Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
Ich lasse auch diese Deine Aussage als Deine persönliche Meinung stehen. Ich bitte nur darum, mit ein wenig Vorsicht vorzugehen, wenn Du so etwas schreibst. Oder würdest Du Dich nicht daran stoßen, wenn man Dir, und Deiner Form zu glauben, nachsagen würde, es würden Lehren verbogen?

Der Geisterverkehr im Sinne eines GOTTESdienstes, wo, sofern von OBEN zugelassen, ein Geist spricht, ist eben keine Totenbeschwörung! Ich differenziere extra so fein, wäre schön, wenn Du das nicht (absichtlich?) überlesen würdest...solltest Du weitergehende Fragen stellen wollen, so tue dies gerne!

GOTT zum Gruß!
Es tut mir Leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Was mich betrifft, musste ich schon so manchen Stiefel aushalten. Als ich Missionar war, wollte man mich sogar schon an der Wohnungstür erschießen und einmal hat man einen Hund auf mich gehetzt. Ich habe mir da eine dicke Haut wachsen lassen und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder User mit meiner Meinung konform geht. Das wäre unrealistisch.

Wenn Du aber schreibst, da spricht ein Geist von oben, dann klingeln bei mir die Alarmglocken und ich denke sofort an spiritistische Sitzungen, auch wenn die Beteiligten diese Versammlungen als Gottesdienst bezeichnen.

Solche Gottesdienste sind in den herkömmlichen Glaubensgemeinschaften nicht üblich und ich kenne auch keine Kirche, die weder in der Vergangenheit oder in der Gegenwart solche Formen von Gottesdiensten durchführte.

Aber vielleicht sehe ich da was falsch. Du kannst ja mal berichten, was in solchen Gottesdiensten geschieht.