man will.

    Das antike rom und deren sog. "kirche" und "ableger kirchen" (zB die evangelische) hat eine derart anti-christiche und lange blutspur in der Geschichte hinterlassen (durchgehend!)... all das juckt sie nicht...

    Sie glauben an deren Götzenbilder dennoch und halten es für "die wahrheit Gottes".

    Nichtmal wundern tun sie sich über all die Kriege in all den kirch-pseudo-christlichen Nationen all die Jahrhunderte/tausend(e) lang.

    "Ein guter Baum bringt gute Frucht hervor... ein faulilger --> schlechte." (Sinnzitat Jesus aus den Evangelien)

    Das haben die meisten Anhänger des Christums bis zum heutigen Tag imho nicht begriffen.

    Sonst würden sie Konsequenzen aus der eigenen Religions-Geschichte ziehen (welche die meisten entweder eh kaum kennen oder nur die "pseudo-rein-gewaschene Variante" ihrer kirchen davon)

    Und ihr Christentum würde anders aussehen... es würd eigentlich kaum mehr was übrig bleiben.

    Genauso wenig wie zB Jesus und die ersten Christen damals etwas vom damaligen Opfertum und deren mosaischen False-Gottes-Gesetzen übrig gelassen haben...

  2. #262
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat von GLASGRAL
    Jesus Christus
    Der allein Wahre Gott.




    Und das ist auch nicht der Threadtitel... sondern daß Jesus den allein wahren Gott repräsentierte...


    Vergangenheitsform mit einem Ewigen Geist
    wie Jesus Christus.

    Thema verfehlt, 6; setzen!
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  3. #263
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat von GLASGRAL
    Was auch immer uns begegnet oder widerfährt,
    in allem ist dieser Geist zu finden,
    sind seine Harmonien enthalten.



    Du wirst zB in einem Verbrechen keine "Harmonie Gottes" finden Glasgral.
    Diese Schlussfolgerung ist mir schon bei vielen Esoterikern aufgefallen... halte sie aber für falsch.



    Alles kommt aus ein und demselben Geist.

    Diesem Geist ist es gelungen
    ein Universum der Disharmonien zu erzeugen, dem ständig Energie entzogen wird,
    sowie ein Universum der Harmonien zu erschaffen, dem genau diese Energien hinzugefügt werden,
    so das es immer größer und schöner werde.


    Nur diese Erde bildet für kurze Zeit eine Verbindung zwischen beiden Universen,
    alleine zu dem Zweck, wir, die gefallenen Seelen,
    die Möglichkeit zu eröffnen, wieder lebensfähig zu werden,
    in den Welten Gottes, unseres lieben, himmlischen Vaters.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  4. #264
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Übrigens: Weil Du meinst mir "Verstandes-Versagen" zu unterstellen: Spirituelle Themen haben meist nichts mit dem Verstand zu tun... sondern viel mehr mit Glaubensüberzeugungen und inneren Erkenntnissen (<-- zumindest vermeintliche :-) ) .


    Nein, du meinst, das ich dir etwas unterstelle, was als nicht gut oder schön gedacht wird.


    Allgemein gültig, sage ich extra, damit es nicht wieder mißverstanden wird:
    Dein Gegenüber, der Mensch, ist der Spiegel, in dem du dich erkennen kannst.
    Ich bin mit Jesus Christus verbunden, also ist Christus der Spiegel, in dem du dich erkennen kannst.
    Christus ist eines mit unserem lieben, himmlischen Vater, also ist unser himmlischer Vater der Spiegel, in dem du dich erkennen kannst.
    Unser himmlischer Vater ist Gott, also ist Gott der Spiegel, in dem du dich erkennen kannst.
    Die Bibel ist Gottes Wort, also ist das Verständnis dieser Schrift der Spiegel, in dem du dich erkennen kannst,.

    Oder, falls diese Form angenehmer zu verstehen ist:
    Du Mensch, der Mensch dir gegenüber, ist der Spiegel, in dem du Mensch, dich erkennen kannst.
    Ist Mensch mit Jesus Christus verbunden, ist Christus der Spiegel, in dem du Mensch, dich erkennen kannst.
    Christus ist eines mit unserem lieben, himmlischen Vater, also ist unser himmlischer Vater der Spiegel, in dem du Mensch, dich erkennen kannst.
    Unser himmlischer Vater ist Gott, also ist Gott der Spiegel, in dem du Mensch, dich erkennen kannst.
    Die Bibel ist Gottes Wort, also ist das Verständnis dieser Schrift der Spiegel, in dem du Mensch, dich erkennen kannst.


    Echt ey, derartige Spielereien habe ich nicht vor, zu wiederholen!
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  5. #265

    Standard

    Glasgral ... Du hältst Dich offensichtlich für einen 1:1 Repräsentanten Gottes wie Dein letzter (und auch andere Beiträge zuvor) einmal mehr zeigt ...

    Möchte Dir sagen: Du bist für mich kein 1:1 Repräsentant Gottes. Und wenn Du es noch so oft wiederholst.

    Deine Beträge haben dazu viel zu viel Widersprüche und auch "Dunkelheit" in sich... und Einsichtig bist du auch nicht diesbzgl.

    Vielmehr bist Du - in meinen Augen - genauso auf "dem Weg" wie wir alle. Und ebenso wie wir alle noch nicht "am Ziel" angelangt. Und auch ebenso gibt es auch bei Dir noch einiges zu "reinigen"... wie bei uns allen.

    Jeder von uns hier ist - imho - (mitunter) auf Erden um alle Dunkelheit und Falsch-Überzeugungen in sich abzulegen.

    Das gelingt natürlich nicht wenn man sich - wie Du - einbildet schon ein 1:1 Repräsentant Gottes zu sein bei gleichzeitiger Ungewilltheit einzusehen daß man selbst es eben noch nicht ist.

    Du hörst zB ziemlich offensichtlich auf "falsche Geister" (oder "Dein Ego"... spielt letztendlich keine Rolle was von beiden es ist... oder ein mix aus beiden) wie aus Deinen anderen Beiträge über deine "Astralreisen" hervorgeht.

    Das passiert einem echten 1:1 Repräsentanten natürlich nicht oder so gut wie nicht... nur eins von vielen Beispielen warum Du in meinen Augen genauso Schüler noch bist wie wir alle ... aber sicherlich kein "Spiegel Gottes".


    Empfehle Dir nach wie vor aufzuhören mit deinen "Astralreisen" und damit auch noch zu "prahlen" (auch das geht aus deinen diesbzgl. Beiträgen hervor... ).

    Du fällst nur auf deren Tricks rein... Dir fehlt da einfach die Unterscheidung... zudem bist auch Du nicht Grundlos hier auf Erden in der "festen phyiskalischen Welt" inkarniert. Hier könntest Du "Stabilität" erlernen die Du imho auch dringend Notwendig hast...


    Du aber weigerst Dich da offensichtlich und flüchtest stattdessen lieber in "andere Welten"... wenn Du dort etwas verloren hättest dann wärst Du ja auch dort inkarniert... und nicht hier in der Festen-Materie Welt.


    Und nach all dem meinst Du auch noch ein "Spiegel Gottes" für mich zu sein? Nein bist Du natürlich nicht. Spirituell Hochmütig und Eingebildet bist Du... würd ich an Deiner Stelle versuchen abzulegen..


    Erinnert mich echt an die rkk... die betrachten sich letztendlich auch so.


    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Alles kommt aus ein und demselben Geist.

    Diesem Geist ist es gelungen
    ein Universum der Disharmonien zu erzeugen
    Ein weiteres Beispiel (D)eines dunklen Gottes-Bildes...

    Im Vergleich dazu das Gottesbild von Johannes (welches ich auch teile):

    ---------------------------

    "Das ist die Botschaft, die wir von Christus gehört haben und die wir euch weitersagen:

    Gott ist Licht.

    In ihm gibt es keine Finsternis.

    Wenn wir also behaupten, dass wir zu Gott gehören, und dennoch in der Finsternis leben, dann lügen wir und widersprechen mit unserem Leben der Wahrheit."

    ---------------------------
    (1. Jo 1, 5f)


    Keine Finsternis in Gott. Keine Disharmonie...

    Du dagegen meinst (nicht nur im obigen Beitrag sondern auch in zahlreichen anderen) Gott würde Disharmonie erschaffen haben.

    In meinen Augen: Dein Gottesbild ist vielmehr Disharmonnisch und "Teil-Finster"... zumindest zu einem gewissen Grad.

    Siehst Du aber nicht ein... aufgrund Deines spirituellen Stolz.

    Dann tu mir wenigstens ein gefallen und schreib mir wenigstens nicht mehr (wie schon so oft) daß Du angeblich ein 1:1 Spiegel Jesus <--> Gottes seist. Und daß wenn ich Dir widerspreche angeblich Gott widersprechen würde. Sonst drehen wir uns nur Sinnlos im Kreis...
    Geändert von net.krel (20.12.2017 um 09:01 Uhr)

  6. #266
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Net.krel

    Wie schon so oft, irrst du dich in mir.

    Lese deinen Beitrag mal genau durch und dann beziehe alles auf Dich,
    dann hast du die richtige Adresse gefunden.

    Seltsamerweise erkennst du dich dann als ein 1:1 Repräsentant Gottes!

    Die Frage bleibt, ob du in der Lage bist, dieses anzunehmen?


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  7. #267

    Standard

    Nein ich betrachte mich nicht als "Repräsentant Gottes"... sondern als ein Kritiker der "Heuchel-Christentume", hab auch noch nie was anderes von mir behauptet.


    Trifft das mit der Spiegelung eigentlich auch auf Dich zu? Oder nur auf alle anderen?

    Demnach wärst dann auch Du alles was Du mich bisher schon alles bezichtigt hast, zB: Verstandeslos... "Nichts-Begriffen"... "Gegen-Gott-Widersprechen" ... ahh ja --> und: "Kein geistiger Fortschritt" ... Atheistisch war auch schon dabei... etc pp...

    Und Jesus hätte sich demnach dann ja auch nur selbst gemeint als er die Pseudo-Schriftgelehrten und Pharisäer "Kinder des Teufels" nannte... ja?

    ...


    Auch eine Möglichkeit sich Unzugänglich zu machen: Man sagt einfach jedesmal: "Der andere spiegelt sich ja nur in mir"...

    Aber die Rechnung geht halt nicht ganz auf.
    Geändert von net.krel (23.12.2017 um 00:17 Uhr)

  8. #268
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Alles hat seine Entsprechung. Der Geist der uns gegeben. Die Seele, die wir sind. Das Ego, das wir sind und der Körper, den wir haben.
    Ich habe es schon geschrieben, wiederhole es gerne noch einmal:
    Die Tatsache, wir haben Christus und Gott vor vielen Jahrmillionen verlassen, ist das, was als Sünde bezeichnet werden kann.
    Alles was danach kam, ist eine Folge daraus, resultierend aus Aggression, Gier, Unkenntnis,…
    Vom Ursprung her verblendet kann Mensch sich mit vielen Dingen befassen, die alle sehr interessant sind und gleichzeitig von Christus weglenken.
    Womit sich auch immer befaßt wird, sollte dabei immer Christus mit einbezogen sein, damit der Weg, der da gegangen wird, auch zur Erlösung führen kann.
    Auflösung der Bindungen an die Erde.

    Da wir nun von unten, aus den Tiefen von Finsternis und Kälte kommen, betrachte ich mal den Entwicklungsweg auch von dort aus beginnend.

    Im Anfang ist der Wusch und Wille:
    Lieber Himmlischer Vater, bitte schaffe deine Ordnung in meiner Gedankenwelt.


    In diesen Bereichen ist das Ego der Beginn, dort sind wir Ego und nur das hat für uns Bedeutung, was dem Ego entspricht. Das sind Rachegefühle, gerne dem Nächsten eine Schaden zufügen und so fort. Um dieses zu ändern, ist ein besonderes Reich erforderlich:
    Die Erde.
    Sie ist, haarschaft betrachtet, der überaus schmale Rand der Medaille:
    Himmelreich hier---Höllenreich dort.
    Also folglich eine Zwischenwelt. Damit nun das Ego in dieser Welt leben kann, braucht es ein Medium, den Körper. Wäre das Ego nun nur mit dem Körper ausgestattet, so hätte das wenig Sinn, es würde sich nicht ändern. Also gibt es eine Seele dazu, die mit dem Geist Christi verbunden ist. Damit ist das Kampffeld abgesteckt und eröffnet.
    Das Ego beginnt sofort damit, alles an sich zu reißen, was es bekommen kann, sei es auch zum Schaden anderer. Dabei erzählt es der Seele, das diese Sache da, mit Gott, doch nur für die Dummen ist und Dogmen enthält, von denen man sich klüglich entfernen sollte.
    Die Seele hingegen, ausgestattet mit dem Geist Christi, hat Erkenntnisfähigkeit, sie beginnt, auf dem Weg über die ethischen Tugenden, das Ego zu verändern. Diese Veränderung ist so lange weiterzuführen, bis das Ego alle seine negativen, disharmonischen Eigenschaften verloren hat.
    Das rein Böse, was mit dem Ego verbunden war, muß das Ego loslassen und wieder in die Finsternis gehen. Der Mensch ist dann vollständig entwickelt. Er wird wieder zu einem Engel Gottes und die anfangs genannte Trennung, Sünde, ist dann getilgt.
    Dieser Entwicklungszustand wird allerding nur selten erreicht. Es genügt auch schon nur zu sagen:
    „Christus, ich will dein sein.“ Und Erlösung folgt.
    Danach wird die Entwicklung, wieder zu eine Engel Gottes zu werden, geradezu stürmisch vorangehen.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  9. #269
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Tja, und das mit der Spiegelwirkung---
    Ich schreibe es als kann Möglichkeit,
    soweit es die Erkenntnis des Einzelnen ermöglicht dieses anzuwenden.

    Im Übrigen ignorierst du vieles was ich schreibe.
    Was du gut kannst ist heucheln,
    Christen als Heuchler darstellen,
    Also Christus als Heuchler beschreiben,
    Also heuchelt auch Gott?

    Naja, mit den Folgen wirst du bald in Berührung kommen.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  10. #270
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die WAHRHEIT ist immer das, was uns zu Jesus Christus lenkt. Jesus Christus lehrt uns die Liebe.
    Liebe = Wahrheit.
    Christus der Sohn Gottes also Wahrheit aus der Ewigen Wahrheit, dem Ursprung.

    Was will nun die ewige Wahrheit = Gott.

    Das die Geschöpfe der Wahrheit, die sich in Lüge wandelten = Menschen, wieder zu Wahrheit werden.

    So einfach ist das:



    Eph 4,24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 07:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •