Ergebnis 1 bis 10 von 454

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Nun zur der vermutlich am meisten missbrauchten Stelle im Joh Evangelium, die Hymne des Pseudo-Christlichen Religions-Rassismus:

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Jesus Christus spricht:
    Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich.
    Alle... aber wirklich ausnahmslos alle Religions-Rassisten innerdhalb der Christentume reisen diese Stelle aus ihren Kontext... daher sie sich auch stehts nur diesen einen Satz rauspicken (kann man die Uhr danach stellen) um damit ihren Religions-Rassimus biblisch --> christlich --> göttlich aussehen zu lassen...

    Vergessen wir hierbei auch nicht das Uralte Dark-Gott-Prinzip der 180° Verdrehung...

    Als Faustregel kann man sagen: Wenn jemand im Religions-Rassimus-Modus etwas sagt oder interpertiert --> muss man es einfach wieder um jene 180° zurück drehen um der Wahrheit wieder näher zu kommen.

    Religions-Geschichtlich waren zB all ihre Religions-Kriege maßgeblich von Religions-Rassisten angezettelt, befürwortet und zur Ausführung gebracht worden.

    Wollte Gott jemals Krieg? Nein.

    Die Religions-Rassisten jedoch sagten jedesmal: "Gott will es".

    Schade daß die damalige Bevölkerung hier nicht die 180°-Faustregel angewandt hat, sprich: die Aussagen der Relgions- Rassisten einfach nur um 180° wieder zurück gedreht haben, denn damit wären sie wieder an der Warhheit angelangt, nämlich: Gott ist ein Gott des Friedens... und nicht ein Dark-Gott des Krieges.


    Hier sehen wir also - leider erst immer im Nachhinein - eine der verherrendsten Auswüchse/Früchte der 180° Verdrehungen des Religions-Rassimus (typischer Weise wollen die heutigen Religions-Rassisten mit ihren Vorgängern welche die Religions-Kriege anzettelten nichts zu tun haben... nichtsdestotrotz halten sie den Religions-Rassimus aber weiterhin am Leben, predigen ihn wo und wann sie nur können... bis es halt mal wieder soweit ist... nur damit sich ihre Geschichte halt ein weiteres mal wiederholt)



    oki... wieder zurück zur Pseudo-Christilchen Hymne des Religions-Rassimus.

    Der Religions-Rassist interpertiert Joh 14,6 so, daß hierbei exakt sein persönlicher Religions-Rassismus und überhaupt seine Gesamt-Bibelinterpretation und "Christus-Verständis" angesprochen sei.

    Kreuztodverherrlicher (Danke @Starangel für diese nur passende Wortschöpfung) deuten in Joh 14,6 typischer Weise hinein, daß Jesus damit ihren konstruierten Jesus-Sünden-Kreuz-Opfertod in erster Linie meinte.

    Und die Religions-Rassisten (meistens auch gleichzeitig Kreuztodverherrlicher und AT-Schlangenzauberei-Gläubige) in den Christentumen lesen darin hinein, daß damit ihre jeweilige Christentum-Religion (alias: Opfertume nach pharisäischen Vorbild) gemeint sei.

    Bibelfundamentalisten (ebenfalls auch so gut wie alle Anhänger des Religions-Rassismus-Kreuz-Schlangen-Opfertum) deuten zzgl. zu alldem genannten noch all ihre Buchstäblichen Bibelinterpretaitonen hinein... umso Buchstäblicher, umso Wahrer ... in ihren Augen.

    Auf all das die 180°-Faustregel angewandt ergibt: Jesus gründete keine weitere "Exklusiv-Religion" sondern lehrte universelle Wahrheiten die in allen Relgionen vorhanden sind und nur darauf warten zur Blüte gebracht zu werden... mit allen Mitteln unterdrückt jeweils von deren Relgions-Rassisten und dessen Schriftgelehrten...

    Damals war das zB jene Relgiion, welche sich in ihrem Religions-Rassismus einbildete: "Wir, und nur wir, sind das auserwählte Volk Gottes"....

    Die heutige Variante lautet: Unser Christentum ist die einzige wahre Religion. Unser geschnitztes Bildnis von Jesu ist der Weg, die Wahrheit und das Leben... und keiner kommt zum Vater sondern in die ewige Hölle wer uns da widerspricht oder unseren Bild von Jesus (<-- Armagedon Kreuz-Opfer-Jesus natürlich) und Gott (<-- Dark Gott natürlich) nicht glaubt.

    ...


    Daß es im gesamten Kapitel von Joh 14 mit keiner Silbe überhaupt um eine "Exklusiv Relgiion" geht ... ist ihnen wie üblich egal.

    Es geht da um etwas völlig anderes... nämlich um die innere Aufrechterhaltung zu Gott im Herzen des Menschens...

    Wer innerlich keinen Kontakt zu Gott hat (stattdessen - stellvertretend - zu False-Relgionen wie zB den Opfertumen samt ihren Religions-Rassimus) wird kaum eine Chance haben "den Vater zu sehn"...

    Selbst sogar dann nicht wenn Jesus vor einem stünde... geschweige denn aus einer von der rkk verzerrten Bibel welche die Religions-Rassisten- und Bibelfundamentalisten als "allein-einziges und irrtumsloses Wort Gottes" deklarieren...
    Geändert von net.krel (30.01.2018 um 14:05 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 06:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •