Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Aber zum Thema Hölle: Wieso schickt ein liebender Gott die Mehrzahl seiner geliebten Kinder in die Hölle, selbst wenn sie auch noch so schlimme Taten begangen haben, was ist das Leid, das sie in der kurzen Zeit hier verbreitet haben gegen die ewige Qual in der Hölle? Weiß Gott nicht schon vor unserer Geburt, ob wir in die Hölle kommen oder nicht? Wenn nicht, ist das nicht ein Widerspruch zu seiner Allwissenheit?
Jesus bezeichnet die Hölle als den Ort, "wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt." (Lk. 9:48.)
Demzufolge tragen die Menschen, die in die Hölle kommen, den Wurm, der sie frißt, und das Feuer, das sie brennt, in sich selbst. Es ist ihre eigene Selbstbeschuldigung, das sie quelt.
"Du hast durch gewaltige Schuld, durch unredliche Handelsgeschäfte deine Heiligtümer entweiht. So ließ ich mitten in dir ein Feuer ausbrechen, das dich verzehrt hat." (Hes. 28:18.)
Wenn wir gegen unsere Heiligtümer, das heißt gegen unser eigenes Gewissen handeln, dann machen wir uns schuldig. Und wenn wir jetzt die Schuldgefühle, mit verschiedenem Treiben dämpfen, dann kommt der Tag, wo unser Treiben aufhört, und uns bleiben nur unsere Schuldgefühle, die dann sehr laut gegen uns sprechen werden.
Jesus ist derjenige, der uns von dieser Schuld befreit.

Mein Gott erschafft keinen Satan. Mein Gott lässt keine Hölle zu. Denn mein Gott schafft seine Kinder nicht, um sie auf der Erde wie Versuchskaninchen zu testen´und später eventuell zu vernichten, nein, mein Gott ist die grenzenlose Liebe, die in ihrer letzten Konsequenz auch einen Adolf Hitler und einen Saddam Hussein nicht in einen Ort der ewigen Qual überführt.
Dein Gott hat auch keinen Plan, wozu er die Welt geschaffen haben soll.