Nein Saved... weder Du noch das Funditum noch das Opfertum noch 90%-sich_selbst_nennende_Christenheit (Taufschein-Kirchenangehörige aber ausgeschlossen dabei) glauben an Römer 2.
Und ihr habt es mir immer und immer wieder bewiesen...
Daß Du jetzt plötzlich erstnhaft behauptest, Du würdest dem Sinn von Römer 2 ja völlig zustimmen - während Du allein hier im Forum vom Sinn her immer und immer wieder exakt genau gegen diese von Paulus kurz beschriebene Gerechtigkeit des "Gerichts" auf das hartnäckigste widersprachst... was soll man dazu noch sagen?
Die noch "positivste" Varante wäre daß wir eine total unterschiedliche Begriffsaufassung haben von dem was dort steht...
Nein Saved... Du (+Co.) glaubst nicht den Sinn von Römer 2 wie Paulus dort das gerechte Gericht beschreibt in einfachen Worten. Das nehm ich dir jetzt nicht ab... oder du biegst Dir es grad einfach nur zurecht... aber das ginge nur noch mit schweren Verzerrungen der Begriffe...
Du glaubst an die "7 Regeln" von Beitrag #90... das ist es was du mir hier im Forum immer und immer wieder bewiesen hast. Und zwar Singemäß.
Aber Du glaubst keine Sekunde an: Zitat Paulus Rö 2 --> "dass [dieses] Gottes "Urteil" gerecht ist --> Gott wird jedem das geben, was er für sein Tun verdient hat."
(außer vieleicht nach dem verzerrrten Fundi-Black-Motto daß Gott angebilch jede noch so kleine Sünde mit ewiger Verdammnis ja nur "gerecht" bestrafe [Verzerrtes Prinzip von: der Sünde Sold ist der Tod] aber dann sag das auch so... denn daran dachte weder Paulus noch sonst irgendwer der dieses Zeilen in Römer 2 empfing und auch sendete!!!... )
Das, was Paulus in Rö 2 nämlich vom Sinn her sagt --> bezeichnest Du und 90%-co. nämlich stehts abfällig als Werksgerechtigkeit...
Auch glaubst Du nicht an das Gleichniss von den bösen Weingärtern... dort sendet nämlich "der Vater" seinen Sohn eben nicht auf daß er von den Black-Weingärtnern=damaliges_Fundi-Opfer-tum auch noch gekruezigt werden soll...
Auch hier: Eine glatte Glaubensabsage von Dir (+90%) was Jesus zu seiner eignene Sendung in diesem Gleichniss sagte...
Und an das Gleichnis "vom Weltgericht" glaubst Du (+90%) ebenfalls keine Sekunde (Sinngemäß: Gehet ein in das Reich meines Vaters... ihr Gerechten... die ihr guten Taten volbracht habt)... das einzigste an was Du + 90% dort glaubst ist eine angebilche ewige Verdammnis wo all die anderen angeblich hinkämen... und diese Interpretation ist zudem noch eine nachweislich (Griechisch <--> Deutsche) Fehl-Interpretation. Sprich: Du glaubst auch dort an gar nichts außer an eine Fehlinterpretation des Schlusssatzes einer angebilch ewigen Verdammnis...
Und so zieht sich das im Fundi- und Opfertum und 90% durch! Durch und Durch. Egal welches Thema egal welches Bibel Kapitel.
Das Funditum ist für mich nichts weiter als schwere Verzerrung von Realität. Auch schwere biblische Verzerrungen... es zieht sich eben durch.
Der "Sinn" der Aussagen wird schwer verzerrt (augefasst) bis zur Gegenteiligen Unkenntlichkeit --> so daß ein "Normalo Leser" niemals auf euren dann ja nur noch extrem verzerrten Sinn drauf kommen würde...
Nur an schwere Fehlübersetzungen und Intepretationen --> an diese glaubt ihr im Buchstäblichen Sinne sofort. Da fühlt sich das Fundi-Opfertum magentisch angezogen. Immer und immer wieder beobachtbar.
So und nicht anders kenne ich Fundi und Opfertum +90%. Ed war das traurig-"perfekte" Beispiel dieser pausenlosen 180° Verdrehungen...
Umosmehr jemand seine Beiträge (theologisch) "gut fand"... umsomehr dient mir das als Indikator wie fern jemand von der Wahrheit = Jesus = Gott(es Sohn) in Wahrheit innerlich entfernt ist... Den Rest kannst Du dir ja nun selbst ausrechnen...
Falls ich merken sollte daß Du auch das wirklich meinst vom Sinn her was Du dem Buchstaben nach mir schreibst dann können wir gern weiterreden... Aber das musst Du nach all dem was Du bisher Sinngemäß schriebst erstmal unter Beweis stellen.
Gib mir doch mal dazu eine klare und Deutliche Anwort ob Gott - Deiner Ansicht nach - Menschen die NICHT an den Kreuzotod Jesus als stellvertretendes Opfer glauben (<--- nach dem tpyischen Fundi und Opfertum Verständnis --> ) "Sündenvergebungs Chancen" bzw. "Himmelreichs Chancen" haben...
Und dann sehen wir weiter...
Bis dahin lese ich Deine Beiträge mit äußerster Vorsicht... weil man bei dir überhaupt gar nicht weiß wo man dran ist.. Mal so und dann wieder mal so...
Lesezeichen