Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chatnutzung

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Idee Chatnutzung

    Hallo zusammen. Ich bin ja nun schon recht lange hier und eher chatter als Forenschreiber.
    Vllt geht es ja anderen hier angemelden usern genauso !?!
    Daher mal meine Frage, ob denn jemand hier auch mal den chat nutzen mag,
    oder ob der nur ein Anhängsel der Seite bleiben soll, was sehr schade wäre.
    Liebe Grüße
    cloudy

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hi cloudy & welcome back

    Hm... ich glaube es liegt eher daran, dass hier im Forum derzeit ca. 8 aktive User sind und die meisten davon auch eher die typischen Forenschreiber sind als die typischen Chathasen^^
    Und bei dem (endlich!!) herrlichen Sommerwetter draussen die meisten eher in der Sonne sitzen als hier :)

    Aber eigentlich finde ich es auch schade. Wie wäre es denn, wenn wir nochmal sowas wie Chatabende oder Themenchats ins Leben rufen? Über das Thema kann man ja vorher abstimmen. Aber hier im Forum gibt es ja auch viele interessante Themen über die man dort sprechen könnte. Vielleicht einmal in der Woche abends (ka.. ab 21 Uhr zum Beispiel). Ich fände das ganz cool.
    Was meint ihr?

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo thalestris
    Danke für dein wb, aber ich bin ja schon lange hier und lese gelegentlich auch im Forum mit.
    Chat-oder Themenabende .... Hmmm Ich fände es schon schön, wenn der Chat überhaupt mal wieder genutzt werden würde.
    Auch zum ganz normalen Plaudern. Themen werden ja im Forum schon endlos diskutiert, wobei ich themenabende nicht ablehne, aber auch der Smaltalk sollte nicht zu kurz kommen um sich vllt besser kennenzulernen
    Allerdings hätte ich auch gern, wenn sich hier einige der User einfinden, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht im Forum aufhalten, sich zurückgezogen haben und nur noch mitlesen, wie ich seither.
    Davon gibt es sicher auch den einen oder anderen angemeldeten user.
    Lg
    cloudy

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Hallo thalestris
    Danke für dein wb, aber ich bin ja schon lange hier und lese gelegentlich auch im Forum mit.
    Chat-oder Themenabende .... Hmmm Ich fände es schon schön, wenn der Chat überhaupt mal wieder genutzt werden würde.
    Auch zum ganz normalen Plaudern. Themen werden ja im Forum schon endlos diskutiert, wobei ich themenabende nicht ablehne, aber auch der Smaltalk sollte nicht zu kurz kommen um sich vllt besser kennenzulernen
    Allerdings hätte ich auch gern, wenn sich hier einige der User einfinden, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht im Forum aufhalten, sich zurückgezogen haben und nur noch mitlesen, wie ich seither.
    Davon gibt es sicher auch den einen oder anderen angemeldeten user.
    Lg
    cloudy
    Ich bin auch schon lange hier^^ Seit 2008 um genau zu sein. Ich weiß auch das es in der Vergangenheit Themenabende gab und der Chat wesentlich voller war. Darum meine Frage in die Runde, ob jemand Lust hat zu chatten und man den Chat nochmal wiederbeleben kann. Ob Leute von außerhalb oder ehemalige User hier noch mitlesen weiß ich nicht...
    würde mich aber auch freuen den ein oder anderen mal wieder zu sehen. Auch wenn ich früher unter einem anderen Namen hier aktiv war und manche mich vielleicht nicht direkt erkennen. Ich würde ja die Werbetrommel etwas in Gang bringen aber das wird in anderen Foren eher nicht so gerne gesehen..
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Cloudy,thalestris , alle
    also ich wäre auch dabei, wenn ich es schaffe, mein Mann bestimmt den Tagesablauf,
    wenn ich sagen würde, ok 21 Uhr, kann es passieren das ich mich um meinen Mann kümmern muss.
    Die meisten hier kenne ich auch ja lange, wäre aber auch dafür das man erst mal was Plaudert, um sich
    etwas kennen zu lernen.
    Bei Themen kann ich mir vorstellen das es heiß her geht, da die Ansichten zu verschieden sind.

    liebe Grüße Elisa

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Ich würde mich freuen liebe Elisa :)
    Und es ist doch klar das dein Mann vorgeht. Wenn man jemanden pflegt ist das immer vorrangig :) Wenn du es schaffst freue ich mich, wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal. Und wenn es nur 10 Minuten sind :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    hallo Elisa.
    Schön, daß du dich auch beteiligen würdest. Klar geht Familie immer vor. Das ist ja selbstredend, aber wäre schon schön, wenn wir wieder eine kleine Chatgemeinschaft werden würden.
    wäre aber auch dafür das man erst mal was Plaudert, um sich
    etwas kennen zu lernen.
    Bei Themen kann ich mir vorstellen das es heiß her geht, da die Ansichten zu verschieden sind.
    Das ist auch meine Befürchtung und somit würden wohl nur dieselben wie immer diskutieren und die anderen ....
    Lg
    cloudy

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Keiner Interesse, den Chat wiederzubeleben, oder geht das hier wirklich nur mit festen Themenabenden, an denen dann die wenigsten teilnehmen können?
    Wäre schade, wenn der Chat hier ungenutzt bliebe, wenn er schon angeboten wird.
    Schönen Samstag wünsche ich euch
    cloudy


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •