Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 454
  1. #251

    Standard

    Audienzhalle des Vatikans von Außen...




    Von Innen:






    Zoom ins Zentrum...




    Zentriert:




    Rechte Hälfte




    + Recht Hälfte 50% Gespiegelt




    Schnitt + Zoom:



    ...


    "Die Skulptur besteht aus Bronze und Messing und ist ca. 40 Tonnen schwer.

    Die Arbeit an ihr dauerte sieben Jahre.

    Zwölf Jahre lagen zwischen dem ersten Kontakt des Vatikans zum Künstler und der Einweihung des Werkes in der Audienzhalle."

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanische_Audienzhalle


    ...

    Da war also alles bis aufs letzte Detail durchdacht... 12 Jahre Konzeption- + Entwicklungs- + Bauzeit dafür...

  2. #252

    Standard



    Auch die andre Seite (links) nicht besser...

    Falscher Christus...

  3. #253

    Standard

    Geändert von net.krel (08.11.2017 um 02:50 Uhr)

  4. #254

    Standard


  5. #255

    Standard

    Man "muss" aus der Bibel den "Kirch-Liturgischen Aktzent" stehts abkratzen... welchen die (antiken) Rom-Priester ihr auf-gestrichen haben um wenigstens etwas von ihren Verzerrungen zu entzerren...


    Die ganze Kirchen-Lithurgie ist völlig für die Katz... ist einfach nur "Verschleierungs-Taktik".


    Sie stehen unter der selben "Haube" von welcher Paulus berichtet in 2 Kor 3:


    "... so gehen wir mit großer Freimütigkeit vor

    und tun nicht wie Mose, der eine Decke über sein Angesicht legte,

    damit die Söhne Israels nicht auf das Ende des Vergehenden blicken sollten.


    Ihr Sinn ist verstockt, denn bis auf den heutigen Tag bleibt dieselbe Decke auf der Verlesung des Alten Testaments und wird nicht aufgedeckt,

    weil sie nur in Christus beseitigt wird.


    Bis heute, sooft Mose gelesen wird, liegt eine Decke auf ihrem Herzen.

    Dann aber, wenn sie sich zum Herrn wenden,

    wird die Decke weggenommen.

    Der Herr aber ist der Geist;

    wo aber der Geist des Herrn ist,

    ist Freiheit."

    ...

    Ja... kann Paulus hier nur zustimmen.


    Bis heute, so oft die Moses Bücher auch (vor)gelesen werden mögen... liegt eine Decke auf ihren Herzen...

    Denn nur ein "verdecktes Herz" ist Blind gegenüber den anti-christlichen Aussagen in den Moses Büchern.


    Man kann nicht "im Geist Gottes" sein und gleichzeitig zB die mosaischen Gesetze des ATs für Gottes Gesetze halten... beides Gleichzeitig geht nicht, eins von beiden hat kein Platz.

    Daher Jesus und seine ersten Nachfolger sie auch Ignorierten vor allen Dingen Paulus... das war ja der "Skandal" damals bzgl. Paulus.

    Ausgerechnet er, ein Ex-Hardcore Fundi-Phairsäer schmeißt alles (sein Ex-AT-Glauben) über den Haufen... nennt es anderweitig sogar "Dreck" welcher nichts Wert ist (siehe Philiper 3) ...


    Das wäre Gleichzusetzen wie mit - sagen wir mal ein Zeit seines Lebens Hardcore-Fundi-Evangelikaler - der nun plötzlich anfängt aus seinen totalitären "Geist-Gefängnis" aus zu brechen... und sich zB der New Age Bewegung anschließt...

    Oder aber auch Gleichzusetzen mit zB Uta-Ranke Heinemann (damals weltweit erste und demnach einzige Professor-IN in katholischer Theologie... zugleich in höchsten Kreisen des Vatikans verkehrte und Jahrzente Lang die rkk lehren verbreitet... noch nichts ahnend was sie da überhaupt anrichtete und wessen "herren" sie da überhaupt "diente"...)

    Heute ist sie eine der bekanntesten und schärfsten Kritiker der rkk...

    Mit Paulus war das damals imho genau das gleiche.

    Vergessen wir nicht: Das damalige Phairsäer- und Opfertum und das rkk-tum sind identisch... heute: Quasi das "postmodere Nachfolge-Tum" von damals...


    Sie kreuzigen Jesus bis auf den heutigen Tag... mit jedem einzelnen Kreuz was sie anbeten, sich (zu 99,9%) unwissend um den Hals oder sonstiges "Schmuckstück" binden.

    So tief ist "die Welt" samt ihrer "einzig wahren Religion" also schon gefallen...

    Daß sie die teuflische Ermordungs-Szene Jesus als "Schmuckstück" betrachten... als Symbol ihres "Heils".

    Symbolik sagt viel aus.


    Auch diese Super-Scheußliche Kreatur (7 Meter hoch, 40 Tonnen schwer) aus dem Vatikans-Tempel sagt viel aus... "ihr Christus[Bild]" <-- direkt aus der Hölle... so stell ich mir zumindest die Höllenbewohner vor.

    Hauptsitz und "Base" der größten Religions-Gemeinschaft der Welt welche sich auch noch als "die einzg Wahre" betrachtet... muss man sich mal vorstellen.

    Erwartet "die Welt" - also "der Maintream" wirklich jemals eine Besserung ihres Zustandes solange "solche Zeichen" gesetzt sind und sogar noch angebetet werden... als Schmuckstücke gelten?...

    Nicht möglich. Braucht sich eigentilch solange keiner Hoffnung machen...
    Geändert von net.krel (12.11.2017 um 13:54 Uhr)

  6. #256
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jesus Christus
    Der allein Wahre Gott.


    Offb 19,10 Und ich fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

    Der allein wahre Gott ist Schöpfer des Universum mit allen darin enthaltenen Galaxiensystemen, Sternensystemen, Sonnen, Planeten,…
    In Offb 19,10 können wir lesen, das es dieser Gott ist, den wir anbeten sollen.
    Auch wenn Christus sagt: Wer mich sieht, sieht den Vater.
    Unseren himmlischen Vater. Was denn nun?
    Da ist ein Sohn Gottes, ein himmlischer Vater, ein Gott und ein Geist der Zeitlosigkeit aus dem alles hervorgeht was es gibt
    und in die Erscheinung gekommen ist.
    Also ist deutlich sichtbar und dem Verstande zugänglich, eine Viereinheit zu erkennen.

    Wir Menschen neigen immer gerne dazu, alles auseinander zu nehmen
    und die einzelnen Bestandteile zu betrachten,
    dabei verlieren wir manches mal den Überblick für das Gesamte.

    Alles gehört zusammen.
    Es gibt keine wirkliche Trennung.
    Gott selber sagt von sich, das er ein Einiger Gott sei.
    Das bedeutet, es gibt ausschließlich Gott.
    Alles was existiert ist durch ihn entstanden,
    allerdings im Verbund mit seiner ersten Schöpfung,
    uns als Jesus Christus bekannt.

    Wir haben also Jesus Christus,
    Gott und den Urschöpfergeist aus dem alles kommt.
    Gott also ein Ebenbild jenes ewigen Geistes,
    Christus ein Ebenbild Gottes
    und was ist nun unser alliebender himmlischer Vater?
    Ist es Gott?
    Oder ist dieser himmlische Vater noch wieder eine weitere Schöpfung?
    Eine weitere Erscheinung des Urschöpfergeistes?

    Bei all diesen Überlegungen sollte immer bedacht sein,
    das es alles in diesem einen EWIGEN GEIST stattfindet.
    Alles was existiert, in irgendeiner Form, wie auch immer gestaltet und zusammengesetzt,
    besteht aus der Energie dieses Ursprünglichen Geistes,
    der aus einem Zustand von Unzugänglichkeit für uns,
    sich in eine Wandlung begeben hat,
    die aus der scheinbaren Dimensionslosigkeit herausführt in die unergründliche Vielfalt von Erscheinungen.
    Es sieht so aus, als wenn dieser Geist sich selber gespalten hat, um Schöpfung zu ermöglichen.

    Was auch immer uns begegnet oder widerfährt,
    in allem ist dieser Geist zu finden,
    sind seine Harmonien enthalten.
    Stimme dich ein auf diese Harmonien und du wirst eine Verbindung zu diesem Ewigen Geist bekommen.
    Der Weg beginnt mit den ethischen Tugenden, leitet dann weiter in dem Satz Christi:
    Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Keiner kommt zu Vater, denn durch mich.
    Und führt damit zu direkten Erfahrung der eigenen Seelenverbindung mit Jesus Christus.

    Das ist es, worum es geht.
    Wieder zu einer lebendigen Seele Christi zu werden.

    Wann wird bemerkt werden,
    das alles was auf dieser Erde stattfindet,
    ausschließlich dem Zweck dient,
    von diesem Vorgang hinweg zu lenken!




    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  7. #257

    Standard

    Hallo Glasgral

    "Das ist es, worum es geht.
    Wieder zu einer lebendigen Seele Christi zu werden."
    Ja.

    ...


    Dennoch muss ich Dir - wie so oft - in ein paar Dingen widersprechen.

    Jesus ist imho nicht "alleiniger Gott". Sowas sagte Jesus laut zumindest mir allen bekannten Überlieferung sinngemäß nirgends.

    Er wollte keinen Personenkult um sich...
    Er nannte Gott seinen Vater. Wie also kann er dann "alleiniger Gott" sein?

    ...

    Was auch immer uns begegnet oder widerfährt,
    in allem ist dieser Geist zu finden,
    sind seine Harmonien enthalten.
    Auch das stimmt imho nicht... bei weitem nicht.
    Es gibt schlichtweg auch komplett "Gottlose Dinge"... zwar nicht nur... aber eben schon auch.

    ...

    Wann wird bemerkt werden,
    das alles was auf dieser Erde stattfindet,
    ausschließlich dem Zweck dient,
    von diesem Vorgang hinweg zu lenken!
    Und das stimmt auch nicht. Viel zu grobe Verallgemeinerung.


    Glasgral da fehlt Dir einfach das "gesunde Maß" in meinen Augen...

  8. #258
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jesus ist imho nicht "alleiniger Gott". Sowas sagte Jesus laut zumindest mir allen bekannten Überlieferung sinngemäß nirgends.


    Denke ich auch und habe es auch nirgends gesagt,nur,
    es ist der Titel dieses Treads.

    Logisch das ich mich darauf beziehe und wenn man ein bißchen nachdenkt,
    wird es wohl klar sein, was ich meine.

    Zumal Gott selber seinen Christus als "Statthalter" über diese Welt eingesetzt hat.
    Und an anderer Stelle: Von den Kindern hast du dir Lob bereitet.

    Was auch immer uns begegnet oder widerfährt,
    in allem ist dieser Geist zu finden,
    sind seine Harmonien enthalten.


    Auch das stimmt imho nicht... bei weitem nicht.
    Es gibt schlichtweg auch komplett "Gottlose Dinge"... zwar nicht nur... aber eben schon auch.


    Ja, so ist es, wenn der Verstand versagt.
    Besser ist schon die Seelenerkenntnis.

    Der Ursprüngliche ewige Geist beinhaltet alles.
    Das Gute sowohl als auch das Böse.
    Oder wo soll es herkommen? Da es nur diesen einen Geist gibt!



    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  9. #259

    Standard

    Jesus ist "alleiniger Gott"?
    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    habe es auch nirgends gesagt
    Doch.

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Jesus Christus
    Der allein Wahre Gott.

    Und das ist auch nicht der Threadtitel... sondern daß Jesus den allein wahren Gott repräsentierte...


    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Was auch immer uns begegnet oder widerfährt,
    in allem ist dieser Geist zu finden,
    sind seine Harmonien enthalten.
    Du wirst zB in einem Verbrechen keine "Harmonie Gottes" finden Glasgral.
    Diese Schlussfolgerung ist mir schon bei vielen Esoterikern aufgefallen... halte sie aber für falsch.

    Alle Energie kommt urspürnglich von Gott - das seh ich auch so... aber das bedeutet imho nicht... daß überall Gottes Harmonie enthalten oder zu finden ist.

    Übrigens: Weil Du meinst mir "Verstandes-Versagen" zu unterstellen: Spirituelle Themen haben meist nichts mit dem Verstand zu tun... sondern viel mehr mit Glaubensüberzeugungen und inneren Erkenntnissen (<-- zumindest vermeintliche :-) ) .

  10. #260

    Standard

    Oh, vielen Dank lieber net.krel, für die Richtigstellung der Bedeutung respektive dem Sinn dieses Thread, den Glasgral- weshalb auch immer - abänderte.

    Bevor Jesus von Nazareth erschien, um die bislang betreffend Gottesglauben irrgeleiteten jüdischen Glaubensgeschwister, die er als Verlorene Schafe des Hauses Israel bezeichnete, mit wahrem Gottesglauben bekannt/vertraut zu machen, galt ja noch das Töten (in Form von Steinigen und sogar Verbrennen) von Mitmenschen für dies und das als göttliches Gesetz. Dies, obwohl das Gebot, DU SOLLST NICHT TÖTEN wohl allgemein bekannt war.

    Jesus Version von wahrem Gott, als heilenden, barmherzigen, gnadenvollen, barmherzigen und liebevollen Vater war den Jüngern Mose vollkommen fremd, andere, also einfache Menschen erkannten wohl im Herzen, dass Jesus Gottverständnis glaubwürdiger, nachvollziebarer war.

    Einfachheitshalber sagte Jesus: wer mich sieht, sieht den Vater, respektive, der Vater und ich sind eins (eines Sinnes, einig)

    Da müsste doch allen Christen einleuchten, dass man bezüglich wahrem Gottverständnis allein Jesus Version in der Bibel als solches glauben, vertreten sollte.

    Leider Gottes wird in vielen angeblich christlichen Foren Jesus, respektive dem Vater im Himmel unterstellt, mit dem kriegerisch gesinnten, mordlustigen und blutrünstigen Schlangen zaubernden Chef von Mose identisch zu sein. Kaum zu glauben aber wahr.Himmeltraurig und gotteslästerlich zugleich und noch schlimmer....von solchen so vehement vertreten, die sich als Jesusnachfolger, wiedergeborene Christen bezeichnen, die Jesus angeblich lieben und verehren würden....AN IHN GLAUBEN....tja aber offensichtlich IHM NICHT GLAUBEN... wie Gott ist und was er mit Jesus Sendungbezwecken wollte...

    Schlimm sowas, doch man kann hoffen, dass viele Bibelchristen/Kreuztodverherrlicher zur selben Erleuchtung kommen , wie einst Paulus, der ja auch vom falschen zum richtigen, einzig wahren Gottverständnis fand, und das mit bemerkenswertem Einsatz, seine neue Erkenntnis zu verbreiten, trotz Verfolgung durch solche, die leider nicht gecheckt hatten, dass Mose von einem raffinierten Schreckensherrscher gezielt in die Irre, die Wüste hinters Licht geführt wurde..und zu Kriegszwecken missbraucht.
    LG starangel
    Geändert von starangel (18.12.2017 um 11:41 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 07:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •