Ergebnis 191 bis 200 von 211

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    37 Und weil er deine Väter geliebt und ihre Nachkommen nach ihnen erwählt hat, hat er dich mit seinem Angesicht, mit seiner großen Kraft aus Ägypten herausgeführt, (Deut. 4)

6 Denn du bist dem HERRN, deinem Gott, ein heiliges Volk. Dich hat der HERR, dein Gott, erwählt, dass du ihm zum Volk seines Eigentums wirst aus allen Völkern, die auf dem Erdboden sind. (Deut. 7)

Das ist keine These, sondern Fakt.
    Lieber Ed
    Was den Unheil zaubernden, mordlustigen Gott der Hebräer anbelangt, so war er alleiniger Kriegsherr des Volkes Israels....er lockte sie ja unter Vortäuschung falscher Tatsachen aus Ägypten....um sein eigenes Heer befehligen zu können

Der Vater im Himmel ist der Schöpfer von Himmel und Erde, Gott ALLER, die Liebe Vernunft und Gerechtigkeit leben und nurmehr intuitiv Gute Werke tun. Ich erinnere an Apg 10.34 dass es bei Gott im Himmel kein Ansehen gibt, dass ein jeder ehrfürchtige Mensch der recht tut dem allein wahren Gott angenehm ist.

Mit dem erstgenannten verzichte ich auf jegliche Gemeinschaft, es schauderte mich schon beim Erkennen seiner Zerstörungs- respektive Tötungs-und Ausrottungsgier.

Hingegen hat mir die Gemeinschaft mit dem allein wahren Gott neues Leben ermöglicht, Kraft, Mut, Freude, Geduld, Gelassenheit und insbesondere Leben im Licht Gottes, wie es Jesus Christus denen seit 2000 Jahrdn verheissen die IHM glauben, dass er gekommen ist um den Weg ins Licht zu lehren und vorzuleben. Er war begeistert davon und wollte dies insbesondere den Verlorenen Schafen Israels wissen lassen, dass sie endlich aus der Finsternis ins Licht gefunden hätten.

Doch die Kinder des Teufels haben ja dies im Auftrag ihres Vaters mit allen Mitteln verhindern wollen, deshalb ja die Kreuzigung... aber, der Schöpfergott zeigte durch die Auferweckung, dass er voll Gnade mit dem irrgeleiteten Volk, den Botschafter seiner Liebe und Barmherzigkeit seiner opferfreien Vergebung von Sünden ..bei Reue und Abkehr z.B. seinen sozusagen erstgezeugten Sohn unter vielen Nachkömmlingen überall hinschickte um glaubwürdiges Gottverständnis zu vermitteln.

So wie nicht alles Gold ist was glänzt, so war auch nicht alles Gott was sich so nannte.

lg starangel
    Geändert von starangel (18.06.2016 um 18:45 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen