Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Standard Christen sollten sich an Jesus Gottesoffenbarung halten

Hallo net.krel

Für mich ist es eigentlich antichristliches Denken und Glauben, wenn in sogenannt christlichen Kreisen vom EINEN GOTT DER BIBEL gesprochen wird.

Solche bezeugen zwar, an Jesus Christus zu glauben, glauben ihm aber offensichtlich nicht, dass niemand ausser IHM allein wahres Gottverständnis vermittelt,

er geboren wurde, um die Wahrheit zu bringen, wie Gott wirklich ist. Nicht nur das, er lehrte auch, dass durch Abkehr vom Sündigen ein Reich Gottes auf Erden, wie im Himmel realisirbar ist.

Darunter verstehe ich, es ist nicht nur theoretisch möglich, sondern auch praktisch, der Bosheit ein Ende zu setzen.

Die Wurzel aller Bosheit sind unrein machende Gedanken, wie Jesus Neid, Eifersucht, Hass etc.nennt. Diese bewusst loszulassen, ermöglich wahres Leben, gelebte Liebe, Nächstenliebe.

Das Christentum sollte wirklich reformiert werden, hat es sich doch seit den letzten 1600 Jahren immer mehr vom Urchristentum entfernt, wo Jesus Christus Lehren im Vordergrund standen.

Herzliche Grüsse, starangel

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Für mich ist es eigentlich antichristliches Denken und Glauben, wenn in sogenannt christlichen Kreisen vom EINEN GOTT DER BIBEL gesprochen wird.
    Ja, bzgl. den Mord- und Totschlag Befehlen im AT die angeblich von Gott gekommen sein sollen seh ich das genauso.

Es erschreckt mich immer wieder mit was für einer schweren Ignoranz bzw. hardcore-bibel-bürokratisch-fundamentalistischen Stellung dem begegnet wird... zudem in allen Fällen unauflöslich widersprüchlich.

Jesus nennte seine geplante Ermordung "Werk des Teufels" (Joh 8... gesamtes Kapitel)

Und seit über (imho) 1750 Jahren himmeln die angeblichen Nachfolger Christi dieses Werk an --> haben es zu ihrem Symbol gemacht. Kaum eine Kirche ohne Kreuz als angebliches Symbol des Heils... Theologisch das gleiche...

Sind beleidigt wenn man ihnen widerspricht... tun so als wäre man "ein Feind Gottes" weil man den Mord an Jesus als das bezeichnet als was ihn Jesus selbst bezeichnet hat, nämlich als Anti-Christliches Werk...

Warum wird in den Kirchen nicht der Auferstandene Christus abgebildet? Warum überall Kruzifixe und Kreuze? Sie haben "das Werk der Ermordung Jesus" zu ihrem Zentrum gemacht nichts ahnend wessen Werk sie da anhimmeln und ihr Heil darin meinen zu sehen...