Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Cool Wie kriegt man einen tollen Chai Latte hin?

    Der Chai Latte bei Starbucks ist mit Abstand der beste, den ich je getrunken habe.
    Ich habe zu Hause so Teebeutel, die ich aufbrühe. Relativ nah kam ich mit der Methode, eine halbe Tasse Milch, eine halbe Tasse Wasser und in dem ganzen den Tee ca. 5 Minuten ziehen lassen, etwa ein nicht gehäufter Teelöffel Zucker dazu. Aber so ganz schmeckt es noch nicht ...
    Hat jemand noch einen Geheimtipp oder ein Rezept?
    Um die Ecke hab ich leider kein Starbucks und muss ca. 50 km fahren :-(


    LG

    +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Tee in einem Kaffee Haus?

    Ich habe noch nie einen Chai Latte getrunken und musste erst mal danach googeln....lol

  3. #3

    Standard

    Lieber Fisch,

    wenn du mal an einem Starbucks vorbeikommst, unbedingt probieren. Da hat man echt was verpasst *mjam* :-))

    LG

    +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    Lieber Fisch,

    wenn du mal an einem Starbucks vorbeikommst, unbedingt probieren. Da hat man echt was verpasst *mjam* :-))

    LG

    +Eliza+
    Ich bin eher die Kaffeetrinkerin *lach*
    Tee trinke ich höchstens wenn ich mal faste (auch nur Pfefferminz oder süßen Tee). Tee trinken wenn ich krank bin, macht mich noch kränker und leidender...ggggg

    Aber da ich von Natur aus neugierig bin, werd ich den mal versuchen wenn ich bei Starbucks mal vorbei komme. Ich hoffe ich werde nicht krank davon *späßle lach*

  5. #5

    Standard

    Bin gespannt, was du dann darüber sagst :-)
    Bin eigentlich auch ein Kaffee-Junkie und nicht so die Teetrinkerin, von daher könnte es dir trotzdem schmecken :-)
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  6. #6

    Standard

    Ah, das ist fei ne gute Idee, den Chai-Tee gleich in der Milch ziehen zu lassen. Logisch! Es gibt ja auch Chai-Tees, die müssen mit der Milch aufgebrüht werden.
    Du benutzt Beutel? Kauf dir doch richtig frischen, guten Tee aus einem guten Teehaus. Das sind nur wenige Euro mehr, und ich bilde mir ein, der Tee schmeckt besser. :-) Vielleicht kommt der dann nochmal mehr deinem Starbucks-Tee näher. :-)
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  7. #7

    Standard

    Danke Inara!
    Ich hab gestern ein paar Experimente gemacht ... es schmeckt besser, wenn man erst den Tee aufbrüht in einer halben Tasse Wasser, die man vorher heiß ausspült, dann die Milch heiß macht und nach fünf minuten heiß darüber gießt. Warum weiß ich nicht ...
    Das mit dem "echten Tee" werde ich mal ausprobieren! Danke!!

    LG

    +Eliza+

    PS übrigens finde ich deinen Zitat ganz toll!!! Wollte ich schon lang mal loswerden.
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  8. #8

    Standard

    Wow, super-Tip, vielen Dank! Werd ich ausprobieren! :-)


    P.S.: Witzig - ich dachte bei deiner Signatur dasselbe, und fand's dann natürlich doppelt schön, dass du den Mathematiker Pascal zitierst. *lach*
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  9. #9

    Standard

    Mit Mathe steh ich eigentlich auf dem Kriegsfuß *lach* aber der Spruch ist einfach toll.
    Bist du Mathematikerin?
    Zu einer Antwort auf deinen anderen (langen) Beitrags komm ich heut nicht mehr ... hab einen Berg Arbeit vor mir liegen und mach hier im Forum immer noch ein bisschen Pause ... fand es aber interessant ... darf ich dich fragen, welche Religion bzw. nicht du heute hast? Und in welchen christlichen Kreisen du dich früher bewegt hast?

    LG

    +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal


 

Ähnliche Themen

  1. Einen wunderschönen Tag
    Von Madleine im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:30
  2. Wie kriegt man es hin, dass ...
    Von Eliza im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:43
  3. ...einen schönen tag wünscht...
    Von selma im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:19
  4. Einen tollen Kalender für lau
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Chai latte Kinder

chai latte wie bei starbucks

chai latte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •