Mit der Reinkarnationslehre. Die Jesus gar nicht braucht, als den Retter. Es läuft auch ohne ihn ganz passabel.
Und das obwohl Jesus sagte:
6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Joh. 14)
Auch durch tausend Inkarnationen nicht.
Und die Seinen hat er erlöst. Auch aus dem Kreis der Wiedergeburten. Ob er wahr ist oder nicht.
3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. (Joh. 14)
Für die Seinen gibt es keine Reinkarnation.
Wir nehmen dankbar an, was er für uns getan hat.Ich bin es nicht der Jesus auf Teufel komm raus am Kreuz ständig hängen sehen will und sich dann auch noch einbildet daß Jesus "das Kreuz" stellvertretend für mich getragen hätte ...
Ihr seid das doch...
Keinesfalls. Wir halten am Auferstandenen fest. Den du gar nicht brauchst.Ihr wollt ihn doch Tod am Kreuz haben... nicht ich...
Wer die Religion nicht verlassen will.Das Wort von Kreuz (und zwar nach Jesus selbst... nicht nach dem Opfertum) lautet ja wie folgt:
Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
(Lk 14,27)
Wer wird da wohl gemeint sein?
Lesezeichen