Ergebnis 1 bis 10 von 44

Baum-Darstellung

  1. #17

    Standard

    Hallo net.krel

    dass es angeblich Jesus selbst gewesen sein soll, welcher zB die anti-christlichen mosaischen Steinigungs-Gesetze ihm, Moses, "ins Ohr gefluestert" haben soll... zu jener Zeit....
    Ja, ich finde es himmeltraurig, dass man Jesus solche Abscheulichkeiten unterstellt.

    Als ich mich mit den Büchern Mose eingehend befasste, da war mir bei der Wüstengeschichte Mose sofort klar, warum der allein wahre Gott es für äusserst wichtig fand, durch Jesus Christus zu zeigen, zu lehren, wie der allein wahre Gott wirklich ist was für Wunder dieser wirkt.
    Jesus lehrte ja, wie Johannes der Täufer vor ihm ja auch, dass das Reich Gottes nahe herbeigekommen sei. Man soll dafür umdenken. (vermutlich sich zum wahren Gottverständnis bekehren, das durch Jesus in die Welt der Finsternis der Juden brachte)

    In Aegypten hatte der sich als Gott der Hebräer bezeichnende Zauberer und Hochstapler der schlimmsten Sorte doch satanische Freude daran Angst und Schrecken durch seine "Wunder" zu verbreiten. All seine "Wunder" dienten der Zerstörung. Also war er das Gegenteil eines Schöpfers.

    Blutschmierereien an Türen um zu verhindern dass er auch dort die Erstgeburt getötet hätte, Blutschmierereien bei der Priesterweihe an Ohrläppchen, Daumen und Zeh, Blutspritzereien auf die Israeliten als Bündnis. Dann eben auch die Steinigungs- und Ausrottungsgesetze, die Menschen welche diese befolgten zu Sündern machte, Mördern, Zerstörern, Dienern des Geistes des Unheils.

    Jesus sagte ja zu denen, die ihn wegen seiner Werke und Lehren dauernd verfolgten und töten wollten: Wäre Gott euer Vater, würdet ihr mich lieben. Doch nun wollt ihr mich töten, was zeigt, dass ihr nicht Gott sondern den Teufel zum Vater habt, dessen Werk ihr tun wollt,
    Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44
    Dass Jesus mit dem Dialogpartner von Mose identisch sei :-((( kann nur jemand behaupten, der oder die die Wüstengeschichte nie richtig durchgelesen hat. Krasser gegensätzlich kann man im Reden und Verhalten ja wirklich nicht sein, wie Jesus und der Herr der Heerscharen, auch allein schon bezüglich gewirkten Wundern und insbesonder mit den verlangten Brudermorden, Tötungen à discretion (Erstegeburt der Aegypter) und den entsprechenden Steinigungsgesetzen.

    Mir scheint, da wäre es dringend notwendig, dass solche mal anfingen zu lernen was der Unterschied zwischen Kriegsgelüsten und Friedenswillen, gut und böse, Unheil- und Heilswunder, Tötung und Auferweckung, Schöpfer und Zerstörer, Teufel und Gott ist.

    Jesus hat die 40 Tage in der Wüste mit den misslungenen Vorhaben des Teufels ihn zu versuchen bravourös bestanden. War dies eventuell ein Hinweis, dass es Mose damals, als er 40 Tage beim Piloten der Donnerwolke auf dem Berg wohnte nicht bestanden hatte?

    lg SternenEngel
    Geändert von starangel (12.06.2016 um 16:45 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Christen, die KEINEN Sex vor der Ehe hatten!
    Von Janosch06 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 22:34
  2. Unser Vater Verinnerlichung Jesu Lehren
    Von starangel im Forum Jesus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 20:15
  3. An meine Feinde
    Von guenterotto im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:02
  4. Durch Befolgung Jesu Lehren gerettet
    Von starangel im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •