Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @Eliza
    Dazu möchte ich aus einem Buch eine Antwort geben:

"Saul und die Totenbeschwörerin in Endor
    Ich gehe davon aus, dass es nicht Samuel war, den die Totenbeschwörerin von En-Dor sah. Saul sah diesen Geist nicht, weswegen er fragte: was siehst Du denn? Die Frau beschrieb, was sie sah und Saul glaubte, es wäre Samuel. Diese Totenbeschwörerin war vergleichbar mit den spiritistischen Medien der heutigen Zeit.

Es ist unlogisch anzunehmen, dass ein verstorbener Prophet Gottes sich von solch einem Medium rufen lässt. Gott hat Saul keine Antwort gegeben. Wäre er würdig gewesen sie zu empfangen, hätte er sie von Gott erhalten können. Wenn er sie auf die rechte Art nicht empfing, warum sollte Gott sie ihm über den verstorbenen Samuel geben. Noch dazu über eine Totenbeschwörerin?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es nicht Samuel war, den die Totenbeschwörerin von En-Dor sah. Saul sah diesen Geist nicht, weswegen er fragte: was siehst Du denn? Die Frau beschrieb, was sie sah und Saul glaubte, es wäre Samuel. Diese Totenbeschwörerin war vergleichbar mit den spiritistischen Medien der heutigen Zeit.

Es ist unlogisch anzunehmen, dass ein verstorbener Prophet Gottes sich von solch einem Medium rufen lässt. Gott hat Saul keine Antwort gegeben. Wäre er würdig gewesen sie zu empfangen, hätte er sie von Gott erhalten können. Wenn er sie auf die rechte Art nicht empfing, warum sollte Gott sie ihm über den verstorbenen Samuel geben. Noch dazu über eine Totenbeschwörerin?
    @Kerzenlicht

hast Du nur die Überschrift gelesen oder auch den Rest des Textes?
    Nur so als Frage...meiner Meinung steht im von mir zitierten Text ganz klar, warum es "logisch" ist, dass Samuel zu Saul durch eine Totenbeschwörerin spricht...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @Kerzenlicht

hast Du nur die Überschrift gelesen oder auch den Rest des Textes?
    Nur so als Frage...meiner Meinung steht im von mir zitierten Text ganz klar, warum es "logisch" ist, dass Samuel zu Saul durch eine Totenbeschwörerin spricht...

GOTT zum Gruß!
    Ja, ich habe den ganzen Text gelesen und er überzeugt mich nicht. Es gibt darin zwar ein paar gute Feststellungen (geistiger und zeitlicher Tod), doch widerspricht er der Bibel in Sachen Totenbeschwörung. Gott spricht nicht durch verstorbene Propheten, die durch ein Medium gerufen werden.

Du hattest ja schon angesprochen, dass Du in einer Gruppe warst, die sich mit solchen Dingen beschäftigt hat. Ich kannte jemanden persönlich, der sich im Rahmen einer militärischen Ausbildung in Asien mit ähnlichen Dingen befasste. Er wurde nur sehr schwer den Geist los, den er rief.

Lasst also die Toten ruhen, seien es böse oder gute Menschen gewesen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben