Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    ich guck jeden Tag kurz rein Prinzessin... aber keiner mehr da. Schade find ichs schon.

    Auf der anderen Seite wurde ja auch schon so viel geschrieben und diskutiert und auch geschimpft :-) ... ja sogar auch manchmal bischen gestritten sogar ... und und und...

    Oder ist es dieses eine "Sommerloch"?... weist Du es noch... letztes oder vorletztes Jahr? Da war es doch genauso um ca. diese Zeit und Du sagtest daß dies oft so ist daß in dieser Zeit einfach niemand Schreib-Freudig ist.

    Ich weis es auch nicht...

    Lungenentzündung muss man aufpassen... gell liebwerte Prinzessin ... Am Tag wars immer recht Warm und in der Nacht aber wars kalt und ich fands sogar sehr kalt teilweise... richtig gefroren hab ich auch.

    Ich wünsch Dir immer nur das Beste und freut mich gerade sehr daß Du kurz vorbeigeguckt hast... Ist denn Lior auch vieleicht noch grad lesemäßig da?... das wär auch sehr schön.

    lg Net.Krel :-)
    Ja.. sehr schade dass es hier so extrem still und verlassen geworden ist. Ob es nur das Sommerloch ist? Ich weiß es nicht. Das Sommerloch dürfte sich eigentlich so langsam dem Ende widmen... zumindest in DE sind die Sommerferien in allen Bundesländern vorbei und die meisten Leute müssen auch wieder arbeiten. Dafür genießen viele (ich auch) die letzten warmen Sonnenstrahlen tagsüber. Man merkt aber deutlich das der Herbst da ist (was mir persönlich auch lieb ist^^).

    Mir geht es wieder besser. Also iwie hab ich mal wieder die Serie gehabt.. ständig bin ich krank, das ist ziemlich anstrengend :/ aber es geht wieder.

    Lior war die letzten 2 Wochen im Urlaub und ist gestern wieder zurück gekommen. Ich weiß nicht ob er hier still mitliest und/oder sich mal wieder zu Wort meldet. Kann ihn aber gerne mal fragen :)

    LG Prinzessin
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #12

    Standard

    ich mag ja alle 4 Jahrezeitem gern... aber der Herbst ist mein Favorit.

    Genau... Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Körperliche, psychische=seelische als auch spirituelle. Alle 3 in gleicher Wertegewichtung...

    Deshalb hab ich mir nun auch eine Zentrifugalsaftpresse gekauft auch :-) Weil aktuell scheint grad große Apfelernte-Zeit zu sein zumindest hier bei uns auf dem Land (<-- DE) ... unglaublich viele Äpfel liegen überall rum einfach so auf den Wegen neben den Bäumen und ich kanns kaum glauben aber die meisten Äpfel faulen einfach so vor sich hin und kaum einer hebt sie auf... außer ich... ein paar zumidnest... Hab schon die ganze Küche voll... :-)

    Und mit der Zentrifugalpresse mach ich nun jeden Tag frisch gepresten Apfelsaft daraus bischen ... Naturtrüb quasi. Schmeckt aber einwandfrei find ich.

    Ja... genau Prinzessin .. richte Lior ganz liebe Grüße von mir aus doch bei Gelegenheit gerne... und daß es natürlich schön wieder wäre wenn sich hier im Forum vieleicht wieder mal der eine oder andere spannende Dialog ergeben würde.

    Ich bin letztens mit einen guten Freund - Fast 10 Jahre aber nicht mehr gesehen gehabt - ins Gespräch gekommen. Seines Zeichens stuft er sich (ich ihn auch) als Agnostiker ein... und vieles hat mich sehr an Lior erinnert von seinen Ansichten bzw. umgekehrt auch :-)

    oki... liebe Grüße :-)

  3. #13

    Standard

    @ Thalestris und net.krel,

    Hallo Ihr zwei,

    schön wieder mal was von Euch zu lesen. Habe auch immer mal reingeschaut, ob sich Neues ergeben hat. Aber offensichtlich sind die Themen ausgegangen.

    Ach, thalestris, noch mein herzliches Beileid! Aber, das Erlebnis nach dem Tod Deiner Oma finde ich schön und glaubwürdig. Aber, was machst Du denn, ständig krank...? (Nein, nein, kein Vorwurf!). Ich wünsche Dir, dass es jetzt endlich aufwärts geht. Doch Krankheiten können auch Segenszeiten sein, wo man mehr zur Besinnung auf das Wesentliche kommen kann.

    LG,
    Digido

  4. #14

    Standard

    Diiiiiiiiigiiiiidooooo (*freu*)

    Schöööööööön daß Du Dich auch noch gemeldet hast.

    oki ... dann sind vieleicht einige einfach auch nur auf "Standby" anscheinend :-) :-) :-)

    Noch jemand da der vieleicht still mitliest evntl.?

    Liebe Grüße :-)

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    @ Thalestris und net.krel,

    Hallo Ihr zwei,

    schön wieder mal was von Euch zu lesen. Habe auch immer mal reingeschaut, ob sich Neues ergeben hat. Aber offensichtlich sind die Themen ausgegangen.

    Ach, thalestris, noch mein herzliches Beileid! Aber, das Erlebnis nach dem Tod Deiner Oma finde ich schön und glaubwürdig. Aber, was machst Du denn, ständig krank...? (Nein, nein, kein Vorwurf!). Ich wünsche Dir, dass es jetzt endlich aufwärts geht. Doch Krankheiten können auch Segenszeiten sein, wo man mehr zur Besinnung auf das Wesentliche kommen kann.

    LG,
    Digido
    Danke für das Beileid. Ich schlängel mich so durch mit der Trauer.

    Ja.. das mit den ständigen Infektionen ist echt nervig. Ich war schon als kleines Kind ständig krank, hab ein schwaches Immunsystem und durch meine Essprobleme wird es natürlich nicht besser. Als Segen empfinde ich das allerdings nicht. Eher als anstrengend ständig krank zu sein :/

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  6. #16
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hi krelchen,

    hier ist jetzt auch Apfelernte. Neben meiner Terasse steht ein kleiner Apfelbaum, der jetzt ständig Äpfelchen fallen lässt ;) Am Sonntag ist Erntedank... wir feiern ein großes Fest in meinem Garten :) mit Familie und Freunden. Darauf freue ich mich sehr, ich liebe den Herbst und ich liebe die ganzen Bräuche die der Herbst hat (Erntedankfest, Halloween, die ganzen Rituale sich auf die dunkle Jahreszeit vorzubereiten). Das hat sowas mystisches... und alles ist so schön bunt und kuschelig :) ich steh drauf^^

    LG von mir

    PS: Hab Lior deine Grüße ausgerichtet
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    PS: Im Anhang zwei Bilder von meinem tollen Apfelbäumchen :) die Äpfel kommen am Sonntag auf den Tisch^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  8. #18

    Standard

    dann ist bei Dir Apfelerntezeit auch :-) hab auch noch ein paar Fotos grad noch angehängt... die Blumen sind für Dich Prinzessin ... der Apfel für mich :-)







    Herbstzeit...
    hat sowas mystisches
    und bei mir ist es so daß mir mittlerweile das ganze Leben als "mystische Angelegenheit" oft vor kommt... und ja genau... besonders im Herbst auch.

    Prinzessin... wünsche Dir am WE noch viel Freude bei dem einen Erntedankfest was Du schriebst und auch daß es Dir immer gut gehen soll.

    lg Net.Krel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ja.. das mit den ständigen Infektionen ist echt nervig. Ich war schon als kleines Kind ständig krank, hab ein schwaches Immunsystem und durch meine Essprobleme wird es natürlich nicht besser. Als Segen empfinde ich das allerdings nicht. Eher als anstrengend ständig krank zu sein :/

    LG Thalestris
    Hallo Thalestris,
    da hilft es sehr sich selbst zu lieben.

    LG,
    Digido

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hallo Thalestris,

    warum das so ist, das jemand das erlebte Gute eher sich selbst oder äußeren Umständen bzw. einem zeitlich kurzzeitigem oder langfristigem Aspekt zuordnet, das hängt von vielen Faktoren ab und ergibt sich sozusagen aus der gesamten Lebensgeschichte eines Einzelnen. Etwas anderes ist die Frage, wie eine Gesellschaft damit umgeht. Und ich denke da ist deine Frage nach dem Sündenbock nicht unbegründet. Wenn man bedenkt, dass es im Jüdischen einen Teufel wie im Christlichen gar nicht gibt, und das Konzept des Teufels als Gottes Widersacher auch über die Jahrhunderte sehr unterschiedlich interpretiert wurde, ist der Gedanke dass er sozusagen ein Erklärungsmodell dafür war, dass trotz der Errettung durch Jesus den Menschen immer noch Leid widerfuhr. Denn dafür muss es ja einen Grund geben, wenn die eigene Sünde vergeben ist und damit als Grund wegfällt.

    Ob es nun einen Teufel gibt? Ich denke das kann dir mit Sicherheit niemand sagen. Das ist eine Glaubensfrage. Ich denke aber der Mensch ist auch alleine zu Bösem fähig. Und das ihm Böses widerfährt liegt an der Unvollkommenheit der Welt und an der Notwendigkeit um auch Gutes erfahren zu können.

    Und da hilft es denke ich in allem Leid auch darauf zu schauen, was ich daraus an Gutem gewinnen kann. Wie ich damit umgehe. Denn selbst in dem größten Leid steckt der Keim für etwas Positives – und sei es nur das erfahrbare Glück, wenn man einen Weg gefunden hat das Leiden zu überwinden. Wie auch der Tod deiner Oma – sicherlich ein Ereignis, dem erst einmal nichts positives abgewonnen werden kann. Man fühlt sich allein, ist vielleicht kraft- und mutlos. Und doch…. Deine Oma war ein Geschenk. Du durftest kostbare Zeit mit ihr verbringen. Mehr Zeit als du vor etwas mehr als einem Jahr noch dachtest. Sie durfte einen sanften Tod erleben, im hohen Alter, im Beisein ihres Liebsten und verschont von Qualen oder unerträglichen Schmerzen, die nicht wenige heute in unserer Gesellschaft erdulden müssen, die sich (noch) weigert Menschen sterben zu lassen und doch nicht immer die Möglichkeit findet ihnen das Sterben zu erleichtern und würdevoll zu gestalten. Und wie NetKrel schon sagte, das Band der Liebe zwischen euch existiert fort und kann – wenn die erste Trauer in ihrem Stachel stumpf wird – auch Halt und Trost sein. Und so wird sie dein ganzes Leben lang ein Teil von dir bleiben und dich begleiten – wo immer sie nun sein mag. Das wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •