Hallo zusammen!
Ich staune, so viele Wortmeldungen hat es hier schon gegeben. Das freut mich sehr.
Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen aber kaum möglich, auf alles einzugehen.
Worum geht es aber?
Es geht um uns - um Dich und mich - um unsere Seelen.
Denn wenn jeder von uns zwei Seelen hätte, dann und nur dann, könnte er/sie ja getrost eine davon aufs Spiel setzen, gelle? Da wir aber nur eine Seele besitzen, müssen wir diese unbedingt retten.
(nach Thomas More)
Dass wir unsere Seelen unbedingt retten müssen, heißt aber auch, dass wir sie bzw. unser Seelenheil auf immer und ewig verlieren können.
Wie das???
In dem wir auf Lügen vertrauen.
Einer meiner früheren Pastoren hat uns Gottesdienstbesuchern eingeschärft: „Wenn ihr zum Gottesdienst kommt, gebt mit euren
Mänteln an den Garderoben nicht auch gleich Euren Verstand ab und glaubt nicht immer alles, von den Kanzeln herab gepredigt wird. Prüft aber alles... und ihr werdet die Wahrheit erkennen... und die Wahrheit wird euch frei machen.
Unzählige Menschen wurden von ihren religiösen Leitern belogen und betrogen.Jedoch wenden sich viele, getrieben vom heiligen Geist, wieder ihremhimmlischen Vater, dem Gott Abrahams, Jakobs und Isaaks, und der ewigen Wahrheit zu.
Was ist diese ewige Wahrheit?
David wußte es: Alle deine Gesetze sind wahr.
An deinen Geboten erkenne ich, dass du sie für immer angeordnet hast.(Psalm 119,151)
Selbst die Urgemeinde wußte dieses noch.
Was ist mit ihr geschehen?
Das möchte ich euch gerne in einer weiteren Powerpoint -Präsentation -Predigt zeigen, denn der Glaube kommt bakanntlich aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Gottes (Jahwse !)
(Römer 10,17)
Nehmt hierzu auch Eure Bibeln zur Hand, dazu Papier und Schreibzeug. Hört gut zu und schreibt Euch wichtige Bibelstellen auf, damit Ihr sie selber nachschlagen und (über)prüfen könnt.
Lesezeichen