Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Standard Ich hätte da einen Vorschlag an die Admins

    Wie wäre es denn, wenn man vielleicht unter der Rubrik Christliches einen Bereich für Messianisches Judentum einrichten würde und vielleicht beim ganz allgemeinen Teil einen "interreligiösen Bereich", wo man Judentum und Christentum vergleichen kann bzw. über beides gleichzeitig schreiben. Sonst weiß man leider oft nicht so recht wohin.
    Nur als Vorschlag.
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man vielleicht unter der Rubrik Christliches einen Bereich für Messianisches Judentum einrichten würde und vielleicht beim ganz allgemeinen Teil einen "interreligiösen Bereich", wo man Judentum und Christentum vergleichen kann bzw. über beides gleichzeitig schreiben. Sonst weiß man leider oft nicht so recht wohin.
    Nur als Vorschlag.
    interreligiös heisst ja nich es geht nur um christen und juden das wär dann ja ein viel grösserer themenbereich und is die frage ob es was ändern würde nur weil man in einer anderen rubirk schreibt man kann ja jetzt schon vergleiche ziehen und über beides reden mit mehr oder weniger erfolg aber ist manchmal schon schwer wo man ein neues thema reinstellen soll ich tu mir da auch immer mal schwer aber sag mir dann auch schlussendlich ist es nich so wichtig wo ich es reinstelle die meinung der mitschreiber bleibt ja egal wo man dann über was diskutiert

  3. #3

    Standard

    lieber oder liebe jungtroll danke für dein posting erstmal ich tu mir manchmal bisschen schwer mit deinen beiträgen sie sind so anstrengend zu lesen ich glaube wenn du kommas und punkte setzen würdest wäre das wesentlich angenehmer für die Leser nur mal so als kleine Anregung wenn man schreibt ist einem meist klar wie man es meint aber für den leser ist es halt anstrengend als beispiel habe ich jetzt diesen beitrag mal extrem einheitlich mit nur klein geschreibenem und ohne irgendwelche satzzeichen geschreiben vielleicht fällt dir beim lesen besser auf wie es auf nichtschreiber wirkt die die gedanken nicht automatisch kennen ist wirklich nicht im geringsten bös gemeint aber ich denke mir dass dir selbst das gar nicht so auffällt daher liebe grüße +eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  4. #4

    Blinzeln lächel...

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    lieber oder liebe jungtroll danke für dein posting erstmal ich tu mir manchmal bisschen schwer mit deinen beiträgen sie sind so anstrengend zu lesen ich glaube wenn du kommas und punkte setzen würdest wäre das wesentlich angenehmer für die Leser nur mal so als kleine Anregung wenn man schreibt ist einem meist klar wie man es meint aber für den leser ist es halt anstrengend als beispiel habe ich jetzt diesen beitrag mal extrem einheitlich mit nur klein geschreibenem und ohne irgendwelche satzzeichen geschreiben vielleicht fällt dir beim lesen besser auf wie es auf nichtschreiber wirkt die die gedanken nicht automatisch kennen ist wirklich nicht im geringsten bös gemeint aber ich denke mir dass dir selbst das gar nicht so auffällt daher liebe grüße +eliza+
    Hallo Eliza...ach...unseren Jungtroll zu ändern diesbezüglich, das haben schon viele versucht...lächel...weißt, den haben wir lieb auch ohne Punkt und Komma...*Jungtrollmalknuddel*...

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #5
    simple-one Gast

    Standard

    Mich der Netten mal anschliesse. *lach* Der is ok so, wie er ist.

    Aber zum Eingangspost ...
    Wenn ich als Christ einen Beitrag schreiben will, dann überlege ich mir doch erstmal, was ich überhaupt schreiben will. Und je nachdem, ob ich Jude oder Christ bin, halte ich mich an den Forenteil, zu dem ich mich eher zugehörig fühle. Bei mir kommts eher auf den Beitrag an, als auf den Bereich Christ, Jude oder Sonstiges.
    Angenommen ich wäre ein Moslem, der zum Christentum konvertiert ist, dann bräuchte man auch dafür ein Unterforum. weil der sich ja weder in dem Bereich Islam als auch Christ aufgehoben fühlt....

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    Mich der Netten mal anschliesse. *lach* Der is ok so, wie er ist.

    Aber zum Eingangspost ...
    Wenn ich als Christ einen Beitrag schreiben will, dann überlege ich mir doch erstmal, was ich überhaupt schreiben will. Und je nachdem, ob ich Jude oder Christ bin, halte ich mich an den Forenteil, zu dem ich mich eher zugehörig fühle. Bei mir kommts eher auf den Beitrag an, als auf den Bereich Christ, Jude oder Sonstiges.
    Angenommen ich wäre ein Moslem, der zum Christentum konvertiert ist, dann bräuchte man auch dafür ein Unterforum. weil der sich ja weder in dem Bereich Islam als auch Christ aufgehoben fühlt....
    So, also für dich kommt es darauf an, was man ist? Ich habe Beiträge immer (mit mehr oder weniger Erfolg und Einverständnis) in die Bereiche einsortiert, in die sie passen (nicht ich). Also z.B. wenn das Thema zu Musik passt, sortiere ich es ja auch bei Musik ein und nicht, weil ich von Beruf Poet bin (als Beispiel) bei Poesie.
    Nur wenn ich halt z.B. zwei Religionen vergleiche, dann passt es überall ca. gleichviel rein bzw. nicht. Interreligiös, das würde dann ja auch Moslems, Atheisten oder Wiccas etc. beinhalten.
    Und das messianische Judentum, denke ich, ja, das würde auch unter Christentum passen. Nur sind glaub ich die messinaischen Juden nicht damit einverstanden, daher der Vorschlag für eine extra Sparte.
    War ja nur ein Vorschlag.

    LG +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    lieber oder liebe jungtroll danke für dein posting erstmal ich tu mir manchmal bisschen schwer mit deinen beiträgen sie sind so anstrengend zu lesen ich glaube wenn du kommas und punkte setzen würdest wäre das wesentlich angenehmer für die Leser nur mal so als kleine Anregung wenn man schreibt ist einem meist klar wie man es meint aber für den leser ist es halt anstrengend als beispiel habe ich jetzt diesen beitrag mal extrem einheitlich mit nur klein geschreibenem und ohne irgendwelche satzzeichen geschreiben vielleicht fällt dir beim lesen besser auf wie es auf nichtschreiber wirkt die die gedanken nicht automatisch kennen ist wirklich nicht im geringsten bös gemeint aber ich denke mir dass dir selbst das gar nicht so auffällt daher liebe grüße +eliza+
    ich kan das gut lesen aber kann schon verstehen das ich nich immer einfach zu verstehen bin ich schreib immer was mir grad einfällt und das wird manchmal etwas zu lang und unübersichtlich

  8. #8
    Isaak Gast

    Standard

    Ehe man viel Diskutiert und Antwortet, mag man da nicht besser auf eine Antwort von einem Admin warten?

    lehit
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  2. Vorschlag für diese Seite
    Von Naomi im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

messinaische junden hessen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •