Ich kann es mir auch nicht vorstellen daß Ungerechte in das Reich Gottes kommen (können) ohne es mindestens alles bereut zu haben.
Letztendlich soll es aber auch nicht meine Sorge sein... denn wie die Dinge nun auch immer "konstruiert" sind --> wenn es eine göttliche Gerechtigkeit gibt (woran ich schon glaube) dann aber kann diese kein Mensch austricksen in letzter Konsequenz... egal wie pfiffig man es auch immer anstellen mag.
Und ich glaub ebensowenig wie Du an eine ewig anhaltende Hölle aus der es im ultimativen Sinne kein Entkommen mehr gäbe.
Ich glaub daran daß solang "die Seele" ihre eigenen Ungerechten Taten nicht erkennt ... sie solange in diesem Bewustseinszustand auch unweigerlich bleiben wird... find ich auch logisch.
Das wäre also mein Verständnis von "Gericht"... daß die Schöpfung so konstruiert ist daßjede Seele alles Ungerechte zuerst ablegen muss. Was das "Erkennen" natürlich voraussetzt.
Danke Bruder_Provisorium aufjedenfall für Deine Deutung der Stelle. Immer wieder gern les ich Deine Ansichten.
lg Net.Krel
Lesezeichen