Ergebnis 1 bis 10 von 281

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Schade, ich hätte mir gewünscht, dass du auf den Inhalt meiner Kritik eingehst. Ich werde deiner hakenschlagenden Ausweichtaktik nicht hinterherlaufen.
    Das hat nichts mit Hakenschlagen zu tun, sondern gibt eben wider, dass die Physik an ihre Grenzen gestoßen ist. Inzwischen kam ja auch ein Buch heraus mit dem Titel "Das Ende der Physik". Darin heißt es: "Die Allumfassende Theorie, dieser Mythos, bedeutet tatsächlich das Ende der Physik - nicht etwa, weil die Physik endlich in der Lage wäre, alles im Universum zu erklären, sondern weil die Physik am Ende all dessen angekommen ist, was sie erklären kann."

LG,
    Digido

Standard

Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    "weil die Physik am Ende all dessen angekommen ist, was sie erklären kann."
    Und das glaube ich eben nicht. Das haben die Physiker Ende des 19. Jahrhunderts schon mal geglaubt, dass sie im Grunde alles Wesentliche erkannt und gelöst hätten. Und dann kam Einstein, und es ging weiter, und wie!

Planck hat das vor rund 70 Jahren wieder geglaubt, und ich sage dir, in 70 Jahren wird man über "Das Ende der Physik" lachen.

Standard

Streitet euch nicht. Jetzt, da Amerika von einem sexistischen, gefährlichen Menschenhasser regiert wird, wird die Welt sowieso unter gehen :) :D
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Und das glaube ich eben nicht. Das haben die Physiker Ende des 19. Jahrhunderts schon mal geglaubt, dass sie im Grunde alles Wesentliche erkannt und gelöst hätten. Und dann kam Einstein, und es ging weiter, und wie!

Planck hat das vor rund 70 Jahren wieder geglaubt, und ich sage dir, in 70 Jahren wird man über "Das Ende der Physik" lachen.
    Hallo Sunigol,

das kannst Du gern, aber es sei gestattet darauf hinzuweisen, dass die materiell erforschbare Welt ihre Grenzen hat, da sie nicht die alleinige Welt ist. Unser Leben nach dem Tod, die Engel und Gott sind jedenfalls nicht materiellen Ursprungs, aber zuverlässiges Wissen über diese Welten zu haben, ist allein fruchtbar für das Fortkommen der Menschen. Die Kirchen sollten da ja eine Fülle zu bieten haben, stattdessen liefern sie gähnende Leere und Chaos.

LG,
    Digido