Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder er stirbt jetzt oder ich sterbe irgendwann ... vielleicht bei der Ernte.
    Bist Du ein Mann, herold?
    Gibt es das: Probleme in einer christlichen Ehe? Kann die Ehe scheitern? Was sagt die Bibel dazu? Paulus? Ich habe das so verstanden: Ihr sollt euch nicht scheiden lassen. Es ist besser für euch, wenn ihr es nicht tut. Es ist besser für euch, wenn ihr zusammenbleibt. Am besten ist es, wenn ihr es so macht wie ich, nämlich keine Ehe, kein Sex (aber dann gäbe es uns ja nicht! - gut, anderes Thema) Aber wenn ... wenn es gar nicht mehr geht, dann soll der Mann der Frau einen Scheidebrief geben, wie es die Juden schon getan haben. Ach, und das wichtigste habe ich vergessen: Paulus spricht uns Vergebung zu im Namen Jesus! Er sagt, dass es keine Verdammnis mehr gibt! Es gibt sie nicht mehr! Keine Verdammnis mehr! Sondern Heilung! Erlösung von allen Qualen und aller Schuld!
    Ist das die Botschaft des Neuen Testaments?
    Ich würde sagen, ja! Diese Heilung und Erlösung steht auch den verlassenen Ehefrauen zu. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass beide Ehepartner oder Ex-Ehepartner vor Gott gehen, Buße tun und um Vergebung bitten müssen, denn niemand löst so mir, nichts - dir nichts, einen Ehebund.
    Sorry, herold - nimm's bitte nicht persönlich. Ich mußte mich einfach nur irgendwie mal ausdrücken.
    Ich danke für Eure Gebete. - Gott ist gut!

Shalom

manlovi
    hallo manlovi
    kannst du die stellen angeben, wo paulus diese dinge sagt. dann können wir sie ja versuchen genauer zu betrachten. mir kommt es so vor, als ob du was vermischen würdest, was nicht zusammengehörig ist.

du kannst dich gerne weiter so ausdrücken, ich kann das bis jetzt gut einordnen und nimm nichts persönlich.

BlackRaven Gast

Standard

Paulus der Eheberater und Frauenkenner? Na dann.

Höre auf dein Herz!

BR

herold Gast

Standard

hallo manlovi
    vielleicht kennst du ja auch ein paar bibelstellen, was diese über das menschliche herz sagt?

einen schönen tag noch.

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Paulus der Eheberater und Frauenkenner? Na dann.

Höre auf dein Herz!

BR
    Hallo Black Raven,

bitte verzeih, ich werd persönlich, doch nicht, um Dich anzugreifen.
    Was verstehst Du unter Liebe?

Shalom

manlovi

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von Schildmaid Beitrag anzeigen
    Hallo manlovi,
    Du schreibst, du kannst nicht gewissenlos glücklich sein. Das zeigt, dass da etwas in dir vorgeht.
    Auch ich bete für dich, und ich wünsche dir von Herzen, dass du Gottes Weg für dich erkennst und wo auch immer er dich hinführen wird, dieser Weg - Gott wird mit dir sein!
    Er wird nichts von dir verlangen, was du nicht packen kannst. Und Er wird dich nicht zwingen, aber auch nicht verlassen.

Hallo Schildmaid,
    ja, wie man sieht, es geht eine ganze Menge in mir vor und ich danke Dir so sehr für Dein Gebet. Weißt Du, ich stimme mit Dir überein. Gott überfordert uns nicht, sondern er fordert uns heraus.

Shalom

manlovi