Ergebnis 1 bis 10 von 211

Baum-Darstellung

Standard

Sunigol: Aber was ist für Dich Esoterik überhaupt? In einem Satz: Esoterik ist, wenn jemand in haarsträubender Weise zusammengeklaubte Wissens- und Erkenntnis-Bruchstücke zu einem hanebüchenen Weltbild zusammenkleistert. Im übrigen war nicht ich es, der das Wort "Esoterik" als erster hier benutzt hat.
    Nun, für mich ist alles was in haarsträubender Weise zusammengeklaubt und zusammengekleistert und dann als richtiges WElt- und Glaubensbild "verkauft" wird, von Übel.

Und so gibt es in der Tat, auch viel "esoterischen Müll" auf dem Markt. Aber nicht alles was die Esoterik an Wissen vermittelt, ist Müll. (Jedes Pferd ist ein Tier, aber nicht jedes Tier ist ein Pferd)

Meine Erkenntnis:Was unter der Mystik: "Wort Gottes" zusammengeklaubt und zusammengekleistert wurde, hat unglaublich viel Elend über die Menschen gebracht, weil dieser "religiöse Müll" nicht nur in Bibelform verbreitet wurde, sondern auch in die Tat umgesetzt wurde.

Sunigol, was glaubst Du, welche "Müllform" hat mehr Menschen im Namen Gottes gefoltert und verbrannt, die esoterische oder die christliche?

Gefunden:
    "Lernet die Strömungen in dieser Schöpfung aufmerksam beobachten und richtig nützen, die den Gotteswillen in sich tragen, damit die Gottgerechtigkeit in reiner Form. Dann werdet Ihr das wahre Menschentum auch wiederfinden, das Euch weggerissen wurde."

Geändert von daVinnci (13.06.2016 um 16:24 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen