Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    und diejenigen die gut auf erden sind, werden auch von gott geliebt und werden dadurch im jenseits mit dem paradies belohnt. das ist für ich logisch nachvollziehbar.

    mfg
    Dark_Phalanx
    käufliche liebe........................................kann DAS gut sein? und erst noch von einem vollkommenen?

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    käufliche liebe........................................kann DAS gut sein? und erst noch von einem vollkommenen?
    wer redet den hier von käufliche liebe?? du hast die freie entscheidung. entweder du bist gut. oder du bist schlecht. und du musst je nachdem mit den konsequenzen rechnen. das ist überall im leben so.


    mfg
    Dark_Phalanx

  3. #13
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    wer redet den hier von käufliche liebe?? du hast die freie entscheidung. entweder du bist gut. oder du bist schlecht. und du musst je nachdem mit den konsequenzen rechnen. das ist überall im leben so.


    mfg
    Dark_Phalanx
    und warum heisst er denn der allbarmherzige?
    was du oben beschreibst ist nicht liebe, sondern gericht! lohn oder strafe nach getaner gerechtigkeit oder ungerechtigkeit. wo ist denn da der allbarmherzige?
    komische logik.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    und warum heisst er denn der allbarmherzige?
    was du oben beschreibst ist nicht liebe, sondern gericht! lohn oder strafe nach getaner gerechtigkeit oder ungerechtigkeit. wo ist denn da der allbarmherzige?
    komische logik.
    der allmächtige gott belohnt die menschen aus barmherzigkeit und er bestraft aus gerechtigkeit. siehst du nicht wie viel der allmächtige gott uns gegeben hat? das alles umfasst seine barmherzigkeit.

    aber wir müssen nicht vergessen, dass der allmächtige gott auch gerecht ist. es ist nur gerecht, dass wenn einer der undankbar ist, die zeichen verleugnet, ja sogar gott verleugnet, er dafür bestraft wird. den das ist gerechtigkeit.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #15
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    der allmächtige gott belohnt die menschen aus barmherzigkeit und er bestraft aus gerechtigkeit. siehst du nicht wie viel der allmächtige gott uns gegeben hat? das alles umfasst seine barmherzigkeit.

    aber wir müssen nicht vergessen, dass der allmächtige gott auch gerecht ist. es ist nur gerecht, dass wenn einer der undankbar ist, die zeichen verleugnet, ja sogar gott verleugnet, er dafür bestraft wird. den das ist gerechtigkeit.

    mfg
    Dark_Phalanx
    du hast aber komische definitionen!
    hier die dem wort naheliegendere:Barmherzigkeit ist die absolut grundlose Liebe, die das liebt, was nicht liebenswert ist."

    wenn du ein wenig googelst, dann merkst du bald, dass dies barmerzigkeit entspricht. barmherzig kann man nur dem sein, der nichtszu geben hat!!
    du aber sprichst immer davon, dass barmherzigkeit ein lohn sein soll, den man erhält. was für ein widerspruch! absolute unlogik!

  6. #16
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    der allmächtige gott belohnt die menschen aus barmherzigkeit und er bestraft aus gerechtigkeit. siehst du nicht wie viel der allmächtige gott uns gegeben hat? das alles umfasst seine barmherzigkeit.

    aber wir müssen nicht vergessen, dass der allmächtige gott auch gerecht ist. es ist nur gerecht, dass wenn einer der undankbar ist, die zeichen verleugnet, ja sogar gott verleugnet, er dafür bestraft wird. den das ist gerechtigkeit.
    "Wir machen ihn (Jesus) zu einem Wunderzeichen für die Menschen, und er sei ein Beweis unserer Barmherzigkeit. So ist die Sache fest beschlossen." (Koran 19:22.)

    Inwiefern ist Jesus ein Beweis der Barmherzigkeit Gottes?

    "Gott aber hat seine Liebe zu uns darin erwiesen (bewiesen), daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren." (Röm. 5:8.)

    Nun, wer diese Barmherzigkeit Gottes leugnet, ist ein Ungläubiger, und wird die Gerechtigkeit Gottes zu spüren bekommen.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    du hast aber komische definitionen!
    hier die dem wort naheliegendere:Barmherzigkeit ist die absolut grundlose Liebe, die das liebt, was nicht liebenswert ist."

    wenn du ein wenig googelst, dann merkst du bald, dass dies barmerzigkeit entspricht. barmherzig kann man nur dem sein, der nichtszu geben hat!!
    du aber sprichst immer davon, dass barmherzigkeit ein lohn sein soll, den man erhält. was für ein widerspruch! absolute unlogik!
    barmherzigkeit ist liebe natürlich. und wenn du jemanden liebst, gibst du ihm auf etwas. der allmächtige gott liebt die menschen so wie er sie erschaffen hat.

    den schon in der erschaffung des menschen war der allmächtige gott barmherzig. die augen, die ohren, der mund, unser körper allgemein zeigt uns wie barmherzig gott ist.

    aber wenn du oder die menschen all diese gaben nicht zu würdigen schätzen, ziehen sie sich den zorn vom allmächtigen gott zu sich. und dann lässt er sie auch irregehen.ich hoffe du verstehst was barmherzigkeit ist.

    @Zeuge

    1. der vers den du zitierst ist falsch. den im koran kapitel 19:22 steht folgendes:Er sprach: "So ist es; dein Herr aber spricht: »Es ist Mir ein leichtes, und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.«" [19:21]
    Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. [19:22]

    nehmen wir mal an das der vers so stehen würde, wie du ihn gepostet hast. dies wäre auch kein problem. denn der allmächtige gott hat alle alle propheten aus barmherzigkeit geschickt. und wir muslime glauben auch an alle propheten.

    die barmherzigkeit besteht darin, dass die propheten die menschen rechtgeleitet hat. und die rechtleitung ist natürlich wichtig.

    ich leugen die barmherzigkeit gottes nicht.


    MfG
    Dark_Phalanx

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hallo,

    also ich denke es ist unverständlich, dass der allmächtige gott alle menschen liebt. denkt mal nach. wenn gott alle menschen liebt, wieso bestraft er sie dann im jenseits für ihre sünden mit dem feuer?

    komische liebe ehrlich. wenn ich jemanden liebe, dann behandle ich ihn auch gut. und diejenigen die gut auf erden sind, werden auch von gott geliebt und werden dadurch im jenseits mit dem paradies belohnt. das ist für ich logisch nachvollziehbar.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Warum erzieht ein Vater sein Kind? Etwa weil er es nicht liebt?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Warum erzieht ein Vater sein Kind? Etwa weil er es nicht liebt?
    gott ist kein vater, ok. gott ist der erschaffer von ALLEM. ihm gehört alles was in den himmeln und auf der erde ist und was dazwischen liegt. inklusive uns.

    mfg
    Dark_Phalanx

  10. #20
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    @Zeuge

    1. der vers den du zitierst ist falsch. den im koran kapitel 19:22 steht folgendes:Er sprach: "So ist es; dein Herr aber spricht: »Es ist Mir ein leichtes, und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.«" [19:21]
    Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. [19:22]
    Es kommt ja auf die Übersetzung an. Ich benutze die von Ludwig Ullmann, in der die Ajatangaben mit der der Ahmadyya Mission übereinstimmt.

    nehmen wir mal an das der vers so stehen würde, wie du ihn gepostet hast. dies wäre auch kein problem. denn der allmächtige gott hat alle alle propheten aus barmherzigkeit geschickt. und wir muslime glauben auch an alle propheten.
    Aber nicht an das, was sie gesagt b.z.w. geschrieben haben. Denn wenn behauptet wird, daß die Bibel verfälscht worden ist, ohne daß man genügend Beweise dafür liefert, dann liegt es wohl daran, daß man nicht glauben will.

    die barmherzigkeit besteht darin, dass die propheten die menschen rechtgeleitet hat. und die rechtleitung ist natürlich wichtig.
    Wenn Jesus zur Bamherzigkeit Gottes für uns gemacht worden ist, dann besteht die Barmherzigkeit Gottes nicht nur in dem, daß Jesus rechtgeleitet war, sondern daß Gott durch Jesus uns rechtleiten will.

    ich leugen die barmherzigkeit gottes nicht.
    Den Kreuzestod und die Auferstehung Jesu?
    Geändert von Zeuge (08.02.2009 um 14:07 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus Chrisus meine Liebe
    Von Lena im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 07:54
  2. Jesus radikale Liebe
    Von Stella im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 05:43
  3. Ich liebe Jesus,meinen Herrn
    Von Gerold23 im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 11:14
  4. Jesus ist Liebe
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 13:21
  5. Was ist Liebe...?
    Von Sandkorn im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 22:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •