Hallo Kind Gottes,So, und sie Christen glauben an das Weihwasser und kaufen es sich gar zu 330€/Liter unter dem Namen "Fliege-Essenz" aus dem Internet.
Wenn die Welt des Unsichtbaren ein Tabu bleiben sollte, dann dürften Du auch nicht in Kirchen gehen, denn Gott ist nicht sichtbar.
Drittens ist der Glauben der meisten Menschen die spirituell ausgerichtet sind, dass Gott inwendig in uns wohnt und dass wir nur unser wahres Wesen zu begreifen haben: Gott!
Johannes 10:34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?
Es gibt nichts und niemand das sich in die intimste Beziehung einzumischen hat.
Und diese ist der Glaubende und sein Gott mit dem von ihm gewählten Gottesbild.
Das gilt zumindest so lange, so lange man sich und anderen damit keinen Schaden zufügt.
"Alle Wege, wenn sie nur gut sind führen zu Gott.
Gehe jeder den seinen, gebe Gott ihm Kraft und Beharren!"
Zarathustra
die Katholiken mögen sich Weihwasser kaufen, die Protestanten dürften es nicht tun und von denen bin ich einer.
Und in der Kirche mag ich mich zwar mit dem unsichtbaren Gott verbinden, aber ich verändere dadurch nicht die unsichtbare/sichtbare Welt. Das wäre ja das Ziel von weißer/schwarzer Magie.
Die Welt des unsichtbaren sollte in der Tat für Menschen tabu bleiben. Wenn wir etwas bewirken wollten, sollten wir uns allein an Gott wenden. Gott wird dann etwas im unsichtbaren bewirken. Wenn ich im Namen Jesu um Heilung bitte, wird Jesus heilen, aber nicht ich. Das wäre wirklich gefährlich.
Ich sehe deinen Merksatz von Zarathustra eher kritisch und glaube nicht daran. Steht ja nicht im Neuen Testament.
Die Bibelstelle, welche du angegeben hast, Johannes 10,34, gibt an, dass Jesus die Juden überlistet hat mir ihren eigenen Gesetzen. Denn sie wollten ihn aufgrund einer guten Tat steinigen. Es ist wichtig, dass Bibelstellen nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, da sonst die Bibel missbraucht wird.
Gute Nacht,
Gesangbuchvergesser
Lesezeichen