Ergebnis 1 bis 10 von 454

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo Ed

Jesus lehrte aber im Zusammenhang mit dem eigentlichen Evangelium vom Nahen Reich Gottes, dass hierfür Umdenken, Gesinnungswandel, von fleischlich zu geistlich erforderlich ist.

Jene, die den sündigen Menschen nicht ausgezogen haben, sind noch die alte Schöpfung, wie du das nennst. Das Reich Gottes steht nie im Zusammenhang mit der Kreuzigung. Jesus bezeugte ja, gesandt zu sein um überall DAS EVANGELIUM VOM REICH GOTTES zu predigen, und gab auch seinen Jüngern den Auftrag, sein Evangelium überall zu predigen.

Und auch Paulus lehrte, den sündigen Menschen auszuziehen, aufzuhören fleischlich gesinnt zu sein, aufzuhören Knechte des Teufels zu sein, nur noch dem allein wahren Gott zu dienen, der ja auch ausnahmslos geistlich wirkte, im Gegensatz zu Moses Herr, der vorwiegend, ja fast ausnahmslos fleischlich/teuflisch handelte.

Also mir gefällt das Reich Gottes im Sinne von Jesus Christus Evangelium respektive Seinem Gottverständnis, also dem Vater des Lichts in welchem keine Finsternis herrscht, also kein mörderisch gesinnter Schreckensherrscher der Blutschmierereien liebt und Todesstrafen für dies und das anberaumt, Kriege anzettelt und dafur ein ganzes Volk aus Aegypten lockt.

Lg starangel
    Geändert von starangel (05.07.2016 um 20:22 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Jesus lehrte aber im Zusammenhang mit dem eigentlichen Evangelium vom Nahen Reich Gottes, dass hierfür Umdenken, Gesinnungswandel, von fleischlich zu geistlich erforderlich ist.

Jene, die den sündigen Menschen nicht ausgezogen haben, sind noch die alte Schöpfung, wie du das nennst.
    Richtig. Und damit man den alten Menschen vollkommen ausziehen/ablegen kann, ist Jesus gestorben. Der Tod Christi ist uns hierin ein Hilfsmittel.
    So kann man in der Vereinigung/Identifizierung mit Jesus in der Gleichheit seines Todes den alten Menschen ausziehen/ablegen.
    Denn die alte Schöpfung ist zum Tode verurteilt.

22 ... Die Vernichtung ist beschlossen, die Gerechtigkeit flutet heran.
    23 Ja, Gott, der Herr der Heere, vollstreckt auf der ganzen Erde die Vernichtung, die er beschlossen hat. (Jes. 10)

Und in der Vereinigung/Identifizierung mit Jesus in der Gleichheit seiner Auferstehung ziehen wir den neuen Menschen an. Wir sind die neue Schöpfung.

Das Reich Gottes steht nie im Zusammenhang mit der Kreuzigung.
    Aber mit dem Tod Christi.

24 Amen, amen, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht. (Joh. 12)

Jesus war das Weizenkorn. Damit er also reiche Frucht bringt, mußte er sterben. Was noch Jesaja vorhersagte:

10 Doch der Herr fand Gefallen an seinem zerschlagenen (Knecht), er rettete den, der sein Leben als Sühnopfer hingab. Er wird Nachkommen sehen und lange leben. Der Plan des Herrn wird durch ihn gelingen. (Jes. 53)

Und auch Paulus lehrte, den sündigen Menschen auszuziehen, aufzuhören fleischlich gesinnt zu sein, aufzuhören Knechte des Teufels zu sein, nur noch dem allein wahren Gott zu dienen, der ja auch ausnahmslos geistlich wirkte, im Gegensatz zu Moses Herr, der vorwiegend, ja fast ausnahmslos fleischlich/teuflisch handelte.
    Schon allein dieser Satz zeigt, daß du immer noch fleischlich gesinnt bist. Denn hier wiedersprichst du Jesus, der die Schriften des Mose zum Maßstab des Glaubens an Gott erklärte.

Also mir gefällt das Reich Gottes im Sinne von Jesus Christus Evangelium respektive Seinem Gottverständnis, also dem Vater des Lichts in welchem keine Finsternis herrscht, also kein mörderisch gesinnter Schreckensherrscher der Blutschmierereien liebt und Todesstrafen für dies und das anberaumt, Kriege anzettelt und dafur ein ganzes Volk aus Aegypten lockt.
    Nicht im Sinne von Jesus und seinem Gottesverständnis, sondern im Sinne dieser Welt, b.z.w. des alten, sündigen Menschen, der auf keinen Fall sterben will, und beteuert Gott dienen zu wollen.
    Und so gehst du nicht durch die Tür rein, sondern versuchst über den Zaun rüberzuklettern.

1 Amen, amen, das sage ich euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.
    9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh. 10)

Und durch ihn hineigehen heißt, sich mit ihm identifizieren in seinem Tod und seiner Auferstehung. Was du ja ablehnst.
    Und dann bleibt für dich folgende seine Aussage:

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
    23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! (Mt. 7)
    Geändert von ed (06.07.2016 um 09:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Schon allein dieser Satz zeigt, daß du immer noch fleischlich gesinnt bist. Denn hier wiedersprichst du Jesus, der die Schriften des Mose zum Maßstab des Glaubens an Gott erklärte.
    [...]
    Nicht im Sinne von Jesus und seinem Gottesverständnis, sondern im Sinne dieser Welt, b.z.w. des alten, sündigen Menschen, der auf keinen Fall sterben will, und beteuert Gott dienen zu wollen.

Und so gehst du nicht durch die Tür rein, sondern versuchst über den Zaun rüberzuklettern.

1 Amen, amen, das sage ich euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.
    9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh. 10)

Und durch ihn hineigehen heißt, sich mit ihm identifizieren in seinem Tod und seiner Auferstehung. Was du ja ablehnst.
    Und dann bleibt für dich folgende seine Aussage:

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
    23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! (Mt. 7)
    Der Vergleich mit dem Zaun trifft es genau, Ed.. ! :-))