Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
sorry aber so langsam bekomme ich sooo einen Hals. WAS sind denn "wahre Gesalbte". Wie anmaßend ist es eigentlich, die Herzen anderer Menschen für steinern und als Mördergrube zu betiteln. Komm mal runter von deinem Roß benimm dich nicht wie ein Pharisäer, der mit dem Finger auf andere zeigt und sich freut, nicht so zu sein wie "die Sünder". oh man............
hallo lelia
was ist das problem? ich schrieb:wenn unser herz nicht durch den heiligen geist beschnitten ist, so ist es steinern und gleicht einer mördergrube.--damit meine ich auch mein herz. ich weiss ja nicht wer schon beschnitten ist und wer nicht. also richte ich auch nicht. jeder beurteile sich selbst darin. so, diese verse waren an manlovi gerichtet, auf was man achten muss, wenn man nach dem herz geht. wenn du dich da hineinprojizierst, was kann ich dafür?

wahre gesalbte? ich weiss nicht, ob es eine generelle definition dafür gibt. ich meinte damit: menschen, die wirklich ihr leben der nachfolge jesu ausgeliefert, und von diesem dann in den dienst berufen wurden.

ich bin kein sünder mehr, sondern ein begnadigter. dass aber ohne mein verdienst. aber ich war ein sünder. ich vergess das nicht.

vielleicht kannst du diesen glauben halt nicht verstehen, weil du die schriften, noch die kraft gottes wirklich kennst.

einen schönen tag noch.