Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 454
  1. #421
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    lieber net-krel

    Mal ein altes Lied mit anderem Text.


    Du liegst im tiefsten Todesschlaf,
    Christus ist Deine Sonne.
    Du bist todkrank, als doch Dich traf,
    der Lichtstrahl SEINER Liebe.

    Das nun Dein Sinn ein Weltall wär---
    und Deine Seel' unendlicher,
    das Du Christus könntest fassen---
    Geändert von GLASGRAL (14.11.2018 um 17:07 Uhr)

  2. #422
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Um nun Christus erfassen zu können,
    oder verstehen,
    gehört dazu eine entsprechende Seelisch-Geistige Entwicklung.

    Die beginnt möglicher Weise mit Nächstenliebe,
    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
    Liebe GOTT über alles.

    Dazu gehören natürlich noch etliche ethische Tugenden,
    wie zum Beispiel
    Freiheit und Wahrhaftigkeit,...

    Nun sind bei dir diese Eigenschaften ,
    scheinbar bestenfalls ansatzweise vorhanden.

    Zu mir wird gesagt,
    ich solle mal erwachen oder mich entriegeln,
    so sage ich euch,
    versucht doch mal zu erwachen,
    sei es nur ein Auge,
    welches ihr öffnet,
    nur einen winzigen Spalt;
    aber schreckt nicht über das Licht,
    welches dann hereinkommt,
    es ist das liebevolle Licht Christi.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  3. #423

    Standard

    ok... also weiterhin vor Darkgotts False-Christus niederknien.

  4. #424
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wahrheit ist immer das, was den Menschen Gott näher bringt.

    Jesus Christus ist der Sohn GOTTES,
    der Sohn der Wahrheit,
    und spricht:
    "Wer mich sieht, der sieht den Vater, der mich gesendet hat."
    Folglich, wer Christ ist, blickt ins Angesicht der Wahrheit.

    Viele Menschen wünschen die Wahrheit zu kennen oder zu erfahren.
    Wir Christen haben sie.
    Diese Wahrheit und das Wissen darum,
    befreit uns aus den Fängen der Hölle,
    leitet hinein ins Himmlische Licht der Göttlichen Wahrheit.

    Doch wie oft werden die Menschen durch verführerische Reden,
    von ihrem Griff zur Wahrheit abgelenkt.
    Ihnen ein Vermittler, Wissenschaftler, Deuter, Heiliger, Vertreter Gottes oder so,
    zwischen ihre Hand und Christus geschoben
    und anstatt Christus zu erfassen,
    haben sie die Täuschung im Griffe und sind irritiert.

    Alles was sich zwischen Mensch und GOTT stellt,
    ist keine Wahrheit,
    sondern Verführung und Versuchung.

    Um diesen ständigen Irritierungen zu entgehen,
    hilft Freiheit, Wahrhaftigkeit, ein stabiles Gottvertrauen---
    also die ethischen Tugenden.



    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  5. #425

    Standard

    Glasgral, bei deinem Bericht, denn ich eigentlich in vielerlei Hinsicht befürworten kann, fehlt mir das Wort LIEBE. Die Liebe ist die Tochter der Erkenntnis....schrieb Leonardo da Vinci... Und Jesus lehrte ja, die reinen Herzens sind werden Gott erkennen. Jesus lehrte auch bezüglich bislang gelehrten Gesetzen und Propheten....dass am Gebot der Liebe zu Gott dem Nächsten und sich diese hängen würde. Passend dazu lehrte ein einstiger Jahwist, also Paulus, dass die Liebe dazu verhilft Diebstahl, Verleumdung, Totschlag, Hintergehen, Vertrauensbruch...gar nicht aufkommen zu lassen..


    Du schreibst dann auch,
    Viele Menschen wünschen die Wahrheit zu kennen oder zu erfahren.
    Wir Christen haben sie.
    Diese Wahrheit und das Wissen darum,
    Jesus sagte zu Pilatus, er sei geboren worden um von der Wahrheit zu zeugen, wer aus der Wahrheit sei höre seine Stimme.

    Ich kenne aber viele die sich gläubige Christen nennen, die noch immer an dem von Mose weitergegebenen Gottesbild mit allem drum und dran festhalten., gar behaupten dieser sei Jesus, jesus Vater, respektive Gottes Geist in Jesus. Für mich gilt wie du auch schriebst
    Wer mich sieht, der sieht den Vater, der mich gesendet hat."
    Wenn ich Jesus bezüglich seiner 3-jährigen Aufklärungstätigkeit über wahren Gottesglauben so beobachte, dann wirkt er auf mich sehr überzeugend, als Representant des Schöpfers.

    Aber im Gegenzug sehe ich bei dem, der Mose gegenüber behauptete ER sei der Gott der Hebräer absolut keine Ähnlichkeit mit Jesus Verhalten und Wunderwirken und verlautbarten Vergebungskriterien seines Vaters in Gleichnissen und auch direkt.

    Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. niemand kommt zum Vater als durch ihn....und natürlich der von Jesus gelehrten und vorgelebten LIEBE. Gott ist Liebe und wer liebe lebt...

    Das kennst Du ja. Ich erkenne aber weiss Gott keine wahre Liebe Barmherzigkeit Gerechtigkeit bei demjenigen, der ja zugab, das Herz des Pharaos zu verstocken, damit er möglichst viele seiner Plagen über Aegypten zaubern konnte. Ist das Liebe? Ist das Schöpfer- oder Zerstörertum?

    Richtig ist, dass man durch Jesus Christus den Willen und das wahre Wesen dessen erfahren kann, (Vater des Lichts, (Jakobus) Gott des Friedens und der Liebe, der Gnade und der Hoffenung, (Paulus) der ihn ja gesandt hat, die Wahrheit über ihn zu verbreiten, was längst fällig war. Glaubst Du Jesus, was er als Wahrheit über seinen Vater im Himmel offenbarte?



    lg starangel
    Geändert von starangel (17.11.2018 um 00:56 Uhr)

  6. #426

    Standard

    Hallo Starangel

    der Großteil der Christenheit (Taufschein-Christen natürlich ausgeschlossen... denn die haben mit ihrer eigenen Religion ja quasi nichts am Hut außer eben - wie es sich gehört - den "offiziellen Taufschein"... )

    hängt bzgl. der Jahwe-Gottheit aus dem AT

    immer noch am rkk-Stop-Dogma

    daß das AT "heilige Schrift"... "heiligstes Wort Gottes" sei.


    Es kann dort drin stehen was will (inkl. Kindermord, Völkermord im Namen dieser Gottheit )... dieses AT-Dogma darf unter keinem Umständen gebrochen werden.

    Alle nur Denkbaren "Eigen-Tricks" der menschlichen Psyche und des Intellekts werden dazu angewandt.

    Die Devise lautet: "Das AT ist heilig. Punkt. Und somit auch der dort beschriebene Jahwe-Götze. Dieser ist Gott. Dieser ist der Vater von Jesus. Und es gibt auch keine Diskrepanz zwischen Jesus und dem AT-Jahwe".

    Im gleichem Atemzug gucken sie zB in den Koran... und lesen dort von einem sehr ähnlichen Götzenbild welches ebenfalls zu Mord und Todschlag aufrief. (nur Unterwelts-Götzen riefen und rufen dazu auf... Gott nie)

    Diesen Götzen lehnen sie dann aber natürlich in aller Selbstverständlichkeit ab. Logisch. Stehen diese Mordaufrufe ja auch nicht in der von der rkk als "heilig deklariertem" AT... sondern eben im Koran.

    Wären die gleichen Seelen in einer moslemischen Kultur inkarnaiert... würden sie es genauso mit dem Koran machen wie mit dem AT-Jahwe.

    Sie würden sich alles nur erdenkbare einfallen lassen... Hauptsache diese Mordaufrufe würden irgendwie "gerechtfertigt"... relativiert... oder schlichtweg gar gleich ausgeblendet werden.

    Hauptsache sie müssen nicht über ihre Lippen bringen: "Ja, mein Gewissen sagt mir: So wie es dort geschrieben steht... ist es falsch und kam nicht von Gott".

    lg Net.Krel

  7. #427
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Paulus lt. Bibeln: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören" - 1.Kor.13.9-10

    Jesus lt. Bibeln: " Ich werde euch den "Beistand/Geist der Wahrheit/Tröster/Vertreter" (je nach Bibel) senden, der (Heilige Geist) wird euch all das erinnern, was ich euch lehrte" - Johannes 14.26 +15.26

    PS: Bibelforscher sind sich sicher, dass hier von einer Person, so wie bei Christus, der als Person Jesus zur Erde kam, geschrieben wurde.
    So wird folgerichtig in den Bibeln vom "Menschensohn"und vom "Gottessohn", von Jesus und Immanuel geschrieben.
    Geändert von Jerom (17.11.2018 um 14:19 Uhr)
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  8. #428

    Standard

    Hallo Jerom
    Ich weiss nicht, worauf du mit Person anspielst. Jesus war sicherlich eine Person, also ein Mensch aus Fleisch und Blut, wie man so zu sagen pflegt. Doch der Hl.Geist, der in alle Wahrheit führt, im Licht angelangte Menschen mit göttlicher Weisheit erfüllen kann, ist keine Person. Ich tippe da auf die Stimme Gottes, die in und aus Menschen segensreich für andere wirken kann.

    Jesus war meines Erachtens vollkommen erfüllt mit göttlicher, schöpferischer Weisheit, welche ja schon bei Gott, also dem Schöpfer war, (den Jesus Vater im Himmel nennt und nicht Jahwe, der ja eigentlich nur zerstörerische Wunder wirkte und nebst selbst zu töten, zum Töten für dies und das aufrief etc.) ehe die Welt erschaffen wurde. Gott schuf die Welt voll vorausschauender, wirkungsvollen Weisheit, was man insbesondere in der Natur sieht, also im Wechselspiel der Jahreszeiten und auch bei der Fortpflanzung von Mensch, Tier und Pflanzen durch Samen.

    Nach der Taufe, bei Johannes, kam die Taube als erkennbares Zeichen von der Salbung Jesus mit Gottes Geist herab, wie Petrus ja erklärte. Dies ermöglichte Jesus dann überall zu heilen und die Wahrheit über den wahrhaftigen Gott dort zu verbreiten wo noch die Lüge vorherrschte, also geglaubt wurde, dass die mosaischen Gesetze, insbesondere die zu Steinigungen aufriefen, zu Kriegen gegen Andersgläubige oder auch zu Vergeltungsmassnahmen Böses mit Bösem zu vergelten göttlich angeordnet seien, was ja der schlimmste Irrtum seit Menschengedenken war.

    Jesus rief zu gelebter Liebe auf zu Verzicht auf alle negativen, gottlosen Verhaltensweisen. Er lehrte ja dass diejenigen, die reinen Herzens sind ebenfalls Gott erkennen würden und dass wer den Willen des Vaters im Himmel tun würde mit diesem Eins würde, wie er selber, was ich mit geistlicher Verbundenheit gleichsetze, Erleuchtung auf christliche Art. Ich glaube, dass Jesus dies überall erreichen wollte, weil er es selber an sich erfuhr und vollkommen fasziniert davon war.

    lg starangel

  9. #429

    Standard

    Hallo net.krel
    Ich stelle im Alltag immer mal wieder mit Freude fest und weiss es auch von andern Taufscheinchristen, dass bei jenen, wennschon eine Bibel vorhanden, diese im Bücherregal steht und hie und da abgestaubt wird.
    Was mich auch sehr freut, ist, dass die Bibel der Gideons das NT beinhaltet und vom AT lediglich die Psalmen und Sprüche. Aus welchem Grund, weiss ich nicht, finde es aber sehr schön. Vor vielen Jahren hat die Migros (grosser Einkaufsladen) in der Schweiz das NT zu einem Tiefpreis verkauft, auch aus meiner Sicht schon damals sehr erfreulich.

    Die Devise lautet: "Das AT ist heilig. Punkt. Und somit auch der dort beschriebene Jahwe-Götze. Dieser ist Gott. Dieser ist der Vater von Jesus. Und es gibt auch keine Diskrepanz zwischen Jesus und dem AT-Jahwe".
    Im gleichem Atemzug gucken sie zB in den Koran... und lesen dort von einem sehr ähnlichen Götzenbild welches ebenfalls zu Mord und Todschlag aufrief. (nur Unterwelts-Götzen riefen und rufen dazu auf... Gott nie)
    Diesen Götzen lehnen sie dann aber natürlich in aller Selbstverständlichkeit ab. Logisch. Stehen diese Mordaufrufe ja auch nicht in der von der rkk als "heilig deklariertem" AT... sondern eben im Koran.
    Tja, wenn 2 dasselbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche heisst es. Werden von Satanisten Köpfe von Tieren abgehauen um ihr dann auslaufendes Blut für Weiherituale verwenden zu können, wird das von denselben Gläubigen Christen als schrecklich, verwerflich, ja teilweise als teuflisch eingestuft, die dann bei Jahwe, der dieses Prozedere bei der Priesterweihe einführte, dann fragwürdigerweise als göttlich und somit richtig erklären.

    Ebenso was die Steinigung von Ehebrecherinnen anbelangt wird das unterschiedlich gewertet. Geschah es in fundamantal.islamistischen Staaten, nennen es diejenigen, für die die ganze Bibel als vollkommen von Gottes Geist eingegeben worden sei, als schrecklich, abscheulich. Denselben entgeht offenbar, dass nebst andern Steinigungsaufforderungen auch die von Ehebrecherinnen keine Erfindung des Islams ist sondern Mohammed sich leider Gottes am falschen Gottverständnis in der Bibel orientierte.

    Es gäbe noch weitere solche Beispiele woraus ersichtlich ist, dass es wohl wichtig und richtig wäre, wenn jene Christen, die alles was Jahwe an Schrecklichkeiten erwirkte oder forderte mal von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, von gerecht und ungerecht demzufolge kosten sollten.

    Ich bin schon lange der Ansicht, dass es betreffend Christentum längst eine Reformation notwendig wäre, damit Jesus Christus nicht umsonst gekommen war um zu lehren wie GOTT in WAHRHEIT ist und was er bestimmt nicht ist. Jesus sagte ja seinen Totfeinden ja klar, was er von ihrem Vater hielt, als sie sagten, sie hätten Gott zum Vater. Doch auch wenn dies von buchstabenfixierten Gläubigen gelesen wird, auf wen er diese harten aber wahren Worte bezog.

    Es ist mir auch seit langer zeit ein Rätsel, wie man den Auszug der Hebräer aus Ägypten als BEFREIUNG aus Sklaverei bezeugen kann. Es ist doch sonnenklar, dass es ein geschickt eingefädelter Wechsel aus Arbeitersklaverei in eine Kriegssklaverei war. Von wem ist ja klar, von Jahwe, der ja wohl absolut nichts mit dem wahrhaftigen Gott, dem Vater Jesus gemeinsam hat.

    lg starangel
    Geändert von starangel (17.11.2018 um 20:15 Uhr)

  10. #430

    Standard

    Hallo Starangel
    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Tja, wenn 2 dasselbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche heisst es. Werden von Satanisten Köpfe von Tieren abgehauen um ihr dann auslaufendes Blut für Weiherituale verwenden zu können, wird das von denselben Gläubigen Christen als schrecklich, verwerflich, ja teilweise als teuflisch eingestuft, die dann bei Jahwe, der dieses Prozedere bei der Priesterweihe einführte, dann fragwürdigerweise als göttlich und somit richtig erklären.

    Ebenso was die Steinigung von Ehebrecherinnen anbelangt wird das unterschiedlich gewertet. Geschah es in fundamantal.islamistischen Staaten, nennen es diejenigen, für die die ganze Bibel als vollkommen von Gottes Geist eingegeben worden sei, als schrecklich, abscheulich. Denselben entgeht offenbar, dass nebst andern Steinigungsaufforderungen auch die von Ehebrecherinnen keine Erfindung des Islams ist sondern Mohammed sich leider Gottes am falschen Gottverständnis in der Bibel orientierte.
    Eine weitere Heuchelei die von den False-Christentum-Machern gepflegt wird.

    Die radikale Verurteilung und Ablehnung von Steinigungen bei Ehebruch wenn dies heute innerdhalb des zB Islams geschieht... bei gleichzeitiger "selbstverständlicher" Anerkennung dieser... als irrtumsloses "Gesetz Gottes"... wenn sie zu AT-Zeiten geschahen.

    Das gleiche bzgl. allen Tier-Blutsopfern... Du erwähntest diese ja schon innerdhalb des Satanismus.

    Aber die Tierbluts-Opfer-Rituale aus AT-Zeiten... Nein... diese galten natürlich (angeblich)Gott der sie (angeblich)forderte. "Logisch".

    Die im Vodoo... oder im Satanismus... oder sonst überhaupt außerhalb der eigenen religions-Geschichte... diese wiederum sind natürlich alle Sinnlos und geschehen/geschahen aufgrund von Verblendeten Götzentum. Nur "die eigenen damaligen" natürlich nicht.... "Logisch".

    Nee Starangel... diese Art von Christentum ist für mich inaktzeptabel... zweierlei Maß.

    Du siehst ja wie da pausenlos rumgeeiert wird... wie relativiert wird.... mit allen rethorischen Tricks die es so gibt.... wie die "Beleidigt-heit" steigt... misst man die im Christentum als "heilig deklarierten" geltenden Schriften... und dessen Gott-in-den-Mund-Geleten-Aussagen... mit gleichem Maß wie man es sonst ja auch tut.

    Dann ist die Empörung groß.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 07:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •