Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen

Ich kenne Berichte über Nahtoderlebnisse. Ich bin aber der Meinung, dass die nur zeigen, was am Ende des Lebens mit der Seele passiert. Mit ihrem Wieder-Kommen (Re-Inkarnation) hat das nichts zu tun.
Das Nahtoderlebnis selbst hat mit der Reinkarnation nicht zu tun. Aber das Erstaunliche ist eben, dass Menschen in diesen erfuhren (s. meine 2 Beispiele am Anfang), dass sie bereits Individuen waren, bevor sie sich verkörperten.
Wie aber wird man ein Individuum? Diese Frage muss beantwortet werden (allgemein gesprochen, nicht auf Dich gemünzt).Wenn man weiß, dass sich Individualität nur auf Erden entwickelt, weiß man dann, dass diese Leute schon einmal auf der Erde waren.

"das Gespräch darauf kommt" ist ein guter Witz - du redest ja quasi über nichts anderes.
Damit habe ich nicht das Forum hier gemeint, sondern ebenfalls allgemein gesprochen. Du kommst ja sicher auch mit Menschen in persönlichen Kontakt, oder?

Nochmal für dich, Digido: Ich habe in meinem Leben und in meiner Umgebung bisher keine Anzeichen für Wiedergeburt entdeckt. Die von dir zitierten Berichte habe ich zur Kenntnis genommen, halte sie aber nicht für beweiskräftig. Eine Mischung von schwer überprüfbaren Behauptungen und Interpretationen. Könnte so sein oder auch nicht. Nach meiner Weltanschauung würde Wiedergeburt auch keinen Zweck erfüllen. Sie ist für mich deshalb eine unbewiesene Annahme, und ich sehe keinen Grund, mich "ernsthaft und aufrichtig" mit unbewiesenen Annahmen zu beschäftigen. Und ich möchte anmerken, dass der von dir an den Tag gelegte Fanatismus auch nicht geeignet ist, mein Interesse zu wecken.
Nun ja, beweiskräftig ist - falls trotzdem die Sache stimmt - immer dann etwas nicht, wenn man die zum Beweis nötigen Elemente nicht kennt. Für einen nicht sehr intelligenten Schüler ist auch 2x2=4 nicht einsichtig.

LG,
Digido