Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. #71
    manlovi Gast

    Standard

    Also, ich verstehe manchmal nur Bahnhof! Was sagt ihr dazu:



    Könnte das ein Grund sein, warum immer mehr Ehen scheitern?


  2. #72

    Standard

    Ehen scheitern nicht, weil Frauen langsam erkennen, dass sies genauso drauf haben wie Männer!
    Ehen scheitern daran, dass man sich gegenseitig keinen Respekt erweist, den anderen bevormundet, ihn nicht verstehen will und die Partner vergessen, dass es in ner Ehe nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen geben kann, sondern man manchmal auch den Hintern zusammen kneifen muss und Probleme miteinander überwältigen muss. Der Zusammenhalt ist aufgrund der vielen Möglichkeiten die die Frauen heute haben, wohl etwas flöten gegangen. Waren Frauen früher doch immer diejenigen, die die Familie zusammen gehalten haben, sich um alles gekümmert haben was in der Familie so vorging, um ein gutes Miteinander zu schaffen. Heute wird diese neuerworbene Freiheit der Frauen ausgenutzt. Manche Frauen denken sie währen Gott und brauchten nichts und niemanden, außer ihrer Karriere, Geld Dickes Auto(Natürlich ist es bei vielen Männern genauso). Sie vergessen, dass Zusammenhalt in der Familie, mit dem Partner und Freunden wohl das wichtigste auf der Welt ist. Alleine kann man sich schon eine Zeit durchschlagen, aber wenn dann mal etwas ist, steht man alleine da......

    Ehen scheitern meist wegen der Rücksichtslosigkeit dem Partner gegenüber.
    Wenn man zu wenig über seine Ansichten spricht und immer nur schluckt, bis man irgendwann explodiert..........Und manchmal auch wegen der verbissenen Schwiegereltern, die einen nicht leiden können, oder weil man sich gehen lässt und nur noch mit ungewaschenen Haaren herumläuft........Ach da gibts so viele Beispiele ;-)

    ps ich wasche mir übrigens täglich die Haare und meine Schwiegereltern sind für mich wie meine eigenen Eltern. Man muss hier ja gleich Angriffsflächen beiseite räumen.............

    Grüße Love

  3. #73
    poetry Gast

    Standard

    Meine volle Zustimmung, loveforfree !

    Ein kleiner Nachtrag: Eine Ehe ist auch immer eine Partnerschaft mit jeweils 50% Anteil.

    Und um Angriffsflächen aufzubauen *G*: Ich koche besser und öfter als meine Frau und ich liebe es das Bad zu schrubben. Sie kann dafür perfekt Bodenbeläge verlegen und im tapezieren ist sie unschlagbar.

    Ich baue die Angriffsflächen gleich wieder ab: Wir sind seit 20 Jahren glücklich zusammen und seit 17 Jahren verheiratet.

    Poe

  4. #74

    Standard

    Ist doch super! Wichtig ist doch, dass der Eine nicht beleidigt ist, wenn der Andere halt was besser kann. Die Partnerschaft oder die Ehe stellt für mich eine Einheit dar, in der jeder sein Bestes geben sollte. Wenn der andere aber nicht so viel Selbstvertrauen hat, sich in seinem Ego gekränkt fühlt, dann kommt es aufrund der Ausblendung des allgemeinen Wohls, zum Zank................Neid der Besitzlosen. Das dürfte eigentlich jeder mal an sich bemerkt haben............
    Wenn der Gekränkte dann auch noch einen Partner hat der auf dieser Sache rumtanzt "Ich kann das doch eh viel Besser als Du, überhaupt bin ich einfach in Allem viel Geschickter......." Dann wird es zum bitteren Streit kommen in dem dann noch die ollen Kamellen von vor Jaaaaahren auf den Tisch gepackt werden. Einen sinnlosen und völlig bescheuerten Streit! Daraus folgt dann irgendwann die Trennung, wenn beide Partner nicht lernen den Anderen wegen seiner Fähigkeiten, die Einer selbst vielleicht nicht hat, zu lieben.
    Das ist das Problem dem wir uns heute stellen müssen. Die klassische Rollenverteilung Frau am Herd Mann in der Arbeit gibt es nicht mehr so wie früher. Dadurch fühlen sich manche Männer nicht mehr als der Ernährer, den ultimativen Hero, und irgendwie minderwertig.........leider. Und manche Frauen holen jetzt all das nach, was ihre Mütter und Großmütter....... nicht machen konnten........ einfach mal auf die Kacke hauen, in jeglicher Hinsicht, ohne Rücksicht auf Verluste............ob das der richtige Weg ist............... Ich finds gut wenn Menschen sich frei fühlen und sich entfalten können, ihr Leben ungehindert leben können, glücklich sind. Aber wenn dabei der Respekt gegenüber Allem verloren geht finde ich es sehr traurig!

    Und auch wenn ich immer so schlau daher rede.........ich weiß zwar von was ich rede, habe die Menschen intensiv studiert, aber an die eigenen Ratschläge hält man sich sehr oft selber nicht.........weil man halt Mensch ist. Und selber noch viel lernen muss...........

    Blessings Love

  5. #75
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich immer so schlau daher rede.........ich weiß zwar von was ich rede, habe die Menschen intensiv studiert, aber an die eigenen Ratschläge hält man sich sehr oft selber nicht.........weil man halt Mensch ist. Und selber noch viel lernen muss..........
    Genau daß ist der Grund, warum ich bemüht bin, mich, so gut ich kann, an die Ratschläge Gottes zu halten, denn er hat, in allen Fragen, Erfahrung seit Ewigkeit. Leider begreifen wir den Wert seiner Ratschläge oft erst im Nachhinein.

    Und da ich schon über dreißig Jahren verheiratet bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, daß in der Ehe lange nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber, wie hier schon geschrieben wurde, alles fängt im Kopf an. Unsere Einsellung, ist immer daß Entscheidende.

    Gewinnerregel fürs Leben:
    Meine eigene Einstellung
    ist der entscheidende Faktor,
    wie sich mein Leben entwickelt!

    © by Christian Bischoff www.motivationalmoments.de


 

Ähnliche Themen

  1. Er ist Liebe
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:42
  2. Das große Verbrechen
    Von annamaria im Forum Jesus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:27
  3. die liebe
    Von maex im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:15
  4. Menschliche Größe
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •