Das so viele im Christentum das Kreuz "anbeten" zeigt mir persönlich daß ihnen schlichtweg die Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Gerecht und Ungerechtigkeit fehlt... aufgrund einer "blinden Traditions-Gehörigkeit"...
Und das erklärt - für mich - auch ihre "historische Unfähigkeit" andere Bösartigkeiten und Ungerechtigkeiten frühzeitig zu erkennen in ihrem Mainstream...
Wieviel "Dunkle Kriegs-Führer" haben sie sich schon gewählt? Auf wieviel Kriegs-Propaganda sind sie durch die Geschichte hindurch schon alle reingefallen? Kann man gar nicht mehr zählen... die Geschichtsbücher sind voll davon...
Die Kreuzigung war ein "Werk Satans" - (steht so in der Bibel) - und daß dieses "Werk" heute noch als das "ultimative Heil" angehimmelt und zum angebilchen "Zentrum des Glaubens" dogmatisch deklariert wurde/wird --> würdigt dieses "Werk" samt "Urheber"...
Hitler war ein "Werk[zeug] Satans"... das römische Kriegs-Imperium samt deren Raub-Mord-Feld-Züge + deren eingesetzten Pseudo-christlichen Rom-Priester die das alles "absegneten" und kritiklos hinnahmen... I Weltkrieg... II Weltkieg.. .30.jähriger Krieg... die Inquisition + deren unzähligen Raubmorde und sadistischen Folterungen.... und und und... die Liste ist lang.
Alles "die gleiche Handschrift"...
Daher ist meine Ansicht: Solange "die Mehrheit" - der Mainstream - sich von religiöser (als auch politischer) Propaganda blenden läßt wie es bis zum heutigen Tag der Fall ist ... solange wählen sie sich nach wie vor auch ihre religiösen+politischen "Führer" die sie am Ende ins Verderben stürzen werden... in meinen Augen muss keiner glauben daß nach dem II Weltkrieg "so etwas" ... "nicht mehr passieren könne"... solange sich nicht Grundlegend was ändert.
Wie will der "christliche Mainstream" jemals eine "Dark-Führerschaft" frühzeitig erkennen wenn sie nicht im stande sind "die Werke des Teufels" zu entlarfen zB die Kreuzigung/Ermordung Jesus? Stattdessen auf "Trick Nr. 2" reinfallen und dieses Werk auch noch als ihr "Heil" betrachten?
Wer "an der einen Stelle" Ungerechtigkeit und "Böses-Werk" nicht erkennt und "es" stattdessen verklärt, gar noch anbetet... erkennt "es" an der anderen Stelle solange auch nicht... oder wenns zu spät ist. War es nicht erst historisch "vor kurzem" so? Klar war es das... und ist es immer noch...
Mein persönliches Fazit lautet deshalb: Solange Landesweit Kreuze über den sog. "christlichen Kirchen" hängen --> solange wird es historisch keinen Frieden geben können.
Weil diese Kreuze ein Zeichen sind, daß sie auf "des Teufels List" nach wie vor noch reinfallen und sich nicht dagegen imunisiert haben. Schlimmer: Es auch gar nicht wollen...

Lesezeichen