Jetzt freuts mich also aber erstmal daß Du da bist Lior
Und dann wollt ich nur noch kurz auf Deinen Beitrag (freestyle) den ich ganz durchgelesen hab teilweise geantwortet haben.
Das "Beweis" Argument war ja eh nie meins... da ich ja der Ansicht bin daß der konventionellen (und erst recht der phyiskalischen) Wissenschaft Grenzen gesetzt sind bzgl. spirituellen Aussagen.
Wie will die konventionelle Wissenschaft jemals zB Karma beweisen in ihrem herkömmlichen Sinne (wiederholbares Experiment)? Ist imho gar nicht möglich...
Und so sind es viele Themen wo der Wissenschaft einfach ihre Grenzen gesetzt sind und die Dialogs-Partner das auch berücksichtigen natürlich müssen. Pro und Contra.
Grenze ist hier wahrscheinlich Reink. Aber es gibt noch vieles mehr als Reink.... eben zB Karma und vieles mehr noch...
Ab hier stößt eine rein wissenschaftliche Argumentation an ihre Natürliche Grenzen... von daher stimmte ich Dir zu: Weder Pro noch Kontra Aussagen kann die reine wissenschaftilche Arugmentation machen hier. Eben weil ausserhalb ihrer Reichweite...
Mein Weltbild basiert natürlich schon auf ein "Nicht-Materialistisches"... sprich: Unsere Physikalische Umgebung ist ein "spirituelles Produkt"... wenn man es so nennen will.
Der Geist ist es der das Matierielle letztendlich hervorbringt... und nicht umgekehrt wie es nicht nur alle Materialisten behaupten sondern auch (leider) viele Wissenschaftlicher vertreten (aber zum Glück nicht alle) weil sie - in meinen Augen - ihre jeweilige Wissenschaft oft in Wahrheit mit ihrem Materialimus verwechseln... oder vermischen.
Aber das jetzt nur noch kurz zum Abschluss meine persönliche Position.
Ansonsten aber freut es mich sehr wieder von Dir gelesen zu haben.
Liebe Grüße Net.Krel
Lesezeichen