Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
Unter verbiegen verstehe ich, eine Aussage oder Lehre so lange zu "biegen", bis sie zu einer anderen Aussage passt.
Ich lasse auch diese Deine Aussage als Deine persönliche Meinung stehen. Ich bitte nur darum, mit ein wenig Vorsicht vorzugehen, wenn Du so etwas schreibst. Oder würdest Du Dich nicht daran stoßen, wenn man Dir, und Deiner Form zu glauben, nachsagen würde, es würden Lehren verbogen? Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen. Manche kann ich tragen, mit vielen gehe ich nicht konform. Einiges, was Deine Kirche lehrt, passt überhaupt nicht zu meinem Glaubensbild, weder aus meiner "alten" katholischen Sicht, noch aus der als spiritueller CHRIST. Doch nie würde mir einfallen zu sagen, dass Du oder Deine Gemeinde oder Joseph Smith die Lehre GOTTES verbiegt...bitte verzeih mir, doch ich bin kein Anhänger von Pauschalisierung oder wie auch immer man es nennen mag...

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
[...]und somit der Totenbesschwörung gleichzusetzen.
Der Geisterverkehr im Sinne eines GOTTESdienstes, wo, sofern von OBEN zugelassen, ein Geist spricht, ist eben keine Totenbeschwörung! Ich differenziere extra so fein, wäre schön, wenn Du das nicht (absichtlich?) überlesen würdest...solltest Du weitergehende Fragen stellen wollen, so tue dies gerne!

GOTT zum Gruß!