Zitat von
ed
Schon allein dieser Satz zeigt, daß du immer noch fleischlich gesinnt bist. Denn hier wiedersprichst du Jesus, der die Schriften des Mose zum Maßstab des Glaubens an Gott erklärte.
[...]
Nicht im Sinne von Jesus und seinem Gottesverständnis, sondern im Sinne dieser Welt, b.z.w. des alten, sündigen Menschen, der auf keinen Fall sterben will, und beteuert Gott dienen zu wollen.
Und so gehst du nicht durch die Tür rein, sondern versuchst über den Zaun rüberzuklettern.
1 Amen, amen, das sage ich euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.
9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh. 10)
Und durch ihn hineigehen heißt, sich mit ihm identifizieren in seinem Tod und seiner Auferstehung. Was du ja ablehnst.
Und dann bleibt für dich folgende seine Aussage:
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! (Mt. 7)
Lesezeichen