Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Auferbauung

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Tja, das ist schon sonderbar, dass Du einen Bruder im Glauben als faschistoid bezeichnest.
    Bruder? Ich weiß nicht. Mir scheint, unsere Glaubensverwandtschaft ist eher weitläufig. Aber das ist nicht der Punkt. Ich kritisiere nicht deinen Glauben, ich kritisiere deinen Umgang mit anderen, und ich würde selbstverständlich auch meinem Bruder solche Worte sagen, wenn er dazu Anlass gibt.

Natürlich kann man andere Akzente setzen.
    Gut, dass wir uns darauf einigen können.

Mir ist auch die Erlösung das Wichtigste, und nicht etwas Reinkarnation und Nahtoderlebnisse.
    Ich kenne Berichte über Nahtoderlebnisse. Ich bin aber der Meinung, dass die nur zeigen, was am Ende des Lebens mit der Seele passiert. Mit ihrem Wieder-Kommen (Re-Inkarnation) hat das nichts zu tun.

Trotzdem muss man sich als Christ einmal ernsthaft und aufrichtig damit auseinandersetzen. Besonders auch, wenn im Umgang mit anderen das Gespräch darauf kommt.
    "das Gespräch darauf kommt" ist ein guter Witz - du redest ja quasi über nichts anderes.

Nochmal für dich, Digido: Ich habe in meinem Leben und in meiner Umgebung bisher keine Anzeichen für Wiedergeburt entdeckt. Die von dir zitierten Berichte habe ich zur Kenntnis genommen, halte sie aber nicht für beweiskräftig. Eine Mischung von schwer überprüfbaren Behauptungen und Interpretationen. Könnte so sein oder auch nicht. Nach meiner Weltanschauung würde Wiedergeburt auch keinen Zweck erfüllen. Sie ist für mich deshalb eine unbewiesene Annahme, und ich sehe keinen Grund, mich "ernsthaft und aufrichtig" mit unbewiesenen Annahmen zu beschäftigen. Und ich möchte anmerken, dass der von dir an den Tag gelegte Fanatismus auch nicht geeignet ist, mein Interesse zu wecken.
    Geändert von Sunigol (17.06.2016 um 13:30 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

auferbauung

Stichworte

Lesezeichen