Christus hat uns erlöst von der Schuld,
weshalb alle Christen unschuldig sind.
GG, wenn es kein Wunschdenken ist, woraus schließt Du das?
Ich bin zu anderen Erkenntnissen gekommen, die, zugegeben, ja auch potentiell falsch sein können.
Da waren z.B. die Worte des GOTTESSOHNES in den Bibeln: "Ich komme bald und mein Lohn mit mir zu geben einem Jeglichen nach seinen WERKEN!" (Off.22.12 + weitere Bibelstellen: Matth.7.21+16.27 + Joh.14.12+Gal.7.21+Kor.3.8)
Und da sind die Worte des MENSCHENSOHNES: "Ja, Jesus starb um der Menschheit Sünden willen, denn ER kam um der gesunkenen Menschheit den Weg zurück ins Licht zu zeigen. Sein Tod besiegelte sein Liebeswerk. Doch dadurch wurde/wird nicht eine einzige Sünde von Dir genommen. Gehen muss ein Jeder diesen Weg selbst. Jesus kam nicht um die Gesetze auf zu heben, (z. B. Gesetz der Wechselwirkung -Saat und Ernte-), sondern um sie zu erfüllen." (Matth.5.17)
PS: GG, welcher Glaubensorganisation hast Du Dich angeschlossen?
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen