hallo lelia
ja, das stimmt. aber: was hat er mit diesem wissen gemacht? wie begenet er diesem sündigen menschen? was gibt er ihm für eine hilfe? lässt er in immer in diesem zustand leben? lässt er es zu, dass der mensch dauernd in diesem elend sein muss, dass er eben sündigen muss? wie paulus ausruft:ich elender mensch wer befreit mich von diesem leib des todes?-welche antwort gibt es darauf? sagt gott etwa:ich lass dich dein ganzes leben lang in deinem elend paulus. du hast ja die möglichkeit der vergebung. was heisst denn vergebung? was heisst erlösung? denn beides ist uns doch gegeben:Eph 1:7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade,
was bedeuten diese worte? sind es einfach worte? oder drücken diese eine wirklichkeit aus? welche wirklichkeit denn?
warum verlangt jesus von uns, wir sollen vollkommen sein, wie der vater im himmel? warum sagt jesus, er wolle uns von der sünde frei machen?
auf alle diese fragen kannst du eine gute antwort geben, welche dein denken unterstützt? ich würde diese gerne hören.
einen schönen tag noch.

Lesezeichen