Ergebnis 201 bis 210 von 211

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Lior...

in Deinen Beitrag meine ich eine gewisse Abneigung herauszulesen bzgl. dessen dass ich schrieb dass die Natur und die Forschung und Wissenschaften diesbzgl. auch spirituelle Frage(n) beinhalten.... so zumindest war "es" von mir gemeint.

"Das Experiment wird vom Bewustsein des Forschers Beinflusst".... wirft zB solche Fragen auf.

Oder auch bei jenen Exerimenten (im damaligen Video referenziert) dass die Ergebnisse eines Zufallsgenerator beinflusst werden koennen wenn eine Gruppe von Menschen sich auf ein gewunschtes Ergebnis konzentriert...

Die Aussage ist bei alle diesen und weiteren dieser Art ja jene dass unser Bewustsein nicht strikt getrennt ist von der physikalischen Ebene wie es ja quasi der "Status Quo" besagt...

Ich finde das zumindest eine Sache die es sehr Wert ist Beachtung und weitere Aufmerksamkeit zu schenken...

Aus zumindest meiner Sicht ist das auch alles gar nicht so "Paranormal"... denn wenn die Materie (wie zB schon Max Planck vor ca. 100 Jahren sagte) "dem Geist" ihre Existenz zu verdanken hat ... er ihr Urgrund ist... dann liegt eine Wechselwirkung-Moeglichkeit, find ich zumindest, zwischen der Spirituellen Ebene und der Physikalischen Ebene sehr Nahe.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Ebenen "Spirituell" und "Physikalisch"? Aus meiner Sicht waere es lediglich die Frequenz der Energie...

Das Bewustsein besteht aus der gleichen "Energie-Substanz" wie das Materielle nur die Schwingung ist eine andere.... das wuerde ich als eine der Quantenmechanischen Hauptaussagen zumindest zusammenfassen. Auch unser Geist stellt eine Energieform [---> eine Kraft] dar... eine die sich ihrer selbst Bewust ist.

...

Das ist aehnlich wie mit dem biologischen Koerper und unserer Seele.

Ich glaube kaum ein Mediziner oder Arzt oder in diesen Disziplinen verneint hier (zumindest Theoretisch) den Wechselwirkungshaften Zusammenhang....

Waere in meinen Augen auch Fatal...

...

Natuerlich gibt es Bereiche, sei es in der Medizin, sei es in der Physik, die man rein mechanisch bzw. rein biologisch auch betrachten und behandeln kann und sogar muss... (siehe zB Notaufnahme bei Unfaellen... da braucht man jetzt nicht gross mit Psychosomatik anfangen im Augenblick der Notbehandlung... )

Ich sprech jedoch auch das grosse Bild an. Und beim "grossen Bild" geht die Seele und die Spirituelle Ebene ueber in die Biologische respektive Physikalische und/bzw. vice Versa.. und stehen in Wechselwirkung zueinander... welche durchaus interessant sind dass sie ebenfalls mit erforscht werden eben bzgl. ihren gegenseitigen Zusammenhang.

lg
    Geändert von net.krel (22.06.2016 um 01:27 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen