Das freut mich, saved. Allerdings hat das ja Konsequenzen, denn im Licht dieser Zitate wirst Du ja auch begreifen, dass die Argumentation mit nackten Bibelstellen, wie es bisher von ed und auch von Dir geschah, überhaupt nicht ausreichend ist.
Um im Geist argumentieren zu können, ist es notwendig Zusammenhänge zu verstehen, was widerum nur durch markante, d.h. die "Eckpunkte" einer Sache umreißende Einzelerkenntnisse möglich ist.
Um das am Thema Reinkarnation und christlicher Glaube zu illustrieren: Dazu ist notwendig zu wissen, was Geist, Seele und Leib wirklich sind.
Nun weiß ich ja ganz sicher, dass ich ein Christ bin, und meine Einsicht in die unsichtbaren Zusammenhänge zeigt mir ganz deutlich, dass Reinkarnation und Karma Tatsachen sind, die jeden Menschen betreffen, und von denen kein Christ ausgenommen ist.
Deshalb lasse ich mir ein Christsein nicht absprechen von denen, die keine Einsichten haben, denn diese sind nicht berechtigt andere zu belehren. Während ich gleichwohl das Recht habe.
Als ich das erste Mal in einem christlichen Kreis von Reinkarnation sprach, platze gleich vom Unverständigsten (er musste wegen mangelnder Lernfähigkeit eine Sonderschule besuchen) heraus, dass das nicht wahr sei. Nein Reinkarnation gibt es nicht!!!
Und so ist es ja auch hier: Je weniger man weiß, um so sicherer ist man sich dessen, was dem eigenen Wohlbehagen dient. Alles dient dann nur diesem Zweck.
LG,
Digido
Lesezeichen