Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Auferbauung

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    «Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen», spricht der Herr: «Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben, 17 und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeiten will ich nicht mehr gedenken.» 18 Wo aber Vergebung für diese ist, da ist kein Opfer mehr für Sünde.
    Das... und eigentlich der ganze Heb.Brief war der Versuch einer moeglichst "diplomatischen Eselsbruecke" @saved um sich von den Irrlehren der Opfertumprediger loesen zu koennen...

Das galt und gilt eigentlich immer noch fuer alle.... die daran glaub[t]en dass stellvertretend- geopfertes Blut jemals auch nur eine Suende wegwischen konnte / koenne..

Es waren und sind also all jene damit angesprochen, die immer noch an das Prinzip eines stellvertrendes Bluts- "Opfer für Sünde" glaub[t]en anstatt an Jesus Lehre zur Suendenvergebung und der Gerechtigkeit Gottes und wie es sich damit und den gerechten Gesetz[en] Gottes verhaelt ...

An all jene, die [auch damals] die gerechten Gesetze Gottes [noch] nicht in ihren Herzen geschrieben erkannten...

Das muss man also spirituell verstehen saved... nicht "fleischlich" wie 90%...

Hast Du Dir eigentlich schonmal ernsthaft ueberlegt was es bedeutet[e] wenn [damals] jemand sagt[e]:

"... unmöglich kann Blut von Ochsen und Böcken Sünden wegnehmen ..."

...In Hinblick auf die damaligen mosaischen Gesetze und damaliges Judentum die ja exakt solche Irrigen-Blutsopfer zur Vergebung der Suenden im angeblichen Namen Gottes forderten/lehrten?

Offensichtlich nicht...

...

Oder hast Du Dir schonmal ueberlegt was es bedeutet[e] wenn jemand sagt[e]:

"Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt öfters dieselben Opfer dar, welche doch niemals Sünden wegnehmen können"

Das passiert ja heute immer noch... sei es Theologisch... sei es Rituell... sei es "im Glauben"...

Natuerlich weckt[e] dass den Zorn und die Verachtung jener Opferpriester und ihrer Anhaengerschaft ... und den bestaendigen Versuch der Diskriminierung und Laecherlichmachung zu all jenen... die vom Sinn her sowas zu ihrem "Gottesdienst" sag[t]en... damals wie heute... ihre [fleischlichen] Bluts-Opferpredigen- und Bluts-Opfertum als "ungueltig" zu erklaeren... dass dies noch nie Suenden wegwusch/vergeben_kann/konnte...

In spirituellen Sinn aber... ist das nur "des Opfertums" Rebellion gegen das Gesetz Gottes der Gerechtigkeit... und all deren Vertreter wie Jesus und die Apostel es damals lehrte... zu ihnen rufen sie nach wie vor "Haha! Haha!"... bei gleichzeitigem Anspruch die [einzigen] Vertreter der Propheten [und heute: Jesus Christus] zu sein... damals wie heute...

Oder siehe die Kreuztod-Theologie... die Theologische Variante dessen...

alles das gleiche "fleischliche Missverstaendnis" und Hochmut bzgl. den Gesetz Gottes und "der Suendenvergebung" und den Lehren Jesus diesbzgl. gegenueber...

Fuer all diese also galt damals und eigentlich auch noch heute diese Eselsbruecke...

Die eigentlich Aussage aber war:

"Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben"...

Und wenn man diese dann erkannt hat und danach lebt... dann kann auch eine Vergebung der Suenden stattfinden...

"und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeiten will ich nicht mehr gedenken" ...

...

Wer aber meint Jesus haette die Gerechtigkeit ... die gerechten Gesetze abgeschafft.... und stattdessen gleich wieder "Opfertum 2.0" installiert... also die HERR HERR Rufer. ---> siehe Mt 7 was Jesus zu jenen damals schon sagte:

"Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!" (Mt 7) (nach Schlachter http://w.bibleserver.com/text/SLT/Matth%C3%A4us7,23 )

Das Griechische Wort dafuer bedeutet: "Gesetzlose... Im Zustand der Gesetzlosigkeit... sei es aus Vorsatz... oder aus Unueberlegtheit / Unwissenheit / sich derer nicht bewust zu sein etc ..."

Lies doch dazu... unter diesem Blickwinkel... das gesamte Kapitel Mt 7 und dann zeigt mir wo Du dort die Suehntodtheologie findest... Jesus beschreibt hier den Weg durch die Pforte in "das eingehen in das Himmelreich" ziemlich anders als die Suentodtheologie... und das alles an "einem Stueck" ohne Einzel-Satz-Bibel-Puzzel-Exegese...

Beschreibt dort wie es sich mit dem wahren Gesetz Gottes und seinen Propheten auf sich hat ... Das tun des Willen Gottes danach...
    Geändert von net.krel (19.06.2016 um 05:59 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

auferbauung

Stichworte

Lesezeichen