Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Siehst du, Digido, da haben wir es wieder, eine Verallgemeinerung und Abwertung reiht sich an die nächste. Wenn noch ein Beweis gefehlt hat für das Überlegenheitsdenken einiger User: Da oben steht er.
Hallo Sunigol,

Du kannst gern das Gegenteil beweisen, dass Du nicht zu jenen gehörst, die allgemein diesen Eindruck hinterlassen. Es würde mich freuen. Und was die Abwertung betrifft: Alle Menschen möchten gern gelobt werden. Kritik können sie in der Regel nur schwer ertragen. Aber ich bin mir sicher - gäbe es heute noch Profeten wie im A.T. - die Kritik würde viel schärfer ausfallen.

Finde es von mir aus bedauerlich, dass ich mich raushalte, aber du bist einer der Gründe dafür.
Tja, sollte ich mein Wissen und meine Klarheit zugunsten irgendwelcher Irrtümer verleugnen? Das sei ferne!

Das ist kein "geistiger Kampf",
Was sollte es sonst sein?
sondern eine sinnlose Herumstreiterei mit Leuten, die alles besser wissen.
Ein Streit währt solange bis einer besiegt ist. Das ist das Wesen des Kampfes.
Sei froh, dass diese Kämpfe nur geistig geführt werden. Der Islam macht es anders. Und das ist die Konsequenz eines jeden Kampfes: Wo man nicht mehr miteinander spricht und sich durch Einsicht und Erkenntnis auf das Bessere einigt. wird immer physischer Kampf die Folge sein. Dann wird man durch physisches Leid wachgerüttelt werden.
Ich lege keinen Wert auf deine Erkenntnisse und du keinen auf meine, also wozu sollen wir uns unterhalten? Es gibt nichts, was wir zu klären hätten.
Oh, doch. Du hast z.B. großen Klärungsbedarf bezüglich der Reinkarnation. Da gibt es eine Menge Argumente, die Deine Illusionen zerstören. Aber Du weichst ja lieber aus...

Verstehe das bitte alles nicht persönlich. Ich habe ganz gewiss nichts gegen Dich, und Du bist sicher ein netter Mensch. Ich sage Dir nur, welche göttlichen Konsequenzen ein bestimmtes Verhalten hat.

LG,
Digido