Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Standard Religion und Wissenschaft

    Ich glaube daran, dass alle Wahrheit in Gott ist und das alle Wahrheit Teil des Evangeliums Jesu Christi ist. Daher muss jede empirische Erkenntnis in den Natur- oder Geisteswissenschaften auch eine Entsprechung in der Bibel haben oder darf der Bibel nicht widersprechen.

    Wenn also ernstzunehmende Wissenschaft eine Erkenntnis besitzt, muss jede wahre Religion dieser Erkenntnis Raum geben können. Wenn nicht, stimmt etwas in ihrer Theologie nicht.

    Umgekehrt muss wahre Religion eine Theologie anbieten können, die jede ernsthaft Wissenschaft unterstützt.

    Ich habe kein Problem mit echter Wissenschaft. Sie stärkt meinen Glauben.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem mit echter Wissenschaft. Sie stärkt meinen Glauben.
    für mich schliesst sich glaube und wissenschaft auch nich aus und ich kanns gut miteinander vereinbaren

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Dies ist eine Antwort für den User hrold aus dem Thread:

    click itMedienbeeinflussungenclick it

    Als Religion bezeichnet wir eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller glaubender Phänomene, welches unser menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

    Nachsagende Medienbeeinflussungen, bzw. -verfälschung und diese auch im Fall des Israel–Palästinakonfliktes, als eine Konfliktverfälschung, zwischen einem künstlichen Volk und Israel, zu deklarieren, entspricht einer sehr gewagten Betrachtung, Einschätzung und Kommentieren aus religiöser Natur.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (14.01.2009 um 16:20 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    zwischen einem künstlichen Volk und Israel,
    was is ein künstliches volk

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber User Jungtroll folge den obigen Link und frage den User herold, denn er schrieb von einem künstlichem Volk und ich zitierte nur diese Bezeichnung.

    lehit
    Isaak

  6. #6
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dies ist eine Antwort für den User hrold aus dem Thread:

    click itMedienbeeinflussungenclick it

    Als Religion bezeichnet wir eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller glaubender Phänomene, welches unser menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

    Nachsagende Medienbeeinflussungen, bzw. -verfälschung und diese auch im Fall des Israel–Palästinakonfliktes, als eine Konfliktverfälschung, zwischen einem künstlichen Volk und Israel, zu deklarieren, entspricht einer sehr gewagten Betrachtung, Einschätzung und Kommentieren aus religiöser Natur.

    lehit
    Isaak
    hallo isaak
    meine antwort steht im thread:
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...6938#post46938

    einen schönen tag noch.

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo herold,

    und ich werde vieleicht die dortige Antwort in einem Thrad mit Titel "Palästina"
    beantworten.

    Siehe:

    click itPalästinaclick it

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (14.01.2009 um 22:55 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hallo herold,

    und ich werde vieleicht die dortige Antwort in einem Thrad mit Titel "Palästina"
    beantworten.

    lehit
    Isaak
    Man kann ja auch das Thema Politologie behandeln:

    Die Politikwissenschaft befasst sich mit dem Zusammenleben der Menschen und untersucht, wie dieses Zusammenleben geregelt ist. Dies beinhaltet die Analyse von grundlegenden Prinzipien, Zusammenhängen und von Ursache- und Wirkungsmechanismen. Dabei berücksichtigt sie institutionelle, prozedurale und sachlich-materielle Gesichtspunkte. Ein besonderes Augenmerk richtet die moderne Politikwissenschaft auf die Frage, wie staatliche, privatwirtschaftliche und zivilgesellschaftliche Akteure interagieren, wie politische Entscheidungsprozesse ablaufen und wie sich Machtverhältnisse konstituieren
    Politische Wissenschaft und Religion. Inwiefern lassen sich die Gebote Gottes in die Politik einbringen? Es gibt ja Politiker, die meinen, man könne mit den 10 Geboten keine Politik machen. Ein Politiker muss schließlich Lügen können. Einige Politiker vermeiden das Wort "Lüge" und sagen lieber "Unwahrheit". Da ist immerhin noch das Wortteil "Wahrheit" drin.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von herold
    hallo isaak
    meine antwort steht im thread:
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...6938#post46938

    einen schönen tag noch.

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hallo herold,

    und ich werde vieleicht die dortige Antwort in einem Thrad mit Titel "Palästina"
    beantworten.

    Siehe:

    click itPalästinaclick it

    lehit
    Isaak
    ich hab im thread kaffee was geschrieben click itKaffeeclick it


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Religion hat GOTT?
    Von Hadi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:58
  2. Religion und Gotterfahrung
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:29
  3. Religion ist Teil des problems...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 02:54
  4. Wissenschaft und Glauben
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 03:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

inwiefern lassen sich religion und wissenschaft vereinbaren

inwiefern lassen sich glaube und naturwissenschaft vereinbaren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •